am 22. April 2015
Positiv:
Macht was er soll, gutes Bild. Ton ist in Ordnung. DVB-T Empfang und HDMI (Raspberry Pi B) alles Ruckelfrei in FullHD möglich. Positiv, man kann das Openelec XBMC auf dem Raspberry über die Fernbedienung steuern.

Negativ:
- leises konstantes phiepen vernehmbar, was evtl. den einen oder anderen stört. Bei angeschalteten Ton allerdings nur schwer erkennbar und somit zu vernachlässigen.
- extrem lange Ladezeit (ca. 30 - 40 Sekunden) nach dem Einschalten, bevor man in das Menü kommt um überhaupt irgendetwas einstellen zu können.
- Kein Sleeptimer auf der Fernbedienung. Gut versteckt in den Einstellungen. Heißt nach dem Einschalten erstmal eine Minute warten bis man in das Menü zum Sleeptimer kommt. (Ist für mich eine der wichtigsten Funktionen)
- Menüführung ist nicht innovativ und kann bei weniger Technikaffinen Menschen zu einem hohen Frustationslevel führen
- Umschalten zwischen den Kanälen ist nicht rekordverdächtig
- Hängt sich manchmal komplett auf wenn man auf einen "Internet Kanal" schaltet und gerade das Kabel nicht eingesteckt hat. Dann hilft nur noch Stecker ziehen
- Gönnt sich hin und wieder Gedenkpausen wenn man irgendwas verändern will

Fazit: Solange man nichts verändern will ein ordentliches Gerät. Würde ich ihn mir nochmal kaufen? -> eher nicht und definitiv nicht für über 300 €
am 8. Juni 2017
Das Gerät hat für seine Preisklasse eine hervorragende Bildqualität. Die weitere techn. Ausstattung ist sehr gut für diese Klasse.
Leider hat er kein Sat-Receiver on Board, welchen ich jetzt durch Empfangsumstellung bräuchte. Musste also einen externen
beschaffen. Na ja, war eben bei der Anschaffung zu sehr auf Geiz ist geil bedacht. Am Ende zahlt der "Sparsame" eben doppelt :-)
am 22. April 2017
Sehr gutes Bild, viele Apps, dass bietet der günstige Smart-TV von Toshiba. Wurde als 2.TV erworben und ich bin nicht enttäuscht. Der 1. war leider ein Montagsgerät und musste getauscht werden. Diese wurde seitens Amazon wie immer Problemlos abgewickelt!
am 25. Februar 2014
Nutze das gute Stück als PC-Monitor und bin auch sonst begeistert. Zweitgerät wurde bereits fürs Gästezimmer gekauft. Das Gerät hier ist leider ein kleines "Stinktier" und riecht nun seit Wochen nach Lötmittel. Es wird aber besser, wenn auch sehr langsam. Für das Schlafzimmer oder empfindliche Menschen nicht zu empfehlen ;) Beim nachfolgenden Gerät gab es das nicht!?
am 18. September 2015
Nach nicht mal 2 Jahren ist der Fernseher kaputt gegangen. Reklamiert, zur Reparatur weggeschickt kam nur die Hälfte an. Jetzt habe keinen Fernseher und das Geld habe ich auch nicht erstattet bekommen. Nie wieder Toshiba, nie wieder bei Amazon bestellen. Die Post hat sich geweigert die Kosten zu übernehmen und Amazon genau so. Am besten null Sterne vergeben.
am 12. Juli 2017
Nun ist es soweit, 6 / 2014 gekauft bei Amazon, 7 / 2017 Funktionen über Fernbedienung nicht mehr möglich. Batterien sind Neu. Stellt sich die Frage. Habe ich ein auf Lebensdauer präpariertes Gerät erhalten ?
am 15. Dezember 2013
Etwas im Internet anschauen, funktioniert so gut wie nicht. Des weiteren sind die Apps noch nicht perfekt. Man kann sie weder verschieben, noch kann man neue installieren. Des weiteren ist die Reaktion der Fernbedienung sehr langsam. Im Groß und Ganzen ist er aber zum Fernsehen zu empfehlen.
am 20. Dezember 2013
Habe mir das TV hier bei Amazon bestellt,über Prome war es innerhalb 24 Std da.
Ausgepackt und aufgestellt war schnell erledigt.
Anschließen Sendersuchlauf ging innerhalb von 10 Minuten.
Das LED TV ist für den Preis echt günstig und Funktioniert so wie es soll.
Da ich USB Recording bevorzugt habe,wurde diese auch gleich getestet mit einem 8 Gb USB stick.
Natürlich kommt eine 500 Gb Festplatte dran zum aufnehmen von Tv Sendungen.
Die USB Recording Funktion geht 1a,programmieren geht über die Epg Kinderleicht und ist schnell erledigt einfach klasse.
Jeder der ein LED TV mit Füll Hd. Sucht ist hier genau richtig.
Die Bildqulität innFull ahd. Ist sehr scharf und Brillant,auch ohne HD sieht die Bildqualität spitze aus.
Die Smat TV Funktion und Die Funktionnim Internet zu surfen ist auch gamz okay,obwohl man fürs Internet sein Tablett oder PCs hat finde ich es am Tv nicht unbedingt erforderlich.
Was ich gut finde ist die Hbb TV Funktion der einzelnen Sender über die man sich Infos vom Sender holen kann.

