Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Größe: 90 cm x 130 cm|Farbe: Weiß|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 12. Dezember 2013
Ich war auf der suche nach schönen, einfach Plissees ohne zu Bohren in meiner Mietwohung.
Gefunden!

Der Aufbau ist Denkbar einfach auch wenn etwas fummelig beim verspannen.
Man sollte die Anleitung VORHER genau lesen.
Ich hatte das Plissee schon auseinander was erst ganze zum Schluss passieren soll.

Ansonsten einfach nur;
- Teile ausbreiten und vorbeiten - zusammenstecken
- die 4 Klemmträger ins Fenster einhaken - Festdrücken und / oder Kleben
- Plissee oben einhängen ( nur 1-2 Zacken einrasten lassen ERSTMAL)
- Plissee unten anhalten, Knoten neu machen, einkürzen
- Plissee unten einrasten lassen und kontrolieren ob es einigermaßen Stramm ist

- DANN ERST an allen 4 Rastern die kleinen Träger ganz nach oben / unten schieben => dadurch Spanne ich je nach Wunsch und Empfinden das Plissee und die schwere des späteren verstellens!
Diese Spannung ist auch dann JEDERZEIT veränderbar - OHNE neue Knoten machen zu müssen in wenigen Sekunden.

- Abdeckungen anbringen, Ausrichtung kontrollieren, Hebel zum hoch und runterziehen einrasten - FERTIG

Mit Übung keine 5 Minuten (bei meinem 2 + 3ten Plissee. Beim ersten mit lesen etc ca 10 min.

Für das einschieben und einrasten der Kleinteile am besten einen kleinen Schraubendreher verwenden!

ACHTUNG - Diese Plissees liegen am Rahmen auf! NICHT an der Fensterscheibe direkt wie Plissees die angebort werden.
Ist aber meines Erachtens nicht schlimm - ich bin seeehr zufrieden!!
review image review image
22 Kommentare| 55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Genau das was ich wollte.
2 dieser Klemmfix-Plissees hängen nun an unserem Küchenfenster, in das morgens die Sonne hineinscheint.
Bisher mussten wir im Sommer immer den Rolladen runterlassen, weil es so geblendet hat.
Nun haben wir dieses Plissee angebracht und alle Probleme sind gelöst. Die Sonne blendet nicht mehr, dafür erstrahlt unsere Küche morgens in einem wunderbaren, hellen, blendfreien Licht.

Da unser Küchenfenster von den Nachbarn einsehbar ist, sind wir sehr froh, dass wir nun auch einen Sichtschutz wenn es Dunkel ist und nicht mehr den Rolladen runter machen müssen.

Die Farbe des Plissees ist wunderschön und es zaubert ein schönes, helles Licht im Raum. Ich kann es nur empfehlen.

Die Montageanleitung könnte etwas dezidierter sein, ich hab ganz schön studieren müssen, bis ichs verstanden habe.
Eigentlich einfach einhängen, justieren, verkleben fertig ... :-)
Wenn Ihnen diese Rezension geholfen hat, würde ich mich über einen klick auf den "Hilfreich"-Button freuen. Danke!
0Kommentar| 105 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Dezember 2014
Ich habe vor knapp 8 Monaten für meine neue Wohnung 3 dieser Plissees gekauft. Die Installation des ersten Plissees war sehr zeitaufwendig, bei jedem weiteren ging es dann erheblich schneller. Ja, handwerkliches Geschick ist von Vorteil. :-)
Die negativen Rezensionen verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht wirklich, denn die Preisklasse, in der sich diese Ware bewegt dürfte keine riesige Überraschung in Sachen Qualität darstellen:
- Die Plissees können nur geklemmt werden - die Klebepads machen aber Sinn und sind einfach zu befestigen.
- Die horizontalen Schienen ob und unten sind aus Metall und verwindungssteif. Das ist durchaus o.k.
- Im Fenster-abdeckenden Zustand für eine Zeit belassen, wollen die Lamellen sich auf Anhieb nicht ganz zusammenschieben lassen, da die Falten sich entspannt haben. Da hilft man ein wenig nach und gut ist.

