Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

1.497

am 11. Mai 2017
ich (mitte 50) brauche ein handy zum telefonieren (d.h. eigentlich mehr zum erreichbar-sein), und nachdem whatsapp ja sooo praktisch ist (und ich nicht immer der entwicklung hinterher hinken möchte), auch für die ein oder andere app. dafür reicht dieses handy absolut aus, d.h. wie bei den meisten anderen smartphones vermutlich auch: ich werde das vorinstallierte angebot niemals auch nur andeutungsweise ausnutzen - ehrlich: es nervt mich sogar einigermaßen, mich da i.d.r. immer erst mal "durchwischen" zu müssen um zu meiner aktuellen zielanwendung zu gelangen. außerdem hat wohl jedes smartphone mittlerweile eine gebrauchsanweisung in der länge und verständlichkeit von einsteins relativitätstheorie (außer natürlich man ist ein computer-wizz), und ich hoffe inständig dass ich mich da niemals allein durcharbeiten muss. aber nachdem jetzt alles soweit drauf ist, was ich ursprünglich nutzen wollte, muss ich sagen: ich bin wirklich zufrieden, auch mit so nebensächlichkeiten wie der größe und der "griffigkeit".
mein mann möchte sich nun auch ein smartphone zulegen, und vermutlich wird das wieder ein s4 (unsere kinder belächeln dies, aber damit kennen wir uns nun eben schon ganz gut aus). es muss auch nicht immer das ultimativ neueste auf dem markt sein, oder?
am 19. Dezember 2016
Das Handy hatte ich schon mal. Ich war sehr zufrieden damit und habe es neu bestellt, nachdem meins nach einem Sturz kaputt gegangen ist,
Leider kam bei mir ein Handy mit diversen (teils!) chinesischen Einstellungen an, die auf Englisch da standen. Das habe ich nicht ganz verstanden aber darüber hinweg gesehen, da es nicht gestört hat. Die Tastatur ließ sich auch nicht von QWERTY auf QWERTZ umstellen, es ist nervig aber auch darüber kann man hinweg sehen.
Nachdem mir am ersten Tag aber bereits die Buchstaben auf der hinteren Schale abgefallen sind, kam mir das ganze nur noch albern vor.
Nach 3 Tagen fing das Handy an sich selbst neu zu starten, seit gestern reagiert der Bildschirm nicht mehr. Ich habe keinerlei Zugriff auf meine Dateien, kann mich nirgends ausloggen oder sonstiges.. Hingefallen oder ähnliches ist es nicht, die Tasten funktionieren auch einwandfrei.
Nach ganzen 6 Tagen darf ich es nun wieder zurück schicken. Sehr ärgerlich!!
am 18. Mai 2017
Dieses Smartphone hat mich etwas über 4 Jahre begleitet. Letztes Wochenende hat es dann wenige Tage nach seinem vierten "Geburtstag" meine SIM-Karte nicht mehr erkannt (es war wohl genau ein Sturz zuviel) und musste deswegen schweren Herzens ausgemustert und gegen ein Neues getauscht werden. Ansonsten ist das Gerät noch top in Schuss. Ohne SIM-Karte nützt es mir jedoch bestenfalls noch als Media-Server im Heimnetzwerk, digitaler Bilderrahmen, Ersatzkamera o.ä.

Für den Preis, den es heute neu kostet, ist das Samsung Galaxy S4 definitiv ein Kauftipp von mir. Das Handy ist im Vergleich zu heutigen Top-Smartphones, die bei jedem noch so kleinen Sturz direkt ein gesplittertes Display haben, sehr robust und die Leistung hat mir immer völlig gereicht für alle Aktivitäten.

Ein klitzekleines Manko ist jedoch der recht schmal bemessene interne Speicher (16 Gigabyte von denen nur etwa 9 GB zur freien Verfügung stehen), der zwar durch MicroSD-Speicherkarten erweitert werden kann, die jedoch nicht denselben Funktionsumfang bieten, wie üppiger interner Speicher. So bin ich des Öfteren an die Grenzen der Kapazität der zu installierenden Apps gestoßen und musste erst alte Apps löschen, bevor ich wieder neue installieren konnte, trotz Auslagerung von App-Teilen auf die Speicherkarte. Das hat mich am Ende doch häufig recht arg genervt.

