am 20. Februar 2014
die Story ist spannend geschrieben, aber die vielen Rechtschreib- und grammatikalischen Fehler stören den Spaß am Lesen immens.
Es wäre wirklich sinnvoll gewesen, den Text vor der Veröffentlichung noch einmal gründlich zu lesen und zu korrigieren. Schade!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 16. Oktober 2013
Da mir mein derzeitiges Buch (Blackout - Thema Stromausfall) gerade etwas trocken erschien, lud ich mir als zwischenzeitliche Abwechslung die Leseprobe zu Mörderische Nachbarn herunter. Diese war so fesselnd, daß ich gleich das ganze Buch kaufte.
Ich habe es schnell durchgelesen, weil es wirklich spannend ist. Jedoch wirkt es manchmal ein wenig amateurhaft geschrieben. Was aber gut zu der Geschichte passt :-) denn die Gedankenwelt der Hauptperson wirkt sehr realistisch.
Leider stören die diversen Deutschfehler doch.
Aber eine richtig spannende Lektüre ist es auf jeden Fall - wie aus dem Leben gegriffen wirkt es - und das macht die Story auch erschreckend.
am 13. Januar 2014
Eigentlich war das Buch ganz spannend und hat sich gut und flüssig weggelesen. Trotzdem muss ich die vielen Rechtschreibfehler erwähnen, hier zwei Beispiele, da ich sie besonders lustig fand und erst gar nicht darauf kam, was die Wörter bedeuten sollen ;),kouraschiert ;) = couragiert und herumklotzen ;) = herumglotzen. Wie gesagt, das waren nur zwei Beispiele. Außerdem hat mich der belehrende und aufklärende Ton etwas gestört und ja, Mia ist mir sehr unsympathisch, mag ja sein, das sie toll aussieht, aber ihre Art gefällt mir überhaupt nicht, Punkt :)!
Trotz allem habe ich das Buch schnell durchgelesen, bis zu 87%, dann wird Werbung für den Nachfolger gemacht, den ich mir nicht kaufen werde.
am 20. Oktober 2013
Das Buch habe ich an einem Abend durchgelesen. Mir hat es sehr gut gefallen. Ein gelungenes Buch, das Lesen lohnt. Mir liegt es nicht lange Bewertungen zu schreiben.
am 6. April 2013
Endlich mal wieder ein Buch das man kaum weglegen mag. Ein unfassbarer Thriller mit einer noch unglaublicheren Wendung. Flüssig geschrieben.
am 26. April 2014
Dieses Buch hat mir streckenweise den Atem geraubt. Es handelt von der Frage, wie ein Unbescholtener es schafft, einen grausamen Mehrfach-Mord an seinen Nachbarn, die auch seine Freunde waren, zu überleben. Der Alltag ist hier: reinster Horror. Die Personen sind hier: erschreckend normal. Sie haben Blessuren und lieben sich. Und sie hassen sich, sie hassen sich ABGRUND-tief. Und sie haben Macken. Und könnten doch die eigenen Nachbarn sein. Hinter die Fassaden zu blicken, ist atemraubend. Und widerlich. Das Gute an Bardon ist hier, dass er dieses Widerliche so schildert, dass es widerlich ist. Und man sich zugleich wohler fühlt, wenn es um die warmen Werte des Alltags geht: die Familie und die Freunde. Die Idylle stimmt nicht, sie ist angreifbar. Und man muss sehr dafür arbeiten, dass es eine Idylle bleibt. Die hohe Punktzahl, weil man von diesem Buch nicht loskommt. Ich jedenfalls nicht ...
am 9. Februar 2014
Der Autor präsentiert hier einen durchweg spannenden Thriller, rund um den unfreiwillig zum Helden gewordenen Sportlehrer Tom Bender. Die Geschichte wartet mit jeder Menge unerwarteter Wendungen auf und erforscht nebenbei die Gefühlswelt Tom Benders, die durch die Ereignisse gehörig durcheinander kommen. Auch die übrigen Figuren der Geschichte sind glaubhaft und auch lebendig beschrieben und unterscheiden sich durch Redeweise und Gedankengänge deutlich voneinander, so dass ein buntes, kontrastreiches Bild im Kopf entsteht. Die Sprache ist flüssig geschrieben und erzeugt das richtige Feeling, so dass man das Buch (oder in diesem Fall den ebook-Reader) gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich kann die Geschichte uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 4. April 2014
Tom wacht nachts auf, da er Schüsse aus der Nachbarwohnung hört. Spontan entschließt er sich nachzusehen, was geschehen ist. Mit einem Baseballschläger zieht er los in die Wohnung von seinem Freund Tim. Was er dort sieht ist grausam. Ohne lange zu fackeln, zieht er dem Einbrecher eine über den Kopf ...
Die Sprache ist leicht und flüssig. Vergangenes ist gut eingebaut. Eine fesselnde Geschichte, die man jedem Krimifan wärmstens empfehlen kann. Ich wünsche dem Autor viel Erfolg.
am 30. März 2014
Der Krimi ist für mich etwas besonderes gewesen in seiner Art wie er geschrieben wurde. Von Anfang an ist man von der Hauptfigur, dem Lehrer, fasziniert. Zunächst ungewöhnlich wie er sich bei seinen Freunden während des Überfalls ins Haus einschleicht. Das machen sonst sehr wenige, weil es nicht normal ist. Aber dann gewinnt der Krimi an Fahrt bis zum einleuchtendem Ende. Dieses Buch ist sehr zu empfehlen!
am 6. November 2013
Die Bücher Mörderische Nachbarn und auch Mörderische Spiele lesen sich so schnell durch, ich bin
überhaupt nicht weg gekommen und war froh die Bücher auf dem Iphone immer bei zu haben. Jede Warteminute
mußte ich lesen, ich bin richtig begeistert von diesem guten Schriftsteller. Ich werde mir jetzt noch
mehr Bücher von ihm kaufen, ich hoffen es gibt noch viele davon.