Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 7. Dezember 2014
Der Versand und Verkauf erfolgte durch Amazon!

Verpackung:
In der Beschreibung steht nicht, dass der hier Angebotene Samsung Akku ohne eine Samsung Originale Verpackung ausgeliefert wird. Ich denke, dass es eine Bulk/OEM Version ist. Der Akku war übrigens nur in einer Plastiktüte eingepackt. Es war auch nicht, wie bei der Originalen Samsung Verpackung in einer Transportverpackung verpackt. Eine Beschädigung konnte ich nicht feststellen ;D

Zustand:
Der gelieferte Akku war bei 0% Ladezustand. Auch wenn keine Transportverpackung vorhanden ist, wurden keine sichtbaren Beschädigungen gefunden.

Design:
Der Akku hat alles, außer der Seriennummer gleich aufgedruckt wie der Werksgelieferte Akku. Die Schrift sieht aber anders aus (siehe Bild).

Ausdauer/Anwendung:
Der Ladezustand ist bei 0%. Das Samsung GTI9505 Galaxy S4 startet nicht mal, nur ein kurzes Vibrieren und das war es. Eine Aufladung von 0 auf 100 erfolgte in ca. 2Stunden. Ein kurzer Test von einem Video in Full HD über das Internet bei voller Display Helligkeit zeigt das der Akku bei einer Stunde von 100% auf 84% gesunken ist. Mein Werksgelieferter Akku würde wahrscheinlich von 100% auf 70% sinken.
Der Akku hat mit ca. 4stunden Nutzung inkl., Standby-Modus ca. 2Tage und 2Stunde gehalten.

Funktionen:
NFC funktioniert. Es wurde mit einem NFC fähigen Gerät getestet. Ein Datentransfer wurde mit NFC über Bluetooth und Wifi-Direct durchgeführt.

Fazit:
In der Beschreibung von Amazon stand nicht, dass der Akku ohne eine Samsung Original Verpackung und ohne eine Transportverpackung ausgeliefert wird.
Darüber hinaus ist der Akku entladen, also eine lange Lebensdauer denke ich ist nicht mehr zur erwarten.
NFC funktioniert, der Akku scheint auch keine Fälschung zu sein, da es fast genau so aussieht wie der Werksgelieferte Akku.

Laut Kundenaussagen soll der Akku in einer Originalen Samsung Verpackung geliefert werden. Dies war bei mir nicht der Fall. Dennoch rate ich zur einem Versuch bei Amazon zur bestellen.
Vielleicht haben Sie ja mehr Glück ;D
review image review image review image review image review image
am 28. April 2014
Das Akku ist mit Sicherheit nicht original, bei mir hat es die ganze Nacht geladen und nach 2-3 stunden ist das Handy ausgegangen das das Akku leer war. Auch nach dem zweiten und dritten mal laden hielt das es nicht besser.
Also Geld zum Fenster (würde wenigstens Spaß bringen)
Daher vom Kaufabzuraten.
am 27. Juni 2013
Hallo,

der Akku entspricht nach langem Test dem Originalakku zu 100 Prozent. Mehr muss ich nicht sagen, denn jeder wird wohl wissen welche Qualität der Originalakku besitzt... dementsprechend ist auch NFC mit dabei.

WICHTIG!

Ich habe bei Amazon bestellt und den Akku in der originalen versigelten Samsungverpackung erhalten. Da ich mir damals auch für das S2 einen Akku kaufen wollte weiß ich, dass viele Plagiate unterwegs sind, die als Originalakku verkauft werden. Deswegen würde ich euch raten die 4 EUR mehr auszugeben und bei Amazon zu bestellen. Wenn der Akku nicht in der originalen Samsungverpackung sondern nur in einem Tütchen ankommt, direkt zurückschicken und den Händler bei Amazon melden!
66 Kommentare| 80 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. November 2014
Nach Auskunft von SAMSUNG werden Original Akkus IMMER (auch an Großhändler) in einer Original-Verpackung aus Hartplastik geliefert. Original Akkus sind definitiv (auch im Internet) nicht unter € 15 erhältlich.

Einfacher Test auf der Küchenwaage: Der Original Akku wiegt ca. 43-44 Gramm. Dieser Akku ist viel leichter.

