20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

• Night

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,49 €

am 22. Dezember 2014
Nach einer entsprechenden Rezension in einer Fachzeitschrift habe ich mir dieses MP3-Album gegönnt. Zunächst: Die Stücke sind weniger "easy listening", eher etwas, um in Ruhe über Kopfhörer oder mit einer guten Anlage reinzuhören. Dann entfaltet sich aus der Stimme von Tift Merrit und der sehr zurückhaltenden Klavierbegleitung von Dinnerstein ein ganz eigener Zauber in einer wunderbaren Aufnahme. Etwas Ruhe und Geduld vorausgesetzt ein echtes Erlebnis.
am 8. Juli 2014
Ausnahmsweise mal eine CD auf Verdacht gekauft, weil die Fotos so ansprechend waren und etwas Neues, abseits von Pop, Folk, Weltmusik oder dergleichen versprachen und ich bin fasziniert, was ich da zu hören bekomme:

Die Stimme von Tift Merritt steht im Vordergrund, ihre Gitarre sowie die Pianotupfen von Simone Dinnerstein ordnen sich ihrem Gesang unter; hier geht es nicht um instrumentale Virtuosität an sich, sondern um Bilder und Impressionen, die von Frau Merritts Stimme auch a capella getragen würden.

Meist kommst sie verhalten daher, doch mit einer anrührenden Intensität, starker Intonation auch in den Pianissimo-Stellen; sie klingt wie nicht von dieser Welt, weise, intensiv ausdrucksstark, als würde sie alles zusammenfassen, was je auf dieser Erde erlebt, ersungen, empfunden worden wäre.

Diese Musik zieht den Hörer völlig in ihren Bann, man sitzt inmitten eines Klangraumes, der einen weit der Wirklichkeit entrückt.
am 18. Juni 2013
die Mischung aus Klassik und Folk ist gelungen. Einfach schön anzuhören, diese Musik....Gefällt mir sehr und ist weiter zu
emphelen....
am 19. April 2013
Mögen Sie Klassik und Jazz und gelegentlich auch Folk mit Country? Dann ist diese CD genau das Richtige für Sie!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken