Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

Format: Audio CD|Ändern

am 17. März 2017
Auch dieses Album von Immolation ist ein wahres Freudenfest für den wahren Death Metal Fan😎😊
Ein brachial geniales Stück Todesblei was da aus den Boxen dröhnt👹💀👹
Besser geht's fast nicht🤗
Fünf Stelle Deluxe💥💥💥
am 12. Mai 2013
Mein erster Kontakt mit Immolation war ein Stück auf einem Metal Blade Sampler. Ausgeschrieben als "Father, You're Not A Father" war es tatsächlich "Furthest From The Truth" (na, wer kennt den Sampler?!) und es hat mich komplett überfahren. Seitdem gibt es in meinem engeren Freundeskreis den Begriff des "Eichhörnchen mit nem nietengespickten Nudelholz plattwalzen"-Metal, oder kurz "Hömma! Eichhörnchen!". Warum ich mich nach dieser Entdeckung niemals weiter mit den New Yorkern beschäftigt habe, kann ich beim besten Willen nicht sagen.

Seitdem sind über 10 Jahre vergangen, das Quartett lärmt sich immer noch durch die todesmetallische Parallelwelt, und ich komme in den Genuss, vorab dem zehnten Studioalbum "Kingdom Of Conspiracy" zu lauschen. Was gibt es darauf zu hören? In erster Linie einmal ganz klar klassischen US-Death, und das ist nicht weiter verwunderlich, haben Immolation diesen Stil doch mit geprägt. Seit 1991 ihr erstes Album erschien, sind Ross Dolan und seine Mitstreiter eine verlässliche Konstante in ihrem Genre, zumindest ist mir kein einziger stilistischer Ausrutscher bekannt... hab da mal recherchiert.
Warum die Band nie an die Popularität von Kollegen wie beispielsweise Cannibal Corpse heranreichte, ist schnell erklärt: weder setzt man auf blutig-provokante Coverartworks, noch hat man richtig knackig-griffige Songs im Gepäck. Dafür punktet man jedoch ganz klar mit einer kompromisslosen Old School-Attitüde und einer durchgehend bösartigen Atmosphäre, die von dem tollen Cover nochmal unterstrichen wird.

Allein der vielseitige Opener "Echoes Of Despair" ist musikalische Boshaftigkeit und endet mit einem der geilsten Riffs, die ich in letzter Zeit auf einem Death Metal Album gehört habe. Das Fehlen von sofort zündenden Hits machen die Vier also schon mal locker durch abwechslungsreiches Songwriting wett. Auffällig ist der häufige Gebrauch von Obertönen, wie man ihn sonst fast nur von Machine Head kennt. Wer auf so was steht, muss ebenfalls mindestens Probe hören.
"Kingdom Of Conspiracy" stellt das Genre nicht auf den Kopf, ist aber ein ausnahmslos unterhaltsames Stück Death Metal, das es versteht den Hörer bei der Stange zu halten, und das hat man nicht alle Tage.
am 12. Juni 2013
Dies war ein Geburtstagsgeschenk!
Da der Beschenkte Schallplatten liebt hat er sich über diese sehr gefreut und war sehr glücklich
darüber.
am 19. Juni 2013
Na ja, hab besseres gehört aber alles in allem ein gutes Album von Immolation. Vor allem die Soundqualität ist ganz gut.