Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

am 15. April 2015
Hallo,

ich suchte eine Möglichkeit, meinen neuen Amazon FireTV-Stick mit HDMI-Anschluss an einen alten Fernseher anzuschließen. Mit diesem Konverter klappt die Verbindung "HDMI-Stick <> Composite-Anschluss am Fernseher" super. Bild und Ton sind gut. Allerdings brauchte ich ein USB-Netzteil am Konverter, aber davon hat man ja evtl. noch von einem alten Handy eins rumliegen. Das notwendige Kabel war dabei.
am 6. September 2013
Ich bin beruflich viel in Hotels und nutze mein Netbook, das nur über HDMI Ausgang verfügt, als Videoplayer von meinen Serien etc. Leider bietet nicht jeder Hotel Fernseher einen HDMI Eingang, so auch bei meiner derzeitigen Unterkunft.

Ich habe mir daher vor ein paar Wochen diesen Wandler bei Amazon bestellt, da er kompakt und ohne zusätzliche Stromversorgung funktionieren sollte. Ich wurde nicht enttäuscht, der Wandler funktioniert einwandfrei und wird durch den HDMI Ausgang meines Netbooks mit ausreichend Strom versorgt.
Auch die Bildqualität ist meines Erachtens ziemlich gut, wenn man bedenkt, daß hier ein digitales Signal in ein analoges gewandelt wird. Offen gesagt ist das Fernsehbild in dem Hotel schlechter, daher bin ich von diesem kleinen Kasten wirklich begeistert.
am 30. Dezember 2015
Endlich eines der HDMI2AV Teile welches sogar funktioniert und das mit Fire TV und PS4.
Genutz wird das ganze für einen Ambilightklon mit Raspberry Pi und Hyperion.

Wichtig ist, bei verwendung eines HDMI Splitters das beigelegte USB-Kabel zur Stromversorgung zu nutzen, da sonst der HDMI anschluss ständig abschaltet.
am 1. April 2014
Ich habe das Gerät an einem Android mini-Computer mit HDMI Ausgang (576i x 50Hz) und es funktioniert einfach wunderbar. Der HDMI Adapter kann bei mir durch den mini-Computer über HDMI mit Strom versorgt werden.
Bild und Ton sind besser als gedacht!

Edit: zur Info:

•Support Standard Audio and HD (HBR) Audio
•Support audio soft mute
•Support SPDIF Channel Status extraction
•On-chip YCC422 to YCC444 conversion and YCC444 to YCC422 conversion
•On-chip YCC to RGB and RGB to YCC conversion in ITU-R BT.601 and 709 color space
•Support 24-bit RGB or 24-bit YCbCr 4:4:4 or 16-bit YCbCr 4:2:2 digital video output
•Support Bit Sequence Reverse and Port Swapping in video output ports to ease PCB layout
•Support DDR in digital video outputs
•Register-programmable via slave IIC interface
•Flexible interrupt registers with interrupt pin
•Link On and Valid DE Detection
•Controllable tri-state for output ports
•Low Power operation
•Low stand-by current (< 1mA) at power down mode
•80-pin LQFP or 81-ball BGA package
am 26. Juni 2013
Da ich Luftbildfotograf bin brauchte ich einen HDMI AV Wandler um das Livebild meiner Sony Nex5n in ein Analoges Signal zu wandel welches dann mittels Videoübertragung zu mir am Boden gesendet wird :)

habe das Gehäuse entfernt, die Cinchstecker runter gelötet und meinen Videosender direkt dran gelötet und alles tut wie es soll bekomme ein schöne klares Bild ohne Rauschen oder ähnlichem.

Preis/Leistung ist natürlich TOP!
am 8. April 2014
Wer ein neumodisches HDMI Signal auf betagter Hardware benutzen will kommt um einen Konverter nicht herrum.
Diesen Konverter kann ich absolut empfehlen.
Bringe damit mein Galaxy S3 Bildschirm auf mein 10 Jahre altes ALPINE- Radio.
TOP
am 15. April 2014
Seit Ewigkeiten überlege ich, wie ich mein Apple TV nutzen kann, ohne ständig die HDMI-Kabel umzustecken, denn leider gehört unser TV zu den Modellen, welche hiervon nur einen Eingang besitzen. Mit diesem Gerät ist es aber endlich möglich, wenn auch mit Qualitätseinbußen, die Geräte miteinander zu verbinden. Vorher hatte ich mehrere HDMI-Switch Geräte getestet und musste leider feststellen, dass diese mehr schlecht als recht ihre Funktion erfüllen. Ohne Strom funktioniert es zwar, es kommt aber immer wieder zu Signalstörungen und Verbindungsabbrüchen. Mit der USB-Einspeisung ist aber das Problem behoben. Man kann mit diesem Konverter sogar Bild- und Tonsignal sepparat abgreifen, ohne noch zusätzlich einen D/A Wandler für das optische Audiosignal einsetzen zu müssen. In der Konverterecke eine echte Empfehlung, denn er hält, was er verspricht!
am 8. Februar 2016
Ich habe andere Geräte auch in betracht gezogen aber für den preis ist es 1A und hat bessere bildqualität als die teuren Versionen!
Bis auf der er hin und wieder beim einstecken das bild nicht sofort überträgt ist es ein super system wenn man keinen HDMI stecker mehr frei hat oder auf einem älteren gerät Zocken will!
am 20. Juni 2016
Habe den Wandler für ein Amiblight-Projekt verwendet, um das HDMI-Signal für den Eingang in einen Raspberry-PI auf Chinch zu bekommen. Der Wandler funktionierte einwandfrei, wenn das HDMI-Eingangssignal entsprechend der Anleitung eingestellt ist, weil der Wandler nicht mit jeder Auflösung klar kommt. Vom Ausgangsbild kann ich nichts sagen, weil der Raspberry-Pi dieses nur für Analyse-Zwecke verwendet, und dies unabhängig von HD-Auflösung stattfindet.
Ich kann nur jedem, der auch einen Ambilight nachbauen will, dieses Wandler durchaus empfehlen. Für andere Geräte habe ich ihn nicht getestet.
am 3. September 2014
Gute Conferier, der tut was man von ihm erwartet. Positiv finde ich, dass man ihn auf NTSC umstellen kann. Schade finde ich, dass er eine eigene Stromversorgung benötigt. Es steht zwar oft da, dass diese nicht erforderlich ist, aber ich konnte ihn ohne extra Strom nicht zum laufen bringen