Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 6. Dezember 2017
die Eiswürfel nehmen die Form gut an, lassen sich aber nur mit etwas Mühe wieder rausschälen. Deshalb nur 3 Punkte. Sili-Form also sehr stabil
am 26. Oktober 2013
Ich arbeite sehr viel mit Silikonformen, aber dieses Produkt ist einfach nur ein reiner Fehlkauf. Ich weiß nicht, was dabei noch für ein Material untergemischt wurde, aber definitiv besteht dieses harte etwas nicht nur aus Silikon. Es ist viel zu hart und unbiegsam. Zudem kommt, dass die form bestialisch nach Chemie stinkt. Damit werde ich definitiv keine Lebensmittel verarbeiten. Und eine Lieferzeit von 7 (!!!) Tagen kann ja wohl auch nur ein schlechter Scherz sein.

Am besten einfach die Finger von diesem Produkt lassen. Das Original ist es auch nicht. Die Form ist blau und nicht rot!
am 6. Juni 2017
... war ja fast zu erwarten. Schade. Richtig schade finde ich allerdings, dass die Silikonform unter Kälte so sehr aushärtet, dass man die Eis-Gehirne fast nicht mehr heraus bekommt.
Netter Gag, würde ich ich aber nicht nochmal kaufen.
am 21. Juni 2013
Die Eiswürfelformen sind ein schlechter Scherz. Zwar wurden sie schnell geliefert, aber das Silikon ist ein Grauß! Sehr hart und beim versuch die Gehirne aus der Form zu bekommen, beinahe gerissen. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob es sich hierbei um die original Formen handelt oder es Plagiate sind.
Anstatt rosa sind die Formen blau und enthalten keine Prägung des Herstellers.
am 22. Juni 2013
Pro:
Die Form an sich ist gut und es kommen ordentlich große Gehirne dabei heraus - leicht herauslösbar. Spülmaschinen-überlebensfähig.

Contra:
Allerdings verbreitet das Material auch nach 2 Spülmaschinendurchgängen einen unangenehm stark chemischen Geruch.
Das ist bei einigen Produkten nicht unüblich und durch Lüften behebbar, hier ist das Produkt jedoch für Lebensmittel-Kontakt gedacht. Da zudem auch keinerlei Verpackung oder Zettel mit (wenigstens) einer kurzen Beschreibung zum Material/Hersteller benutzt wird, ist unklar ob es hier "made in china" mit Bau-Silikon á la Frankreich ist, oder aktzeptables Material.

Wer da generell Bedenken hat, sollte eher die Finger davon lassen.

//EDIT

So einen Satz, sowie Hinweise an der Verpackung auf dessen Wahrheitsgehalt, habe ich sehr schmerzlich vermisst: "Aus 100% Platin-Silikon: Lebensmittelecht, geschmacksneutral, obstsäurebeständig" (aus der Beschreibung eines ANDEREN Produkts!)
am 26. Juli 2015
die form selbst ist super, lässt sich gut befüllen und tropffrei in die tiefkühltrue packen.
die gehirne selbst sind gut zu erkennen auch wenn man sie mit heißem wasser aus der form löst.

alles in allem ist das teil super, einziger wermutstropfen ist der brutale gestank den man anfangs hat, ich habe die form erst einmal für ne stunde in kochendes wasser gelegt und noch 2 tage lang lüften lassen müssen, hat immer noch gestunken.
aber nachdem das teil dann noch ein paar stunden in der tiefkühltruhe war, war der geruch dann weg.

fazit: wenn mans nicht eilig hat und das teil 2 tage lang lüften lassen möchte klare kaufempehlung, 4 sterne.

gruß
Patrick
am 13. November 2013
Sieht super aus, auch wenn man das Wasser mit Lebensmittelfarbe oder anderem einfärbt.
Für Pudding und anderes ist es leider nicht zu verwenden, man bekommt die Sachen dann nicht an einem Stück raus.
am 9. Dezember 2015
Finger Weg, die Form stinkt derart nach Chemie, ohne Worte, so etwas sollte verboten sein und gehört nicht in die Lebensmittel!
Wollte große Eiswürfel herstellen und fand die Größe perfekt, als die Ware ankam und ich das Paket geöffnet habe, konnte ich nicht fassen wie sehr die Form nach Chemie und Gummi stinkt! Schlimmer als jede Luftmatratze!
Bitte lieber Verkäufer, nehmen Sie das Produkt aus Ihrem Sortiment, der Gesellschaft und der Umwelt zuliebe!
am 1. Oktober 2015
zu meinem Geburtstag habe ich diese Eiswürfelform bekommen und mich riesig gefreut! Da mir die Formen so gut gefallen ahben, habe ich mir gleich auch welche zum verschenken bestellt und auch da kamen die Eisgehirne super an. Dank der elastischen Form lassen sich die Eiswürfel auch problemlos aus der Form lösen. Einziges "Manko": Die fertigen Eisgehirne sind schon ziemlich groß und so nicht für alle Gläser geeignet.
Der Versand ging problemlos.
am 27. Januar 2015
Habe die Form bestellt, um damit kleine Betongehirne zu giessen. Oft sind Silikonformen sehr dünnwandig und "schwabbelig" also nicht sehr formstabil.
Die Form bleibt durch das etwas festere Material super in der Form und drückt sich durch den schweren Beton nicht nach außen, ist aber trotzdem noch so elastisch, dass sich die fertigen Gießlinge gut herauslösen lassen.
Zweck erfüllt!
review image