Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. Januar 2014
Ich hatte den Gee Arrow bei Amazon direkt für 55 EUR bestellt. Obwohl als Lieferzeitraum 2 bis 4 Wochen angegeben waren, kam das Paket bereits nach einer Woche. Wir besitzen bereits ein anderes Modell von Carrera RC, das allerdings schwer zu steuern und auch draußen (auf dem Feldweg) kaum zu beherrschen ist. Da mein Sohn (7) frustriert war, wollte er unbedingt ein Fahrzeug, das er auch innen nutzen kann. Zunächst hatten wir das Modell eines anderen Herstellers im Laden gekauft. Das war aber leider defekt (kein Rückwärtsgang). Nach einiger Recherche entschied ich mich für den Gee Arrow. Nun aber zur Bewertung...

Beim Auspacken macht das Fahrzeug bereits einen ganz guten Eindruck. Ein Ausschlag für meine Entscheidung: 2.4 GHz Frequenz für die Fernbedienung. Der Fahrzeug-Akku ist ein paar Zentimeter länger als bei früheren Carrera Modellen. Die Ladezeit ist recht kurz (eine gute Stunde), die Fahrzeit aber recht lang (45 Minuten hatten wir ohne Probleme). Für Außeneinsätze sei aber ein zweiter Akku empfohlen. Zum Laden muss der Akku entfernt und an ein Netzteil gesteckt werden. Die Ladeanzeige ist ein einfaches Lämpchen, das entweder rot oder dann gelb und grün leuchtet. Die Fernbedienung läuft mit 2x AA Batterien (im Lieferumfang).

Der Gee Arrow ist sehr schnell, lässt sich aber direkt steuern. Die Lenkung ist ziemlich laut und nur mit etwas Übung zu beherrschen. Leider kann man schlecht kontinuierlich langsam fahren. Er beschleunigt immer etwas und ein Millimeter an der Steuerung bedeutet schon einen Riesenunterschied in der Geschwindigkeit. Der Wagen beschleunigt sehr schnell und ist für das Zimmer eigentlich zu rasant. Für meinen Siebenjährigen bedarf das einiger Konzentration und Übung. Die angegebene Altersempfehlung (ab 6 Jahren) halte ich für falsch. 8 oder 10 Jahre wäre schon passender.

Der Gee Arrow reagiert immerhin sofort, sodass er trotz ziemlicher Geschwindigkeit nahezu sofort zum Stillstand kommt. An Hindernissen bleibt er mit dem vorderen Stoßfänger gerne hängen, sodass die Strecke nicht allzu uneben sein sollte. Der Wagen scheint ziemlich robust und verkraftet normale Stöße problemlos.

Aufgrund der Reichweite der Fernbedienung und der Geschwindigkeit ist der Wagen eher für den Außeneinsatz zu empfehlen. Auf jeden Fall macht er Spaß, scheint robust - und ein dickes Plus sind vor allem die längeren Laufzeiten im Vergleich zu früheren Modellen - und das bei schnellerer Ladezeit.
am 11. Januar 2015
Der Gee Arrow ist schnell und wendig und macht richtig Spaß. Aber schon bei einem recht kleinen Zusammenprall verlor er ein Rad (!), was den Fahrgenuss "etwas einschränkte". Amazon war sehr kulant, nahm ihn sofort zurück und erstattete den Betrag. Aber die Rezension geht ja über den Gee Arrow und bei dem sind - sicher dem Preis geschuldet - wichtige Komponenten aus Plastik, was den Spielspaß sehr schnell vorüber gehen lässt. Und da hilft es einem leider nichts, egal, wie günstig er ist, wenn er zu schnell die Grätsche macht.
am 4. Februar 2015
Unsere Jungs haben sich von ihrem Taschengeld 2 dieser Wagen gekauft. Das simultane Fahrer klappt nicht gut, ständig "funkte" einer dem anderen dazwischen. Wir haben Sie wieder eingeschickt und uns Nikko-Autos gekauft, alles klappt nun wie es soll.
am 18. März 2014
Rezession von meinem Sohn (9 Jahre) geschrieben.

Das Gee Arrow Auto ist ein Traum. Zwar ist die Lenkung ziemlich laut und es kann nicht so ohne Anlauf über ein 5 bis 8 cm. großen Hügel fahren, aber trotzdem ist es herrlich mit ihm auf Asphalt zu fahren.
am 28. September 2014
Das Auto haben wir unserem 6 Jährigen Sohn zum Geburtstag geschenk, der von dem Auto tzotal begeistert ist. Das Auto lässt sich super steuern und hält alle Angaben wie z.B. Akkulaufzeit und Ladezeit wie versprochen ein.
Was echt super ist und auch erwähnt werden sollte, falls an dem Fahrzeug etwas zu Bruch gehen sollte, man kann alles nachbestellen...
Wie schon gesagt es ist ein starkes Gefährt, was man auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Preis, Leistung: 1a
am 21. Juni 2014
Perfekter Spielspaß. Der 9-jährige hat es als Geschenk bekommen, seine großen Brüder fahren mindestens genauso gern und oft mit dem Auto. Kurze Ladezeit, genügend lange Fahrzeit - trotzdem werden wir einen 2. Akku kaufen. Sehr gute Steuerung, robustes Auto. Einziger Nachteil: Akku muss zum Laden ausgebaut werden.
am 29. August 2014
Der Gee Arrow ist ein tolles RC Fahrzeug um den Einstieg in die RC-Technik für Kids zu wagen. Das Fahrzeug ist robust und verzeit auch mal einen leichten Anstoß oder Überschlag. Die Lenkung ist etwas laut was aber im Außenbereich kein Problem ist. Ansonsten ist unser Sohn (9 Jahre) sehr begeistert von seinem Gee Arrow.
am 8. Januar 2014
An sich ein sehr schönes Spielzeug, aber sehr empfindlich. Mein Sohn hat nach 3 Wochen schon des Vorderrad abgefahren und schon muss Mann den Ersatzteilkatalog von Carrera durchsuchen sehr Schade.
am 27. September 2014
Mein Sohn bekam den Gee Arrow zu seinem 7. Geburtstag. Akkus Aufgeladen und los geht's. Genau 2 Minuten, dann funktionierte nichts mehr. Die Freude war nur kurz. Aber über Amazon konnten wir alles mit dem Verkäufer regeln, ging sehr schnell und komplikationslos.
am 30. April 2014
Gab's zu Ostern. Meine Tochter (7) ist begeistert und wir sind es auch! Gute Verarbeitung, lange Reichweite, Akku hält relativ lang. Alles prima! Kaufempfehlung!