Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 13. Januar 2015
+ auch mit Galaxy Tab Pro 10.1 kompatibel
+ Ton-, Farb- und Bildübertragung top (siehe Foto 1)
+ Ladekabel kann man MHL HDTV-Adapter anschließen, sollte mal der Akku des Tablets streiken (siehe Foto 2)
+ Handlich und klein
+ Preis-Leistungsverhältnis super
+ super schnelle Lieferung

- in der Beschreibung steht leider nicht, dass der Adapter auch zu Tab Pro 10.1 passt (habe also auf gut Glück, den Adapter bestellt und siehe da, es funktioniert einwandfrei)
review image review image
am 27. Juni 2013
Hallo,

ich besitze ein S4 und dieses Produkt nun seit längerer Zeit und habe es ausführlichen Tests unterzogen.

Zur besseren Übersicht hier die positiven und negativen Eigenschaften des Adapters:

POSITIV

- stellt jegliche Inhalte vom Gerät 1 zu 1 auf dem HDMI-Monitor dar, ohne Abweichungen oder Fehlern
- lässt sich ohne das Stromkabel benutzen. Richtig gelesen! Das Ladekabel, welches man an den Adapter anschießen kann, wird nicht zwingend benötigt. Natürlich entlädt sich dann der Akku relativ schnell, aber nicht so schnell dass man die Prozent purzeln sieht...
- der Akku entlädt sich auch bei leistungsintensiven Anwendungen nicht, wenn das Ladegerät angeschlossen ist. Bei akkuhungrigen Anwendungen bleibt der Ladestand bei mir stehen, aber er sinkt nicht, was sehr wichtig für mich ist. Ansonsten wird der Akku normal geladen. Wenn man ein USB-Kabel über den Rechner an den Adapter anschließt, lädt der Akku nur sehr langsam oder bei Leistung entlädt er sich, da der Saft über USB zu gering ist, das hat aber mit dem Adapter nichts zu tun!
- es wird Audio übertragen, bedeutet der Fernseher kann als Audiogerät verwendet werden! Funktioniert aber nur bei neueren Geräten mit dem entsprechenden Standard.
- keine Mängel in Bezug auf Wackelkontakt, wie ein Rezensent berichtet
- keine Qualitätsmängel in dem Videosignal, es liegt sogar ein anbringbarer Feritkern dabei
- klein und handliches Gehäuse
- das ausgegeben Bild passt sich dem Bild vom Handy an, bedeutet wenn man das Handy waagerecht hält, ist das Bild am Monitor auch waagerecht

NEGATIV

- die Platine wackelt im Gehäuse. Zwar nicht so viel, aber das muss echt nicht sein und gibt einem kein gutes Gefühl bezüglich der Langlebigkeit...
- sehr dicker micro-USB Stecker. Bei mir kein Problem, da mein Tough Case von Casemate eine große Aussparung in der Hülle hat, aber meines Wissens nach technisch nicht notwendig oder zumindest vermeidbar.

Letzten Endes ist das Gerät wirklich sehr zu empfehlen! Die Negativpunkte sind für mich nicht schlimm, sodass ich den Adapter definitiv behalten werde.

Absolute Kaufempfehlung!
66 Kommentare| 42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. April 2016
Bei dem gelieferten Adapter handelt es sich um ein Plagiat bzw. um eine Produktfälschung.
Vor einiger Zeit habe ich über den gleichen Link diesen Adapter bestellt und erhielt ein Original. (Versand über Händler)
Nun benötigte ich einen zweiten Adapter, bestellte über den gleichen Link und erhielt ein Plagiat. (Verkauf durch Amazon!)

Die Unterschiede sind deutlich in der Verarbeitung der Adapter zu erkennen. (Siehe beigefügte Bilder)
1. Die Druckfarbe Blau der Verpackung ist ein wenig dunkler
2. Die Rückseite des Plagiats enthält keinen Aufkleber mit Barcode und Herstellungsdatum
3. Die grauen Aufdrucke auf dem Plagiat sind dunkler als beim Original und leicht "verschwommen"
4. Die Stecker unterscheiden sich deutlich. Beim Original schließt der Stecker mit dem Gerät ab, bei der Fälschung bleibt ein Spalt
5. Der Stecker der Fälschung ist unsauber verarbeitet, Plastik steht ab
6. Die Handbücher unterscheiden sich deutlich. Beim Original ist es ein kleines Büchlein, bei der Fälschung nur ein gefalteter Zettel
7. Der gravierendste Unterschied: Die Fälschung liefert nicht die angegeben 60fps sondern nur 30fps.

Ich bin zum ersten mal von Amazon äußerst enttäuscht. Hätte ich ein Plagiat von einem dubiosen Händler erhalten, dann OK. Aber von Amazon selbst eine Produktfälschung zu erhalten, erschüttert mein Vertrauen außerordentlich.
am 11. September 2013
Funktioniert zwischen meinem Samsung Galaxy S4 und meinem LG TV und zwischen meinem Samsung Galaxy Tab 3 8 und meinem LG TV.
am 30. Juni 2013
Es klappt ohne Probleme am Samsung TV.
Man kann das Samsung Galaxy S4 dann mit der Fernbedienung des Fernsehers bedienen.
Es geht auch fehlerfrei ohne das Ladegerät, aber der Akku ist dabei recht schnell runter.
am 1. Mai 2016
Für MHL-Fähige (Samsung-)Tablets ist der Adapter sehr zu empfehlen, es liefert über ein HDMI-Kabel ein astreines Bild auf einen externen Monitor/Beamer.

Leider funktioniert der Adapter nicht ohne externe Stromzufuhr. Mann mus stehts ein Mikro-USB-Ladekabel anschließen. Hinzu kommt, dass die Stromzufuhr dann nicht ausreicht um das Tablet auf dem Ladestand zuhalten oder gar noch aufzuladen (Die Akkuentladung erfolgt aber langsamer). Man hat also nur so lange Spaß bis der Akku leer ist. Sowas sollte bei Präsentationen beachtet werden.
am 29. Januar 2015
Used to connect a Samsung Galaxy S4, or a Samsung Galaxy Tab S 10.5, to an "old" Samsung LED TV. Combined with an AmazonBasics HDMI cable. Works perfectly. For a few EUR only, this allows transforming your old TV in a SMART TV, allowing, among others, to watch YouTube videos comfortably. NB: With Galaxy S4 and Galaxy Tab S 10.5, it is not mandatory to connect a power supply to the adapter.
am 16. Dezember 2014
Von dem Teil bin ich ganz begeistert.
Ganz einfache Installation und sofort ist das Handybild auf dem FS. Die Überttragung funktioniert mit Samsung Galaxy Note 3 und Note 2. Die von mir geschätzte Mediathek - verpasste Sendungen- kann ich jetzt problemlos am FS anschauen. Das Bild war sehr gut.
Ein HDMI A - A Kabel muß aber separat bestellt werden.
am 24. Februar 2016
Habe den hdmi Adapter für meinen Samsung Galaxy Tab 2 geholt und es läuft einwandfrei.
Jetzt kann ich direkt alles auf meinen versehet übertragen, sei es Filme schauen, Bilder zeigen oder sogar spiele übertragen. Die BILD und Ton Qualität ist ausgezeichnet! Habe den Adapter schon über 2 Jahre und er funktioniert immer noch.
Habe den Adapter auch mit einem Samsung Galaxy S3 und S5 benutzt funktioniert bei beiden.
Der einzige Nachteil ist vllt, dass man den Adapter an Strom stecken muss.
am 26. April 2014
In Ergänzung zur Produktbeschreibung funktioniert der Adapter bei richtiger Inbetriebnahme laut Anleitung auf Anhieb völlig einwandfrei mit einem Galaxy Note 10.1 2014 Edition. Sofort erscheint das Bild des Tablets am TV-Gerät.
Nachteil ist, dass man zwingend das Ladekabel in den Adapter einstecken muss, ansonsten funktioniert der Adapter nicht. Das macht die Lösung leider etwas unhandlich. Deswegen ein Stern Abzug.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken