Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 6. Oktober 2017
Eine Serie die süchtig macht und die ich jedem nur empfehlen kann, der auf der Such nach einer der besten Serien ist. Ich kann nur jedem der auf der Suche nach einer fesselnden Serie, mit spannender Handlung, tollen Schauspielern und Charakteren ist Breaking Bad empfehlen. Ich habe mich seiner Zeit dazu entschlossen die Blu-Rays zukaufen, um in den Vollen Genuss zukommen, ohne Werbung.

Schade ist nur das auch die schönste Serie irgendwann vorbei ist, bei keiner Serie war ich so traurig, dass es ein Ende gab. Zum Glück gibt es ja noch Nachschub mit "Better Call Saul".

Von mir gibt es 5 Sterne, ich würde auch mehr geben, wenn ich könnte.
am 28. Juni 2014
Einige Aufreger hier über den Umfang der Box kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ich habe mich vorab bei Freunden und im Internet informiert und wusste daher, dass die letzte Staffel praktisch zweigeteilt ist. Dass das nicht die komplette Season ist, habe ich in der Beschreibung auch gefunden. So viel dazu.
Und mit je 8 Folgen (16 insgesamt, zählt man "Remember my name" mit) ist der Preis auch akzeptabel, wie ich finde. Zwingt einen ja keiner, sich die sofort zu holen ;-)

Bevor ich diese Staffel angefangen habe, hat man mir gesagt "Eigentlich wäre die gar nicht mehr nötig gewesen. Die vierte Staffel hat schon ein verdammt gutes Ende, dabei hätte man es auch belassen können." und das fand ich tatsächlich auch. Da es dennoch weiterging, war ich neugierig, aber auch etwas skeptisch. Fortsetzungen so erfolgreicher (und wirklich gut gemachter) Serien haben ja oft den Beigeschmack von "gewollt und nicht gekonnt" - Breaking Bad allerdings ist da eine absolute Ausnahme. Hier ist ein guter Anschluss an Vorangegangenes geschafft worden und es geht genauso spannend weiter wie in den letzten Staffeln mit vielen unvorhergesehenen Wendungen und ohne Stilbruch. Wieder sehr schön gemacht.

Hier auch wieder - wie in allen vorangegangenen Staffeln und eizelnen Episoden wieder ein sehr offenes Ende, bei dem man direkt Lust hat weiterzuschauen, weil noch längst nich alles geklärt ist. Und ich freue mich darüber, noch etwas mehr vom Heisenberg-Chaos gesehen zu haben :-)
Eine hervorragende Serie! Und ihr Geld absolut wert.
am 4. Dezember 2017
Super Fortsetzung der Staffel. Die Schauspieler sind wieder brillant. Obwohl es bereits die fünfte Staffel ist, bleibt es spannend. Diese Serie macht wirklich süchtig.
am 13. Mai 2017
Eine der Besten Serien die je produziert wurde.von Staffel 1 bis zum Ende gut durchdacht kann diese Serie nur weiterempfehlen
am 11. Oktober 2013
Eine der besten Serien die es gibt / gab.
Ich persönlich kann Breaking Bad nur weiter empfehlen!
Bei Filmen ist es jedoch immer Geschmackssache.
am 17. Mai 2014
Yo, Mr. White!

Wer Breaking Bad liebt, für den ist es ein muss jede Staffel zu haben.
Für uns ist es eine der besten Serien die wir je gesehen haben!
LG
am 24. Juni 2013
Die Motivation einiger Rollen sind mir nicht wirklich klar geworden.
Die Wendungen in der Handlung halte ich stückweise für ziemlich an den Haaren herbei gezogen.
Ich warte dringend auf Teil 2 der 5ten Staffel.
am 30. Juni 2013
Schade, nun hat es auch "Breaking Bad" erwischt - eine Staffelteilung.
Viel schlimmer ist jedoch, dass hier nicht mal darauf hingewiesen wird,
sondern das Produkt als "Die fünfte Season" ausgewiesen wird,
was schlichtweg nicht stimmt.

Die fünfte Staffel wird aus insgesamt 16 Episoden bestehen. Hier werden
zunächst die ersten acht Episoden veröffentlicht.
Tatsächlich wurde die Staffel nicht einfach halbiert. Es wurden zunächst
nur die ersten acht Episoden in den USA abgedreht und ausgestrahlt.
Erst Ende letzten Jahres wurde die Produktion der letzten acht Episoden
gestartet, die unter anderem auch in Deutschland gedreht wurden.

Inhaltlich knüpft "Breaking Bad" nahtlos an die vorherige Staffel an und
hält auch erzählerisch das unglaubliche Topniveau der vorherigen Staffeln.
Das Phänomen "Breaking Bad" ist die besonders spannende Story, die extrem
guten Darsteller, sowie das ganz besondere in Szene setzen der einzelnen
Charaktere.
Wenn dann mal über fast eine Minute einfach nur ein nachdenklicher Walter
White in Close-Up gezeigt wird, mag dies in vielen anderen Serienformaten
oder Filmen langweilig wirken. In "Breaking Bad" hingegen fühlt man zu jeder
Szene die Spannung und die seit nun mehr fünf Staffeln aufgebaute dichte
Atmosphäre, die den Zuschauer regelrecht in ihren Bann zieht.

Bei einem Serienformat dieser Qualität tut es fast schon weh einen Stern
Abzug zu geben, jedoch stimmt einerseits die Preispolitik nicht, für
gerademal acht, wenn auch qualitativ hochwertige Episoden, andererseits
hätte man hier deklarieren müssen, dass es sich ebennur um die halbe fünfte
Staffel handelt.
1414 Kommentare| 229 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. Januar 2014
Leider wird hier nur der erste Teil der 5. Staffel zum Kauf angeboten. Dies ist nicht klar in der Produktbeschreibung erwähnt. Man bezahlt hier also sehr viel für wenige (um genau zu sein acht) Folgen. Für mich ist dies eine klare Täuschung.
am 23. Juli 2013
Natürlich stört es auch mich, dass nicht die GANZE, sondern nur die HALBE fünfte Staffel veröffentlicht wurde. Dennoch habe ich sie mir gekauft und gebe damit zwar den Marketing-Strategen recht. Ich sage aber auch, dass es sich gelohnt hat. Warum? Hier die Punkte, die aus meiner Sicht für den Kauf der halben fünften Staffel sprechen:

- die Serie ist eine der besten seit langem und setzt ihren spannenden Werdegang konsequent fort

- man müsste ansonsten noch "sehr lange" warten ( Ausstrahlung der finalen Folgen in den USA beginnt ab dem 11.08.2013)

- JA, das Ende ist ein verdammter Cliffhanger, aber ein äußerst gelungener

- und last but not least: Staffel 1 verfügt (dank des damaligen Autorenstreiks) gerade mal über 7 Episoden (und ist trotzdem gut)

Die Serie ist wie gesagt, das beste was man sich zurzeit so antun kann und verdient daher einfach fünf Sterne. Ich bewerte sie dem entsprechend, ohne weiter auf das Marketingkonzept einzugehen!
11 Kommentar| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden