Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 4. April 2013
Was waren das für Zeiten... Auf dem Schulhof wurden sich die neuesten Lieder nicht etwa per Bluetooth oder per USB-Datenspeicher ausgetauscht, sondern man hat seinen engsten Freunden ein Mixtape erstellt. Eine CD oder gar eine Kasette. Meistens in mühevoller Arbeit aus dem Radio mitgeschnitten. Nur um zu sagen: "Seht hier, das höre ich gerne! Vielleicht gefällt es Dir auch?" Bei solchen Gelegenheiten habe ich die tollsten Bands entdeckt!

Nun hat Motor Music einen Sampler veröffentlicht - und das auch noch vollkommen gratis! Die Sache mit Mixtapes oder Samplern ist natürlich, dass nicht alles gefallen kann. Das soll es auch gar nicht! Sondern sie sollen die musikalische Bandbreite von Jemanden zeigen und vielleicht das Interesse an einer neuen Band entfachen. So zeigt uns Motor Music, dass sie neben Peter Licht, Polarkreis 18 oder Hund am Strand auch - vermeintlich - unbekannteren Künstlern eine Plattform bieten können.

Fazit: Interessantes Mixtape, welches es sich zu downloaden auf jeden Fall lohnt! Selbst wenn nur ein Lied gefällt und die Fühler gen diesen Künstler ausgestreckt werden, hat sich die Sache gelohnt. Bitte mehr davon! Und da das alles kostenlos ist, gibt es 5 Sterne!
TOP 500 REZENSENTam 17. Oktober 2013
Dieses Album ist ganz anders wie ich zuerst gedacht habe. Die Musik ist von Track zu Track sehr unterschiedlich. Klar finden sich immer wieder die selben Stilmittel wieder, jedoch ist mir aufgefallen, dass einzelne Elemente nur vereinzelten (gar nur in einem Track) Verwendung finden.

Das Album selbst gefällt mir sehr gut, ich muss jedoch einen Stern abziehen, weil die Aufnahmequalität (entweder die MP3s oder die Aufnahmequalität allgemein) nicht sonderlich gut ist. In manchen Tracks ist ein leichtes rauschen zu hören. Dieses stört freilich beim normalen Musikhören nicht, sollte aber heute einfach nicht mehr sein (ich habe schon im Studio gearbeitet und weis das dieses "weise" rauschen unnötig ist).
am 16. Juni 2013
Habe den Sampler aus der Gratis-Aktion von Amazon, hätte ihn aber wahrscheinlich auch gekauft. Die Stücke sind abwechslungsreich zusammen gestellt und so läuft das Album regelmäßig bei mir im Büro über Kopfhörer.

Gruss
Thorsten
am 10. April 2013
Also, da der Sampler Gratis ist (oder zumindest zur Zeit) kann man ja nur 5 Sterne für Preis-/Leistung vergeben. Das wäre dann natürlich eine völlig überflüssige Rezension.
Als Genre wird hier Alternativer Rock angegeben und das passt auch ganz gut, man könnte bei vielen auch Indy sagen, aber diese Kategorisierung ist ja eh verschwimmend. Muss ja zugeben das ich die meisten Künstler nicht kenne, aber genau dafür ist dieser Sampler ja wohl auch gedacht und auch deshalb gratis: Reinhören, Interesse wecken und dann evtl. den einen oder anderen Song bzw. Ein Album verkaufen.
Eines der Highlights für mich waren "the Kabeedies", von Philip Boa and the Voodooclub hab ich sogar noch ein paar Scheiben daheim (die gefallen mir auch ehrlich gesagt immer noch am Besten - sorry Phil) und Polarkreis 18 hat man ja auch schon gehört. Insgesamt eine gute Zusammenstellung und wenn man sich eher zur Indy-Musik hingezogen fühlt auf jeden fall reinhören.
So richtig schlecht fand ich eigentlich nur einen song und es war nicht der von Simon the Russian, obwohl die Nummer wirklich gewöhnungsbedürftig ist!
am 25. April 2013
Die Lieder sind alle nicht schlecht, aber für mich waren zwei echte Überraschungen dabei:
1. under no sky von Super700 (hab ich noch nie gehört, diesen Namen): sehr groovig, eine echt wunderschöne weiche Stimme, genial!!
2. Dirty love von SEA+AIR, ein bißchen funky, ein bißchen 80-er, ein wenig Depeche-Mode-like. Suuuper!
am 13. Mai 2013
Seit längerer Zeit mal wieder eine mir angenehme Auswahl an aktuellen Songs der alternativen Szene.
Highlight für mich ist Phillip Boa.
am 20. April 2013
Preisleistung ist 5 Sterne
Musik sagen wir mal 4 Sterne
Nach meinem Geschmack sind ein paar gute Songs dabei. Man wundert sich, dass es kostenlos ist, denn normalerweise hat ja niemand einfach so was zu verschenken. :-)
Musikrichtung würde ich etwa bei rockigem Pop einordnen oder alternativer Pop vielleicht.
Anspieltipp: Peter Licht, Hund am Strand, Polarkreis 18, super700
am 11. April 2013
Ich kann mit diesen Bewertungen wenig anfangen, aber das Album hat mich total gekriegt. Wundervolle Texte, wundervolle Musik, wundervolle Stimmen, ganz wunderbar. Ich gebe 5 Sterne, weil mehr nicht geht. Und weniger? Ich verstehe diese Bewertung nicht, also: So viele Sterne wie möglich. Tanzen! :)
am 12. April 2013
Bis auf wenige Songs gefällt mir der Sampler sehr gut. Kannte z.B. Peter Licht nicht und finde Ihn supergenial. Wirklich gelungener Alternative Sampler mit einigen wirklich netten Deutschen Interpreten.
Gefällt ! weiter so...
am 6. Mai 2013
Für "lau" macht mich immer neugierig und ich habe es nicht bereut.

Kann man locker nebenbei hören und macht doch Laune.
Solche Sampler darf es gerne öfter geben.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken