• Scars

Scars
Format: Audio CD|Ändern

am 24. Juni 2013
... dat Teil. Mal wieder so eine Supergroup und man muss ehrlich mal sagen das viele solcher Bands immer
bessere Musik machen als mit ihrer original Band. Hier wird gerockt mit Trash, Punk, Death, Rock n Roll.
Etwas zu trocken der Sound. Ansonsten aber fetzt es.
Anspieltip: 'Clearing the Slate' und das coole dazugehörige Video
am 22. November 2013
Eigentlich würde ich diesem Album nur 4,5 Sterne geben, aber ich bin mal so fair und Runde auf 5 Sterne auf.
Meine Freundin hielt mir im Saturn-Markt eine CD vor die Nase, auf der fett der Preis 2,99 abgedruckt war... drauf stand "The Resistance" und der Inhalt bestand aus 4 Songs. Ich dachte mir okay, kann man mal mitnehmen :) Zu Hause in den CD-Player gelegt und schon ertönten die ersten Töne von "My Fire". Mein Gott hatte dieser Song Power... es gefiel mir also und ich suchte nach einem kompletten Album der Band, was ich hier fand.

Die Songs sind stark, dreschen sofort nach Vorn, jedoch könnten sie von der Qualität her noch etwas besser sein. Schaut man sich die Singleauskopplung von "My Fire" an, merkt man dahingehend schon eine heftige Besserung!
Ich bin sehr gespannt wie es mit den Jungs weiter geht, eventuell sieht man sie ja mal Live ;)
am 26. Oktober 2013
Zunächst, die CD ist ziemlich ausgewogen und hat einige Lieder, die einen ziemlich "treten".
Man merkt aber spät. nach 3 Liedern, dass dies mehr als Side-Project initiiert war bzw. dass auf "High-Quality-Swedish-Metal" nicht immer 100% wertgelegegt wurde. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das zweite Album weit aus besser wird.

Wer die älteren Sachen von InFlames mag, wird hier nicht an der falschen Tür klingeln.