Daher Vorsicht: Akku ist leistungsschwach und kann aufgrund hoher Hitzeentwicklung brandgefährlich sein.
am 12. Mai 2014
Unverpackt- nur im Kuvert kam dieser Akku, der mit dem Logo von Samsung versehen ist, 60 Prozent geladen an. Nach einer Stunde hat er, auch wenn das Handy nur so da liegt 20 Prozent weniger. Ergo: Er entlädt sich viel zu schnell.ich vermute, dass der Akku schon gebraucht war und ein billiges chinesisches Produkt ist. Schicke den Akku zurück. Am liebsten hätte ich dafür keinen Stern vergeben.
am 26. Dezember 2013
Grund für den Kauf:
Es kam vor, dass das S4 entweder neustartet und sich in einem Loop befindet, sprich es startet immer wieder und wieder oder der Batteriestand ist von jetzt auf Gleich von 40% auf 0-5% "gesprungen". Zudem ist die Akkuleistung auch schwächer geworden. Dieser Akku ist Made in CHINA und war schon dabei als ich das S4 gekauft hab.

Zu den schlechten Bewertungen hier:
Wer für 10€ oder weniger einen Akku kaufen will, braucht sich nicht zu beschweren, dass gefälscht Ware ankommt.
AMAZON verkauft den Akku auch selber und zwar für 17€ inkl. Versand. Dieser Akku kommt dann auch in einer richtigen Samsung Verpackung, statt wie in einigen Kommentaren beschrieben nur in Folie verpackt.

Der AMAZON-Akku ist Made in Malaysia Assembled in Korea, aber wieso sollte dieser Akku jetzt deswegen gefälscht sein? Seitwann verkauft Amazon gefälschte Ware? Ist wohl vielleicht einfach nur eine Maßnahme von Samsung, da bei vielen der erste Akku schnell den Geist aufgegeben hat (wie bei mir).

Ich habe SAMSUNG angeschrieben und nach paar E-Mails wurde mir ein neuer Akku zugesichert. Ob dieser Akku Made in Malaysia oder China ist, werde ich dann sobald der Akku da ist, in meine Rezension schreiben.

####
Der Ersatzakku von Samsung ist heute angekommen. Made in Malaysia, Assembled in Vietnam.
am 7. Februar 2014
Lieferzeit: 2 Tage.. also in Ordnung
Verpackung: kleines Päckchen.. jedoch nicht original Samsung!
Akku: also bitte!! Aufkleber lösen sich schon fast beim anschauen.. Zudem nur mit Mühe in mein S4 gezwängt bekommen.. Also hier mit einem Original zu werben ist einfach nicht korrekt!!
Die Laufzeit werde ich wohl noch rausfinden müssen.

Fazit:
Preis Leistung ist gerade so ok. Ein Plus für Lieferzeit und dass er im generellen schonmal funktioniert.
Normal 2 Sterne aber durch die dreiste Werbung, es als Original anzupreisen und dann so etwas zu verschicken..
am 23. Dezember 2013
Hatte den Akku von SlashTec GmbH gekauft (keine Empfehlung).
Als er ankam war er nicht in einer Samsung-Verpackung, sondern in einem Plastikbeutel. Hätte mich ja eigentlich schon stutzig machen müssen, jedoch wollte ich dem ganzen eine Chance geben, da der Akku von der Aufmachung und Aufschrift dem Original in nichts nachstand.
Also Akku rein, Handy an. Soweit auch alles OK. Akku lief ohne Probleme. Doch nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen, das NFC überhaupt nicht funktioniert. Testweise den alten originalen Akku nochmal reingemacht, NFC geht.
Somit geht bei dem neuen (angeblichen) "Original"-Akku anscheinend kein NFC, obwohl es sogar auf dem Akku selbst draufsteht!

-> Rücksendung an Amazon, da China-Fake
am 26. August 2015
von beiden gekauften Akkus passte nur eines in das Handy.
KEINE ORIGINALE SAMSUNG WARE
der Akku der passt war im vollgeladenen zustand nach 10 min auf 80% bei normaler Nutzung (wlan an, Bluetooth und andere extra Funktionen aus)
Geld zurück und für uns erledigt, haben jetzt offizielle von Samsung im Blister (30€)
am 20. Juni 2014
Am 27. Januar habe ich diesen akku gekauft da mein akku den geist aufgegeben hat. Bis vor 3Tagen war ich noch glücklich mit dem Akku. Seit vorgestern den 18.06. geht mein s4 bei 50% aus. Dann muss ich erstmal den akku wieder etwas aufladen damit das handy wieder angeht.
Fazit: akku hat nur 4 monate gedient und ist damit nicht empfehlenswert!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken