Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 18. Februar 2016
Die Folie passt super auf einen S4 und sieht auch gut und schön aus. Macht allerdings das Handy auch schwerer. Leider ist das Glas auch nicht unzerstörbar, so ist mir letztens das Handy auch wieder mal runtergefallen und an einer Stelle ist die Glasfolie auch gesprungen aber nicht sooooo schlimm. Hätte ich von einem Panzerglas mehr erwartet aber glas ist eben glas und geht kaputt.
Hallo,
ich bin schwer beeindruckt.

Manche schreiben, das Glas wäre viel zu klein ... na ja, kann ich nur sagen. Ja, das Glas ist etwas kleiner als das Display des S4, es "fehlt" in etwa 1mm pro Seite. Und das ist gut so. Das Schutzglas sitzt bei mir (Symmetrie mal im Kopf vorgestellt) einen Ticken mehr auf der rechten als auf der linken Seite und einen Ticken zu weit oben (sieht man an der Home-Taste) - und trotzdem sitzt das Glas voll und ganz sauber auf dem Gerät. Wäre die Glasplatte exakt so groß wie das Display dann garantiere ich, bekommt man das Glas nie sauber aufgesetzt weil es per Hand aufgezogen werden muss (und das ist das was wir alle machen müssen) und der Symmetriepunkt in mindestens 9 von 10 Fällen nicht treffsicher zu finden wäre. Das Glas würde also irgendwo - und wenn auch nur ganz leicht - abstehen oder überstehen etc. Ich habe bei den bestimmt 30-40 Folien, die ich bis auf 10-Zoll Tablets allesamt sauber drauf bekommen habe, immer dann was zu bemängeln gehabt, wenn die Folien exakt so groß waren, wie das Display.

Egal, ich habe die Schutz-(Deck-)Folie von der Unterseite her abgezogen (damit fällt der Staub nicht auf die empfindliche Schicht von oben drauf) und das Glas zunächst mit zwei Fingern, dann nach abgezogener Folie mit vier Fingern gehalten. Die Deckfolie wurde also zunächst komplett abgezogen, da das Glas ja nach biegbar ist wie die normalen Folien. Das Glas wurde dann mit vier Fingern über dem Gerät justiert. Tipp: man kann das vorher im "Trockenmodus" üben (!!!) - bevor man es dann live macht, sich an das "Justieren" über dem Gerät eingewöhnen, sozusagen. Mit erfolgter Justage habe ich das Glas eigentlich nur noch fallen lassen, es lag damit nur auf dem Gerät drauf und begann dann von ganz alleine sich völlig blasenfrei auf's Gerät zu saugen. Zwei Stellen waren nach dieser Prozedur noch nicht ganz perfekt angesaugt (sah ein wenig matt aus), mit'm Lappen angedrückt - fertig.

Der visuelle Eindruck ist perfekt. Die Ränder (das Glas ist 0,3mm dick) sind gerundet. Optisch ist das Glas perfekt, keine Fehler.
Klar, durch die 0,3mm ist nun die Home-Taste etwas "nach unten verschwunden", um es so zu beschreiben, der Daumen spürt also die neue Umrandung. Das ist nun aber die einzige "Neuerung".

Fingerabdrücke und -wischer durch die Benutzung scheinen tatsächlich geringer oder zumindest weniger sichtbar zu sein als auf normalen Folien.

Das Glas kommt übrigens in einer ziemlich knicksicheren Plastikschachtel zum Aufklappen (mit Karton überzogen), sozusagen als "Transportschutz".

Ansonsten alles paletti, ich find die neue Technik geil.

Also ... Gerät/Display/Displayrand (!) ganz sauber machen, Hände/Finger vor der Prozedur waschen (Staubfreiheit) und selber mal ausprobieren - aber zunächst 'üben' ... das Ergebnis lohnt sich.

Gruß, Rounder6
am 26. März 2014
Ich bin nicht unbedingt geschickt, wenn es darum geht, Schutzfolien blasenfrei aufzubringen. Bevor ich diese hier bestellt habe, hab ich es zunächst mit den maßlos überteuerten Schutzfolien für rund 13 € (für 2 Stück!) aus einem bekannten Eletronikgeschäft versucht. Das Ergebnis: Blasen, Staubeinschlüsse, minimal zu große Folien und viel viel Frust, als ich beide Folien letztendlich wegwerfen konnte. 13 € im Müll.

Da ich mein Samsung Galaxy S4 aber nicht schutzlos lassen wollte, hab ich anschließend diese Schutzfolien hier bestellt. Der Gedanke dahinter war eigentlich: "Oh hey, die sind günstig, haben gute Rezensionen und du hast gleich 6 Versuche es hinzukriegen!".

Die Lieferung erfolgte rasch und ich machte mich ans Werk. Lange Rede kurzer Sinn: Direkt die erste Folie saß. Keine Blasen, kein Staub, angenehm anzubringende Größe, man sieht sie kaum! Ich bin begeistert. :-D Wer beim Anbringen dieser Folien scheitert, macht definitv irgendwas verkehrt.

Tipps die ich beachtet habe und die vielleicht dem ein oder anderem helfen könnten:
- Folien am besten im Bad nach dem Duschen anbringen, da die Luft dann leicht feucht ist und Staub gut abfängt
- Display vorher mit Glasreiniger säubern
- Luftblasen von innen nach außen rausdrücken
- Sollte Staub unter der Folie eingeschlossen sein, einfach die Schutzfolie mit einem Stück Tesafilm anheben und mit einem weiteren Streifen Tesa das Staubkorn entfernen

Jedenfalls 5 Sterne und absolute Kaufempfehlung von mir! :-)
am 13. Juli 2016
Diese "passgenauen" Folien sind Schrott. Oben, unten und an den Seiten ist mega viel Platz. Könnte genauso gut keine Folie benutzen. Ich habe sie behalten, weil das Handy an dem Tag ankam (Galaxy S7) und ich das neue Handy nicht ohne Folien benutzen wollte.
Die Anbringung ist jedoch kinderleicht.
am 23. August 2016
Dass die Folie für das S4 etwas kleiner als das Glas ist, ist in Ordnung, das Display hat ja seitlich auch viel Rand, Aber beim S7, das fast keinen Rand hat, ist die Folia nun kleiner als das Display. Die Folie ist 60 mm breit, das Display aber 63 mm, das ganze Glas 66 Das hat den Effekt, dass man diese Bereiche gar nicht mehr richtig ansteuern kann. Das merkt man deutlich, wenn man Icons von einer Startseite zur nächsten schieben will. Sonst wäre das Material ja super.
am 20. September 2015
mit diesen Folien bin ich mehr als zufrieden. besonders hervorzuheben ist, dass die Folie zu Anfang mit zwei Schutzfolien bedeckt ist. Das hat den entscheidenden Vorteil, dass man beim glattstreichen nicht direkt auf der Folie herumwerkelt.
Die Folien sind passgenau geschnitten und lassen sich gut und ohne Blasenbildung aufbringen.
Da ich draußen arbeite, kommt für mich kein Klappetui oder dergleichen in Frage. Die Folie ist demzufolge auch in meiner Jacken, oder Hosentasche mal Staub und Dreck ausgesetzt und hält dennoch lange durch.
Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis und ich kann die Folien uneingeschränkt weiterempfehlen.
Von mir 5 Sterne und gerne mehr
am 3. Juli 2016
Mir war mein Samsung Galaxy S4 vom Autodach gefallen und unten das Glas gesprungen. So funktionierte noch alles und ich wollte mir kein neues Handy kaufen. Dieses Schutzglas ist super. Es fühlt sich richtig dick und fest - wie ein richtiges Glas an. Es deckt nun den Sprung unten gut ab und ich kann das Handy mit allen Funktionen weiter nutzen.
am 8. April 2016
Ich habe seit zwei Wochen ein Galaxy S7 und wollte es ab der ersten Sekunde schützen. Also kam direkt nach dem Abziehen der Werkstoffe eine Schutzfolie aufs Display. Zunächst kaufte ich eine Folie von CrocFol, einem deutschen Hersteller, etwas teuer aber angeblich top. Leider löste sich diese Folie, nachdem ich daran hängengeblieben war. Also kaufte ich diese Folie hier und muss sagen, ich bereue es. Es werden zwar 6 Folien geliefert und somit kann man die Folie zur Not tauschen, rechts und links ist soviel Platz neben der Folie, dass ich mich frage, ob diese Folie vielleicht auf ein anderes Telefon gehört.die Folie bedeckt noch nicht einmal das gesamte Display. Ich biete gerne 5 neuwertige Folien an, falls die jemand günstig haben will.
am 19. Juli 2016
Die Folie ist weder passgenau noch lässt sie sich ordentlich auftragen. ich habe schon viele Folien auf unterschiedlichen Handys gehabt aber diese Folie passt definitiv nicht auf das s7 Ausbringung hat erst beim 4. Versuch geklappt.
Sie schützt zwar das Display aber passgenau ist sie nicht.
am 16. April 2016
Bisher hatte ich immer gute Erfahrungen mit diesen Folien gemacht. Leider passt die Folie für das Samsung Galaxy S7 nicht. An den Seiten ist noch ca. 2mm Luft (bis zum Ende des "aktiven" Displays). Man hätte die Folie ruhig pro Seite 4mm breiter machen können. Die Kanten sind zudem deutlich sichtbar und brechen das Licht - > unbrauchbar

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken