Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Sasha BundesligaLive

am 1. Mai 2016
Verpackung: schlicht aus Pappe, Gamepad mit Zubehör lag in einer Leichtplastik Form.

Verarbeitung: Im großen und ganzen Professionell. Wenn da nur nicht die Schlitzen bei den "Buchstaben-Tasten" wären. Denn diese lassen Licht von der Hintergrundbeleuchtung durch, daher 1 Stern abzug.

Bedienung: Sehr gut! Liegt gut in der Hand, alle Funktionstasten sind sehr gut erreichbar und die Analog-Sticks gut umgesetzt. Dank L2+R2 Tasten sogar der komplette Konsolenspaß möglich.

Konnektivität: BT-Verbindung ist innerhalb 10 Sekunden aufgebaut. Im Software- als auch HID-Modus.
Reaktionszeit: Kein Lag feststellbar. Falls Ihr einen Input-Lag feststellen solltet, liegt das an eurem Smartphone/eurer App!

Akku: hält bei mir über 7 Stunden, mit Beleuchtung an.

Die Moga Pivot App benötigt man für eine Bluetooth Verbindung nicht! Ist auch sehr veraltet, jeglicher Supportkontakt hierzu und allgemeine Fragen bleiben unbeantwortet.
Wer also keine Fragen an MOGA hat und auch mit dem Gamepad zurecht kommt, macht hier nichts falsch!

Fazit: Klare Kaufempfehlung! So macht "Smartphone"-Gaming Spaß!

Leider nurnoch über Hersteller Shop käuflich erwerbbar.
am 18. März 2015
Die Reaktionszeit ist wie bei einem ps3 controller, ohne verzögerung. Das hätte ich nicht gedacht und auch noch über Bluetooth. Nur das verbinden über den A modus könnte schneller gehen ansonsten keine probleme außer das der A modus bei manchen spielen nicht so gut wie der B modus ist. Wenn der B modus von spielen unterstützt wird dann hat man keine Probleme mit der reaktionszeit und den bewegungen über die Analogsticks. Bei manchen Spielen ist der A modus perfekt ohne fehler oder lags.
am 27. Juli 2014
Die Anschaffung hat sich nicht wirklich gelohnt. Wollte vorrangig GTA-Games auf meinem Smartphone spielen, die Steuerung ist aber mitnichten diesselbe wie auf der PS2 wie es durch Videos auf der Herstellerseite suggeriert wird. Vor allem eines nervt gewaltig: FreeAim funktioniert nicht, und bei (bei Verwendung des MogaPro IMMER aktiven) AutoAim lässt sich das automatisch anvisierte Ziel nicht durch Tastendruck wechseln. Wenn das nicht wäre könnte man durchaus Spaß haben.

Leider hat der Rockstar-Support mich diesbezüglich an Moga weiterverwiesen, hier reagiert der Support aber überhaupt nicht!

Die MogaPivot-App ist davon abgesehn eher mäßig. Sieht zwar auf den ersten Blick gut aus, aber an der teufel steckt im Detail. Die Verbindung mit dem Smartphone klappt oft nicht bzw. erst nach vielen Versuchen. Alle meine durch Moga unterstützten Spiele werden nicht angezeigt, die Pivotapp verlinkt nur die US-Versionen. Scrollt man durch die verschiedenen Kategorien wird die App immer langsamer bis sie sich wortwörtlich festfrisst.

Die Pluspunkte: relativ gute Verarbeitung, nichts klappert oder fühlt sich wirklich billig an. (Wäre nur schön gewesen wenn sich die Halterung fürs Handy noch weiter nach hinten klappen liesse, spielen in liegender Position ist so nicht wirklich bequem auf Dauer!) ..und Games auf Emulatoren lassen sich damit auch wunderbar bedienen. Zumindest hat jeder den ich bisher getestet hab den Moga als Eingabegerät aktzeptiert.

Warum ich von Kauf abrate:
-Kein Support (bzw. Support antwortet nicht auf Anfragen)
-Software schon beinahe unbrauchbar
-Erstellen eigener Tasten-Profile nicht möglich
-Oft Verbindungsprobleme
-Wer wirklich spielen will soll sich doch besser was vernünftiges für unterwegs holen wie z.B. Nintendo3ds oder ne Vita, denn wirkliches Konsolengefühl will hier einfach nicht aufkommen dank der meist nur schlecht unterstützten Spiele bzw. der recht übersichtlichen Auswahl an wirklich guten Spielen, oder lieber (wenns schon was fürs Smartphone sein muss) ein günstiges Gerät der Konkurrenz.
-Das ganze liesse sich einigermaßen verschmerzen wenn der Preis nicht so hoch wäre. Hatte erwartet ein gut funktionierendes Produkt zu erhalten, und nun sowas... Werde meinen für ein Drittel des KP weitergeben, mehr ist der MogaPro nicht wert.

Nachtrag 27.11.2014: Bis heute immer noch kein Update der MogaPivotApp. Die Anschaffung war den Kaufpreis definitiv nicht wert, würde mittlerweile selbst den letzten Stern abziehen.
am 18. Juni 2014
Ich habe den Controller heute bekommen und ihn sofort nach dem Aufladen und Testen wieder eingepackt. Ich habe ihn bereits in einer verbeulten Verpackung bekommen und danach feststellen müssen, dass der Controller via Bluetooth oftmals die Verbindung verliert und einen input lag von fast einer Sekunde hat, was das Spielen unmöglich gemacht hat, da die Reaktion viel zu langsam war.
Ich habe zuvor die Pocket Version des MOGA Controllers getestet und mit dieser sogar bessere Ergebnisse erzielt. Für den Preis von 59,99€ ist dieser Controller klar zu teuer und nicht empfehlenswert.
am 27. Mai 2015
Die Ware kam sehr schnell bei mir an+++
dann schnell ausgepackt und was soll ich sagen ?
es war alles so wie beschrieben+++
bin vollkommen zufrieden+++gerne wieder+++
am 8. Oktober 2015
Was soll ich sagen ? ^^
Artikel wie beschrieben, qualitativ gut
und funktioniert bestens.
Im B- Modus lassen sich bisher alle Spiele
die ich ausprobiert habe spielen.
(zb. WoT, LS16, Drastic)
Sehr zu empfehlen ! :)
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
Liegt griffig in der Hand, lange Akkulaufzeit, tolle Joysticks, die nicht klemmen oder hacken. Super Produkt und der Preis ist ebenfalls akzeptabel für die hervorragende Qualität.
am 27. Januar 2015
Sehr guter Android Controller für leider wenige Rennspiele. Das Rennspiel Need for Speed Most Wanted funktioniert einwandfrei. Diesen Controller empfehle ich.
am 3. August 2014
Dieser Controller ist wirklich super. Pivot app installieren und den Installationsanweisungen folgen. Super einfach und superschnell. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt und alle Analogtasten sind gut in der Bedienung. Der Spannmechanismus hällt das Telefon wirklich gut fest. Hab ein Note 3, das passt wirklich locker rein. Ich denke, wenn man das Telefon seitlich reinschiebt, dann passt auch ein Telephone über 82 mm rein. Da ist locker noch 1 cm mehr drin. Die MOGA Unterstützung der Spiele ist klasse... meine Emulatoren funktionieren alle mit dem normalen HID Modus.

Fazit: Ist nicht billig, aber jeder, der sich einen Controller fürs Handy zulegen möchte, der ist hiermit bestens bedient. Ich kann diesen Controller uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 12. Mai 2015
Ich war positiv überrascht da es schon am Dienstag kam und nicht am Freitag bzw. bis nächste woche Donnerstag (wie geplant) hab`s ausgepackt und n paar knöpfe gedrückt wie es sich für ein Controller gehört beide LEDs blinken in grün fröhlich vor sich hin bis sie ausgingen ich dachte das der Akku leer wäre deswegen hab ich es für ca. 4h aufladen lassen dan habe ich es raus genommen und mir in ruhe die Anleitung durchgelesen ich hab mir die MOGA Pivot app heruntergeladen hab alles befolgt und es entstand eine Verbindung (LEDs waren ausgeschaltet) da hab in diesen "menü" das spiel modern combat 4 gestartet kam ins spiel rein hab die erste Mission gestartet konnte mich aber nich bewegen nach 20 sek wurde die Bluetoohtverbindung von alleine abgebrochen ich dachte das liegt am spiel deswegen hab ich mir pacman(was gratis "mitgeliefert" wurde) geholt und gestartet konnte mich nicht bewegen und die Verbindung wurde wieder abgebrochen es funktioniert weder mit meinem samsung s4 noch mit meinem s5 ( hab beide handys in die werkseinstellungen zurückgesetzt hat aber nicht geholfen) Ich dachte das liegt dan an der app da sich grad viele auf google play beschweren ich hab deswegen versucht die LEDs wieder zum laufen zu bringen in dem ich die LED-Beleuchtungstaste drücke hat aber nicht funktioniert .
ALSO n kaputtes Controller hätte ich mir vom Flohmarkt für 1 € kaufen können ich will mein Moga pro Controller ausgetauscht oder repariert haben !!!!