Alles in allen ein gutes LED TV.
Auch die 4 HDMI Anschlüsse und die 2 USB Anschlüsse sind ausreichend um Externe Festplatte oder Spirlkonsole(xbox360 über HDMI) anzuschließen.

Ich kann es jedem Empfehlen.
Würd es wieder kaufen.

Dafür 5******
am 31. Dezember 2015
Habe mit diesen gekauft weil die WM 2014 vor der Türe stand. Über das Bild und Bedienung habe ich nichts negatives zu Berichten ,alles soweit ok.
WM ging los und mich nervte unglaublich das dieses Teil ewig lange braucht um zu einem anderen Sender zu gelangen .Dann so ca. nach einem halben Jahr hängte sich öfters mal der TV einfach so auf. Dann ging er einfach aus ohne ersichtlichen Grund. Habe dann die Fa.Toshiba angeschrieben und ihnen das Problem beschrieben. Nach einigen tagen kam die Antwort ,ich solle den Hybrid Standard nicht verwenden und solle ein Update machen. Und wenn das nichts hilft solle ich ihn zwecks neue Software aufspielen an Sie zurück senden .Möchte aber nicht auf die Futures verzichten ,die stellen ein Gerät her das so schlecht ist. Das hätte ich von dieser Firma eher nicht vermutet. Ok das teil war nicht gerade teuer aber das man sowas überhaupt auf den Markt wirft ist schon unglaublich. Habe das Gerät jetzt ca,18mon. und kaufe mir zu EM ein besseres aber nicht von Toshiba.
am 18. November 2013
Ich habe den Fernseher vor knapp 3 Wochen über den Amazon Warehouse Deal als "gebraucht-Sehr gut" gekauft und nicht einmal 300€ gezahlt(der normale Amazon-Preis war zu dem Zeitpunkt bei 319€). Über Prime wurde der Fernseher dann, wie üblich, bereits am nächsten Tag geliefert und bereits beim Auspacken war ich begeistert: Ich konnte trotz dem "Gebraucht"-Kauf keinerlei Makel feststellen. Das Gerät wäre bei mir definitiv auch als Neugerät durchgegangen.
Das Gehäuse ist in mattem Schwarz,wie auf dem Bild zu sehen ist, und steht auf einem der Abbildung entsprechendem Standfuß. Ich finde der Fernseher sieht dadurch sehr modern aus. Das Aufstellen war schnell erledigt und durch die Einstellungen wird man auch anwenderfreundlich gelotst.
Das Bild ist selbst bei analogem TV akzeptabel, jedoch hat der Fernseher natürlich seine Stärke beim Sehen von digitalen und v.a. HD-Sendern. Die Bilder sehen toll aus und es macht rießig Spaß vorallem HD-Inhalte zu sehen. Wir besitzen noch einen deutlich teuereren Full-HD-TV, bei dem jedoch in Sachen Bildqualität kaum einen Unterschied sichtbar ist. Im normalen TV-Betrieb muss sich dieser Fernseher, meiner Meinung nach, vor kaum einem anderen Gerät verstecken. Er beinhaltet auch einen übersichtlichen EPG(Elektronische Programmzeitschrift). Auch kann ich dort die so oft kritisierten Verzögerungen der Fernbedienung nicht nachvollziehen. Das Umschalten der Sender passiert in einer durchaus angemessenen Zeit. Nach Anstecken einer Festplatte oder Speicherstifts per USB, kann der Fernseher auf die dortigen Inhalte zugreifen. Dabei hatte ich auch noch keine Probleme mit den Formaten.