Bei einem Plissee ist nun die linke (Stoff-) Schnur ausgefranst und das Plissee kann so nicht mehr vollständig geschlossen werden. Dies war das Plissee, das auch am meisten benutzt / bewegt wurde. Ob dies ein Defekt aus der normalen Beanspruchung heraus oder ein simpler Materialfehler ist, lässt sich hier noch nicht sagen.
Ich kann allerdings bez. des Kundenservice von Amazon in dieser Sache nur Lob aussprechen: Kontakt mit Rückruf, keine 60 Sekunden Wartezeit (3 Tage vor Heiligabend!!!), ein freundlicher Mitarbeiter und die Zusendung eines neuen Plissees mit Bitte um Rücksendung des defekten Teils (eMail kam dann auch sofort).
review image review image
am 21. Juni 2013
Habe 2 60x130 Plissees für je €19,99 erworben.

Die Montage ist denkbar einfach, wer technisch talentfrei ist, kommt mit der sehr anschaulichen Montageanleitung mit Sicherheit zurecht. Prinzipiell ist das einzig erforderliche Werkzeug eine Schere. Wenn überhaupt.

Wer nicht so penibel wie ich ist, hat die Dinger ruckizucki montiert. Werde mir gelegentlich noch weitere von diesen Teilen zulegen, da gäbe es noch ein paar Fenster.

Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass sie ziemlich blickdicht sind. Muss ich mal nachts von außen abchecken. (Nachtrag: sind definitiv blickdicht!). Jedenfalls lassen sie ein schönes Licht in den Raum, wenn die Sonne draußen scheint und die Dinger zu sind.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist genial.

Online lag das günstigste Teil, das ich mit diesen Maßen finden konnte, bei €40. Lediglich Aldi hat grade eine Aktion, wo es die Dinger für €20/Stück gibt.

Definitive Kaufempfehlung!
am 2. Juni 2015
Einmal angebracht sehen die gut aus und tun was sie sollen. Jedoch kann die Anbringung, vor allem beim ersten Mal, den Blutdruck ein wenig erhöhen.

Zunächst sollte man sich partout an die, zugebender Weise, etwas zu kurz geratende Aufbauanleitung befolgen.

Dann sollte man achten, dass man die Bänder nicht zu lasch oder zu straff verknotet. Zu lasch und das Plissee wackelt hin und her. Zu Stramm und das Metall verbiegt sich.

Als Hilfreich ist zu erwähnen darauf zu achten, dass man das verknotete Ende unten hat. Das erleichtert den Aufbau ungemein.

Zudem sollte man beim Ambringen der Griffe wirklich darauf achten, dass man die Mitte trifft, später ist es fast unmöglich das zu korrigieren.

Die "Anker" habe ich ohne zu kleben an das Fenster angebracht, hält auch ganz gut und verrutscht nicht.

Mittlerweile habe ich 4 davon Zuhause, 2 hängen schon etwas länger und ich merke keine Abnutzungserscheinungen oder das die Plissee mit der Zeit locker werden. Zur Not kann man an den Ankern geringfügig nachjustieren.

Im Ganzen bin ich mit den Plisses zufrieden
review image review image review image review image review image
am 2. Juli 2013
Habe zwei dieser Plissee's gekauft, angedacht für zwei Wohnraumfenster (Kunststoffrahmen).
Das erste was auffällt: Der sauber und gut verarbeitete Alurahmen sowie der farblich schöne Stoff.
Aufgebaut war das ganze in wenigen Schritten, die Klemmen fürs Fenster oben sowie unten können mit den werkseitig versehenen 3M Klebestreifen befestigt werden, meiner einer reicht die reine Klemmkraft aus.
Die Seile sind recht schnell auf die Fenstergröße angepasst, wer nicht gerade zwei linke Hände hat, sollte in etwa 10 Minuten damit fertig sein. Das Ergebnis kann sich auf alle Fälle sehen lassen!
Der Stoff ist so dicht das er nicht mal Siluetten von außen erkennen lässt, jedoch genug lichtdurchlässig ist, um damit auch mal die ganze Fläche zu verdecken ohne gleich im dunkeln zu tapsen.
am 25. Dezember 2015
Also man muss schon sagen, dass die Montage an sich sehr einfach ist oder zumindest beim montieren sehr einfach zu sein scheint. Ich habe das Plissee einfach und relativ schnell angebracht und sofort ohne Fehlerbehebungen etc. benutzen können. JEDOCH stellte sich schnell heraus, dass die Qualität (zumindest in der Funktionalität) unter der Einfachheit der Montage leiden muss. Womit ich nämlich sehr unzufrieden bin, ist die Seilführung. Wenn diese nicht 1A und 100 % perfekt gezogen und gefestigt werd, ist das Plissee nur noch aufwendig zu bedienen. Ziehe ich das Plissee z.B. runter, verschiebt sich das gesamt Plissee kreuz und quer. Dann muss ich immer noch nachträglich Hand anlegen um wieder alles zu begradigen. Dazu habe ich ein Foto beigefügt.

In der Gesamtheit habe ich das Plissee jedoch gerne dort wo es ist und werde irgendwann vielleicht noch versuchen da nachzubessern.
am 28. September 2015
Ich hatte aufgrund der überwiegend positiven Rezessionen ein weißes Plissee bestellt. Als ich es dann nach Anlieferung auspackte, war der Farbton leider nicht weiß sondern nikotingelb. Also dachte ich, dass hier ein Verpackungsfehler vorliegen muss, da dieses Plissee ja auch in cremefarben angeboten wird. Nach einem Telefonat mit amazon bekam ich einen Rücksendeschein für das „falsche“ Plissee und amazon versendete am selben Tag noch Ersatz in Weiß. Hierfür 5 Sterne!
Leider war das zweite, wieder als weiß deklarierte Ersatz-Plissee wieder nikotingelb. Dies machte mich sehr stutzig und ich habe direkt beim Hersteller Lichtblick angerufen und nachgefragt, ob hier ein Verpackungsfehler vorliegen könnte. Bei Lichtblick sagte man mir, dass das an mich gelieferte nikotingelbe Plissee dem Farbton weiß entspricht. Meine Verwunderung kannte keine Grenzen, da ich die Farbe Weiß anders interpretiere als der Hersteller. Die sehr freundliche Dame von Lichtblick erklärte mir dann, dass man die Plissees direkt aus China beziehen würde. Das mit dem Farbton sei bekannt und man würde an einer Lösung arbeiten, damit zukünftig die angebotenen weißen Plissees der Firma Lichtblick auch wirklich weiß sind. Ich kann nicht beurteilen wie die anderen Farbtöne dieses Artikels sind, aber wer wirklich ein weißes Plissee haben möchte, sollte dieses auf keinen Fall kaufen.
am 2. März 2014
Die Plissees sehen super aus, sind blickdicht und lichtdurchlässig. Die Montage ist spielend einfach, wobei man sich kurz die Anleitung ansehen sollte, um festzustellen, dass die Klemmspanner der oberen und unteren Befestigung schon am Band angebracht sind. Also nur kurz die Befestigungspunkte der oberen und unteren Klemmträger mittels Zollstock am Fensterrahmen einmessen, diese anbringen und noch die Spannbänder entsprechend der Fensterhöhe anpassen. Und schon hat man superschicke, leichtmontierte und günstige Plissees, die man ohne Werkzeug befestigen und jederzeit wieder entfernen kann.
Übrigens sind die Spannbänder so angebracht, das man sie nicht wie bei anderen Modellen sofort im Fenster sieht.
am 8. August 2013
Der Anbau ist simpel und durch die Verspannung sitzt es super am Fenster ohne das man die Bänder von außen sieht. Die Farbe gefällt mir sehr gut und klasse ist, dass es vom Maß her perfekt passt, kein zuschneiden nötig. Endlich mal ein Verkäufer der das Stoffmass bei der Längenangabe meint. Wir haben 5 bestellt und es werden wohl noch mehr :-) Kann mit teureren Modellen mithalten und der Preis ist unschlagbar.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken