find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 8. Mai 2016
Habe das gleiche von einer anderen Firma ,da klappte alles super. Hier haben wir uns genau an die Beschreibung gehalten und was kam dabei raus,
es ist im Müll gelandet. Das Produkt ist schlecht verarbeitet und ist nicht sein Geld wert.Material ist schlecht und dasPlissee hält vorne und hinten nicht.
am 2. September 2013
Mit ein wenig Geduld lässt sich das Gitter problemlos zusammenbauen. Das Prinzip, dass hier zur Anwendung kommt gefällt mir besser als ein Rollo (wegen der Platzersparnis) und sieht auch noch gut aus.
am 4. August 2013
Das Plissee-Rollo wurde schnell und in einwandfreiem Zustand geliefert.
Allerdings hat der Zusammen- und Anbau doch mehr Zeit in Anspruch genommen,
als in der Beschreibung angegeben. Wäre unser Sohn uns nicht behilflich
gewesen, hätten wir uns wohl in den Schnüren eingewickelt.
Beim zweiten Rollo haben wir dann aber nur die halbe Zeit gebraucht.
Das Rollo hat eine sehr edle Optik und ist auch sehr stabil verarbeitet.
Sehr empfehlenswert.
am 12. August 2017
Also der Aufbau war echt der horror. Nochmal würde ich es nicht kaufen. Das einzige gute das es zum Schluss nicht schlecht aussieht wenn man es entlich montiert hat.
am 10. Juni 2015
1) Unverständliche Beschreibung
2) Frustgarantie

Ein typischer Fall von "wer billig kauft, kauft zwei mal". Dann wird es jetzt wohl doch die teuere Velux Variante.
am 29. August 2013
Beim bestellen sollten man darauf achten, dass das Gitter innen angebaut wird. Die Größe des Fensters spielt keine Rolle, sondern die Größe der Öffnung innen an der Laibung ist entscheiden - "Logisch" werden einige sagen, aber man muss beim Bestellen daran denken. Außerdem sollte man das Gitter mindestens ca. 10 cm breiter und ca. 8 cm länger kaufen als die Öffnung ist, da die Metall-Führungsschienen auch noch an der Wand angeschraubt werden müssen.

Das Gitter lässt sich mit einem verhältnismäßigem Aufwand anbauen, wenn man gleich die passende Größe bestellt. Ist das Gitter zu groß, kann man es auch kleiner schneiden, aber durchdass man dann anfängt Alu-Profile zu schneiden wird es aufwändiger.
Billige Schrauben und Dübel (nicht für Gipskarton) sind beigelegt.

Das Gitter selbst, dass man hoch und runter schieben kann, ist in lauter kleine Falten gelegt, wenn es hochgeschoben ist. Wird es dann runter gezogen sind die Falten nicht weg, sondern lang gezogen, wie bei einer Ziehharmonika. Das Gitter liegt in den seitlichen Führungsschienen. Durch diese Ziehharmonika-Form, liegt das Gitter nicht ganz an und es kommen Mücken an den Seiten durch. Da wir gerade das Hochwasser bei uns in der Region hatten, gab es anschließend viele Mücken. Trotz dieses Insektenschutzgitters hatten wir in der Nacht mindestens 5 Mücken, die wir dann jedesmal gejagt haben.

Abhilfe bot dann nur eine Holzleiste, die wir in die seitlichen Führungsschienen schieben, nachdem das Gitter nach unten geschoben wurde Also: Gitter runter, Holzleiste links rein, Holzleiste rechts rein.
Szenario: Nachts fängt es bei offenem Fenster an zu regnen: Holzleisten raus, Gitter hoch (Mückeneinfluggefahr!), Fenster zu, Gitter schnell wieder runter, Holzleiste links rein, Holzleiste rechts rein - fertig! (eigentlich wollte ich ja schlafen)

Besser würde es wahrscheinlich mit einem rollbaren Gitter /Rollo gehen, das an den Seiten schienengeführt ist. Da besteht zumindest die Möglichkeit, dass es dicht aufliegt - bei der Ziehharmonika leider nicht.
am 10. Januar 2014
Insektenschutz- Rahmen für Velux Fenster, etwas Fummelei der Zusammenbau, man sollte
handwerkliches Geschick haben. Ansonsten hat man dann ein günstiges Teil
am 20. Juli 2015
Für den angesetzten Preis ist das Rollo ok. Für den Einbau braucht man viel Geduld und noch bessere Nerven, aber wenn es dann einmal angebracht ist, erfüllt es seinen Zweck. Wir haben die Rollos angeschafft, damit die Katze nicht aus dem offenen Fenster spaziert, und diesen Zweck erfüllen sie einwandfrei. Eines der Rollos hält bereits nach 1 Monat Benutzung nicht mehr in der Halteschiene oben - bedeutet, es bleibt nicht mehr offen. Das Problem konnten wir mit einem Stück Schnur ganz gut lösen. (Schnur zwischen Schiene und Rollo gefädelt & wenn das Rollo zu ist, beides zusammen binden). Das ist zwar nicht so ganz das gelbe vom Ei, aber für den Preis wollen wir uns mal nicht beschweren. Für die original Velux-Variante hätten wir locker das 5-fache bezahlt.
-> Man sollte keine mega Qualität erwarten & viel Freude am fitzeligen Einbau haben, dann kann man mit der Lösung gut leben.
am 9. Mai 2015
Mein Freund ist handwerklich sehr begabt,aber die misrable Beschreibung macht es fast unmöglich
es anzubringen.Kein Wort in der Beschreibung zur Montage der Zugbänder.....wir haben sie aus lauter
Verzweiflung weggelassen.....6 Stunden Montage!!
am 30. August 2013
Die Montage war zwar etwas mühsam (Profile sägen), aber passt und funktioniert nun perfekt!
Nur Vorsicht, wenn man das Dachfenster schliessen will.
Empfehlenswert!