Was ich sehr sehr klasse fand, war der wechselbare Akku und die als Zubehör erhältliche Ladestation inkl. Zweitakku und Transporthülle für kleines Geld (knapp 30 Euro). So konnte ich bei schwächelndem Akku sofort meinen Ersatzakku einlegen und hatte in kürzester Zeit wieder volle Energie. Leider ist auch das bei heutigen Top-Smartphones nicht mehr möglich, da die Akkus fest verbaut werden, was mir überhaupt nicht gefällt. Die Akkulaufzeit des S4 ist OK, man kann damit einen ganz normalen Tag überstehen. Wenn man es intensiver nutzt, wird es jedoch eng. Da konnte ich den Ersatzakku öfters sehr gut gebrauchen.

Abgesehen von diesen wenigen leichten Schwachstellen hat mir das Smartphone sehr sehr treue Dienste geleistet und ich kann es sehr empfehlen, da es meiner Meinung nach nicht wesentlich schlechter ist, als aktuelle Top-Smartphones.
am 15. April 2017
Das Galaxy S4 ist ein wunderbares Handy, bin sehr zufrieden. Ich brauche ein gutes Handy ohne viel Schnick-Schnack und das habe ich bekommen. Größter Vorteil gegenüber neueren Modellen: Der Akku ist austauschbar, das goutiere ich sehr! Empfehlenswertes Smartphone!
am 14. Februar 2017
Das Samsung Galaxy S4 entspricht meinen Erwartungen voll. Größe und Ausstattung ist hervor ragend. Die Handhabung ist sehr leicht und verständlich
am 13. April 2017
Das Gerät wurde wie beschrieben, vollständig und in gutem Zustand geliefert. Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos.

Mit dem Handy bin ich vollstens zufrieden vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Es liegt gut in der Handy, die Displaygröße finde ich sehr angenehm, Farben gestochen scharf für ein Handy dieser Generation und auch die Kameras sind eine deutliche Weiterentwicklung zu den Vorgängermodellen.
Lediglich das Öffnen der Hülle ist ein bisschen "Feinstarbeit" - auch, wenn noch nichts passiert ist ich die Hülle nur selten öffnen musste, ist das Material relativ dünn.

Der Service von Handydortmund.de hat mir bei Problemen mit dem Akku (nach 6 Monaten Nutzung) innerhalb von Sekunden geantwortet und im Rahmen der Gewährleistung sofort einen Ersatzakku ohne weitere Nachfragen zugesendet. Kundenservice ist hier absolut top und zuvorkommend! Absolute Empfehlung.
am 19. Mai 2017
Ich habe mir letzten Herbst ein Samsung Galaxy s4 bestellt.
das Gerät war bald darauf Defekt.
Mir wurde eine sofortige Ersatzlieferung versprochen und die Spesenrückvergütung der Versandkosten.
Es wurde mir nach einigen Emails ein ersatzgerät zugestellt. Nach ca. 1Monat hat sich das Gerät nicht mehr einschalten lassen und hat sich sobald es dann endlich mal eingeschalten war wieder ausgeschalten.. ich habe es erneut zurück gesendet und bei der 2 Ersatzlieferung über ein Monat gewartet. nach langem hin und her über Amazon habe ich dann heute das Gerät erhalten. Zu meinem erstaunen, lies sich das sogenannte ersatzgerät weder einschalten noch aufladen. So wie das zu vorige Gerät.... Kundenserviche gibt es keinen, da auf Emails nicht oder nur teilweise geantwortet wird.!!!
am 15. Mai 2017
Nach ersten Monat im Gebrauch, fängt das Display regelmäßig an zuflackern, ohne iwelche Sturzursachen, desweiteren lässt sich der Bildschirm nicht mehr drehen trotz Aktivierung, anscheinend nur gebrauchte oder pseudo-generalüberhollte Geräte. Ist mein 4. Samsung Galaxy S4 und war bisher immer voll und ganz zufrieden mit dieser Produktklasse, aber diesmal absoluter Reinfall auf ganzer Linie....
am 19. April 2017
Preis Leistungsverhältnis ist gut. Es war eine gute Entscheidung weil ich das bekommen habe was versprochen wurde. Ich würde es voll empfehlen
am 1. Mai 2017
Das Handy ist super und wurde schnell geliefert. Der Akku ist allerdings komplett unbrauchbar und bereits nach wenigen Stunden leer ohne das man viel mit dem Handy gemacht hat. Der Akku ist wohl defenitiv keine Originalware, alt oder defekt.