Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 23. August 2013
Ich habe die Hülle gemeinsam mit meinem ZL bestellt und somit auch vom ersten Tag an nutzen können.
Zunächst das positive: Die Handy passt ziemlich genau in die Hülle hinein sitzt dort stabil und wackelt auch nicht. Nervig ist, dass der USB-Anschluss bei geschlossener Hülle verdeckt ist. Somit darf man Nachts beim Laden immer die Lampe anschauen, wie sie bunt daher leuchtet.
Jetzt zu dein entscheidenen Kriterien für diese Bewertung:
-Die Hülle verdeckt den IR-Sender, somit hat man mit dieser Hülle eine Funktion weniger zur Verfügung
-Die Ecken und Kanten der Hülle sind nach wenigen malen ein und ausbauen erst eingerissen und schließlich komplett abgebrochen

-Der Magnet hat 2x innerhalb von 4 Wochen den Magnetstreifen meiner EC-Karte gelöscht!!! Ein Kurzer Kontakt von Portemonnaie und Handy reichte aus um die Karte im Portemonnaie unbrauchbar zu machen. Repariert die Bank zwar innerhalb von Sekunden aber nervig bleibt es trotzdem!
am 31. Juli 2013
Das Handy passt sehr gut in die Hülle hinein, allerdings weist das Kunststoff-Case erhebliche Quallitätsmengel auf.
Risse und spröde Stellen machen sich noch vor dem ersten Gebrauch sichtbar.
Habe Kontakt mit HandyNow aufgenommen.

Handy Now hat am nächsten Tag bei mir Angerufen, mir das versprochen das Geld zu erstatten und mir eine neue Hülle Kostenlos zukommen zu lassen. Top Service!

Neue Hülle kam innerhalb von 1,5 Wochen bei mir an. Kompletter Betrag + 1,5€ Kulanz wurden mir zurück überwiesen.

Das nenne ich Service, hier ist der Kunde König.

Neue Hülle ist nun wesentlich besser, kleines manko der Original Ladestecker passt immer noch nicht. Die aussparung lässt sich aber problemlos mit einem Teppichmesser anpassen.
am 28. Mai 2013
Sehr schöne funktionelle Handytasche,etwas vorsichtig sollte man sein wenn es erforderlich ist das Handy wieder aus der Tasche zu nehmen wegen dem doch recht dünnen Steg rechts an der Laut-Leise-Taste!
Zum Laden auf der linken Seite kann es erforderlich sein das man das Handy etwas mehr in die Halterung pressen muss damit der Ladestecker weit genug reingeht um zu laden!
Das Aufstellen im breiten Format geht sehr gut!
Auch die Seitenklappe mit Karteneinsteckfächern ist eine gute Idee!
Insgesamt ist das Sony ZL in dieser Tasche sehr gut aufgehoben und geschützt!
Eine Auswahl an anderen Farben des Covers wäre toll!!
am 12. Juli 2013
Von Mumbi bin ich besseres gewohnt.
Die Verarbeitung ist ordentlich. Der Magnetverschluss trägt etwas auf. Das habe ich auch schon dünner gehabt, bei anderen Cases.
Was gar nicht geht ist die Passform der Schale. Der Original Ladestecker passt nicht in die dafür vorgesehene Aussparung. Das heißt, man kann das Gerät nicht laden, so lange es im Case ist. Ich habe mit einem Cuttermesser etwas nachgeholfen und die Aussparung vergrößert. Selbst dann ist der Ladestecker kaum hinein zu bringen. Vor allem sitzt er sehr wackelig, so dass bei jeder Berührung der Kontakt verloren geht.

Außerdem wird das rückseitige Mikrofon komplett verdeckt.

Ich finde, man sollte bei der Konstruktion die Original Zubehörteile des Herstellers berücksichtigen und die Aussparungen danach bemessen. Ähnliches gilt für die Lautstärketasten, die kaum erreichbar sind.man muss das Gerät auf die Seite drehen und mit spitzen Fingern danach angeln. Wie gesagt, bei einem anderen Handy hatte ich mit einer ähnlichen Konstruktion keine Probleme. Es geht auch anders.

+++UPDATE 15.7.2013+++
Heute Anruf von HandyNow, dem Verkäufer, mit der Nachfrage, ob alles in Ordnung war mit der Bestellung.
Habe die oben genannten Mängel dargelegt. Es erfolgte eine Entschuldigung mit dem Hinweis, dass die Charge wohl fehlerhaft war und die Mängel bekannt sind. Es erfolgt eine Rückerstattung des Kaufpreises und Zusage, dass eine neue Tasche kostenlos zugesendet wird, sobald die Charge mit den korrekten Aussparungen eintrifft.
Das nenne ich einen super Service von Handy. Vorbildliches After-Buy-Verhalten. Dafür 5 Sterne!
am 2. November 2013
Der Artikel ist nicht zu gebrauchen.
Einmal zu Boden gefallen, schon ist die Kunststoffschale gebrochen und das Handy fällt heraus.
Da kann man nur hoffen, dass es keinen Schaden nimmt.
Leider passt das Ladekabel auch nicht mehr, da die Schutzhülle den Stecker so blockiert, dass er nicht
tief genug eingesteckt werden kann.
Deshalb nuir 1 Stern.

Edit:
Inzwischen habe ich eine Ersatztasche erhalten. Diese macht einen guten Eindruck. Das Ladekabel passt besser, wenn auch nicht perfekt.
Da der Preis OK ist, gebe ich jezt 3 Sterne für den Artikel.
Der Verkäufer müsste eigentlich 5 Sterne bekommen, aber hier geht es ja um das Produkt.

Edit:
So, die neue Hülle hat ja auch nicht besonders lange gehalten. Die Ecken der Halteschale lösen sich mittlerweile auf.
Das Handy sitzt zwar noch fest in der Hülle, dafür hat die Halteschale aber scharfe Kanten.
Es scheint sich doch wohl nur um eine billige Qualität aus Asien zu handeln.
am 16. August 2013
Sieht zwar gut aus, aber die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig.
Die Hülle schützt zwar das Handy gut, nur die Plastikhalterung ist sehr spröde.
Wie auch schon bei anderen Nutzern, brach auch bei mir innerhalb einer Woche der dünne Steg bei der Lautstärke Wippe. Auch an der unteren linken Ecke, brach ein kleines Stück aus.
Laden ist nur bei geöffneter Tasche möglich, das aber nur, wenn man das Ladekabel fest hineindrückt, da die Öffnung der Plastikschale zu klein ist.
Auf eine kleine Ausparung, für das rückseitige Mikro wurde überhaupt verzichtet. Die IR-Linse wird ebenfalls abgedeckt, so das die Fernbedienungsfunktion nicht in der Tasche genutzt werden kann.
Ein weiterer Nachteil, den ich aber vorher schon wußte, durch die Tasche wird das Ganze etwas globig.
Die Tasche mag zwar praktisch und günstig sein, nur bringt es leider nichts, wenn ich sie nach 14 Tagen nicht mehr gebrauchen kann und einige Funktionen des Handys nicht mehr nutzbar sind!
am 25. August 2013
Die Qualität des Leders ist wohl für den Preis ok. Aber der eigentliche Plastikeinsatz, in welcher das Xperia ZL fixiert wird, ist wohl das
billigste Plastik überhaupt. Das Smartphone sitzt zwar fest drinnen, aber nach 2-3 Tagen haben sich Riße gebildet, die von Zeit zu Zeit immer wieder
zu Bruckstücken geführt haben, bis mir irgendwann klar wurde, dass mein Smartphone bald nicht mehr sicher in dieser Hülle fixiert sein wird.

Mit dem jetzigen Chima Import, welches ich nun monatelang nutze habe ich dieses Problem nicht...

Und da soll mir einer sagen ich soll von einem deutschen Händler bestellen und die Finger von China-Zeugs lassen.
am 12. September 2013
Für das Geld ist die Händytasche absolute spitze!!!!
Für mein Smartphone war in ganz Bonn keine passende Tasche zu finden,also rief ich bei Sony an die mir dann den Tip gaben bei Amazon zu suchen.
Mein Resultat lautet Sony spitze!! Amazon spitze!! (gute Qualität zu kleinem Preis)
Und natürlich Händytasche spitze!!
am 3. August 2013
Zuerst ist der Steg an der Lautstärketaste und jetzt der Kunststoff in einer Ecke abgebrochen.
Nach nur etwas mehr als 2 Monaten ist die Tasche jetzt nicht mehr zu gebrauchen.

Nachtrag:
Ich habe vom Verkäufer kostenlos eine neue Tasche erhalten und probiere diese jetzt aus.
Toller Service, vielen Dank!
am 30. Juni 2014
Die Tasche selber ist gut verarbeitet, nur etwas zu kurz, das Handy liegt nicht gerade in der Halterung. Der USB Anschluss Ausschnitt ist zu klein und muss nachgearbeitet werden. Die Infrarotschnittstelle ist vollkommen verdeckt und nicht mehr zu gebrauchen. Auch da muss diese Hülle nachgearbeitet werden.