Verbindet man den Fernseher per LAN oder WLAN mit dem Internet, so kann man auch auf Online-Inhalte zugreifen. Dabei hat mich besonders die HbbTV-Funktion überrascht: Abhängig vom aktuellen Sender kann direkt auf verschiedene Inhalte zugegriffen werden: Während z.B. das ARD und ZDF einen direkten Zugriff auf ihre Mediatheken gewährt und so aktuelle Sendungen jederzeit angeschaut werden können, so kann z.B. bei N-TV auf alle möglichen News zugegriffen werden. Da der jeweilige Sender für seine Inhalte verantwortlich ist, können diese also unterschiedlich ausfallen und die Interaktivität des Fernsehens steigern.
Zusätzlich besitzt der Fernseher sogenannte Smart-TV Funktionen. D.h. der Fernseher besitzt Apps, die das Angebot erweitern. Man hat direkten Zugriff auf aktuelle Filmtrailer, auf Videoplatformen, wie Youtube und vimeo oder auch auf die Video-on-Demand-Dienste Maxdome und Viewster. Oder auch hier kann man auf Mediatheken bestimmter Fernsehsender zugreifen. Auch gibt es mehrere Apps die sich auf das Zeigen von Musikvideos spezialisiert haben und so, meiner Meinung nach, VIVA ersetzen. Auch gibt es einen Internetbrowser in dem man eher unkomfortabel surfen kann, wenn ich jedoch surfen will, dann geh ich halt an meinen PC. Will man sich dort Flashinhalte einer Internetseite (z.B. von anderen Streamingdiensten) ansehen, wird man aufgefordert den Flashplayer zu installieren, ob das jedoch wirklich funktioniert, habe ich nicht ausprobiert. Im SmartTV-Menü kommt es leider zu Verzögerungen, jedoch nehme ich diese für den Preis gerne in Kauf.
Auch kommt es zu deutlichen Verzögerungen wenn man per USB was aufnimmt. Während der Aufnahme kann man nicht umschalten (nur ein TV-Tuner) und verlangsamt die Funktionen extrem. Auch kann man die aufgenommenen Sendungen leider nur am Fernseher erneut wieder geben.
Fazit: Für einen Fernseher dieser Größe ohne jegliche Smart-TV, Internet- oder Aufnahmefunktionen ist der Preis für mich gerechtfertigt! Dazu kommen die genannten Zusatzfunktionen, die zwar sicherlich verbesserungswürdig sind, jedoch sonst bei keinem Gerät der Preiskategorie zu finden sind, welche für mich ein besonderes Schmankerl darstellen. Für jeden der den Fernseher zum Fernsehen oder Blueray/DVD schauen nutzt und dabei aufs Geld schauen will, dem kann ich den Fernseher wärmstens Empfehlen. Das Bild ist scharf und klar, hat eine ordentliche Größe und ist offen für externe Medien.
Für die Leute, die sich einen Fernseher NUR wegen den Smart-TV Funktionen kaufen, sollten mehr Geld investieren. In dieser Preiskategorie gehören diese in dieser Bildschirmgröße einfach nicht zur Regel-Ausstattung.
Deshalb gebe ich auch alle 5 Sterne.