Hier klicken April Flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen Entspannungsmusik longss17

am 10. April 2017
Sämtliche Handies der Familie fungierten dann und wann unabsichtlich als Wurfgeschosse. Speziell meine Teenager sind da sehr talentiert. Die Schutzfolie ist also immer ein absolutes Muss. Von den Abmessungen her, perfekt geschnitten, auch leicht "faltenfrei" montierbar und haftet beständig. Trotz mehrerer Stürze gab es keine Schäden und optisch ist sie auch so gut wie unsichtbar. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen
am 26. März 2014
Ich bin nicht unbedingt geschickt, wenn es darum geht, Schutzfolien blasenfrei aufzubringen. Bevor ich diese hier bestellt habe, hab ich es zunächst mit den maßlos überteuerten Schutzfolien für rund 13 € (für 2 Stück!) aus einem bekannten Eletronikgeschäft versucht. Das Ergebnis: Blasen, Staubeinschlüsse, minimal zu große Folien und viel viel Frust, als ich beide Folien letztendlich wegwerfen konnte. 13 € im Müll.

Da ich mein Samsung Galaxy S4 aber nicht schutzlos lassen wollte, hab ich anschließend diese Schutzfolien hier bestellt. Der Gedanke dahinter war eigentlich: "Oh hey, die sind günstig, haben gute Rezensionen und du hast gleich 6 Versuche es hinzukriegen!".

Die Lieferung erfolgte rasch und ich machte mich ans Werk. Lange Rede kurzer Sinn: Direkt die erste Folie saß. Keine Blasen, kein Staub, angenehm anzubringende Größe, man sieht sie kaum! Ich bin begeistert. :-D Wer beim Anbringen dieser Folien scheitert, macht definitv irgendwas verkehrt.

Tipps die ich beachtet habe und die vielleicht dem ein oder anderem helfen könnten:
- Folien am besten im Bad nach dem Duschen anbringen, da die Luft dann leicht feucht ist und Staub gut abfängt
- Display vorher mit Glasreiniger säubern
- Luftblasen von innen nach außen rausdrücken
- Sollte Staub unter der Folie eingeschlossen sein, einfach die Schutzfolie mit einem Stück Tesafilm anheben und mit einem weiteren Streifen Tesa das Staubkorn entfernen

Jedenfalls 5 Sterne und absolute Kaufempfehlung von mir! :-)
Hallo,
ich bin schwer beeindruckt.

Manche schreiben, das Glas wäre viel zu klein ... na ja, kann ich nur sagen. Ja, das Glas ist etwas kleiner als das Display des S4, es "fehlt" in etwa 1mm pro Seite. Und das ist gut so. Das Schutzglas sitzt bei mir (Symmetrie mal im Kopf vorgestellt) einen Ticken mehr auf der rechten als auf der linken Seite und einen Ticken zu weit oben (sieht man an der Home-Taste) - und trotzdem sitzt das Glas voll und ganz sauber auf dem Gerät. Wäre die Glasplatte exakt so groß wie das Display dann garantiere ich, bekommt man das Glas nie sauber aufgesetzt weil es per Hand aufgezogen werden muss (und das ist das was wir alle machen müssen) und der Symmetriepunkt in mindestens 9 von 10 Fällen nicht treffsicher zu finden wäre. Das Glas würde also irgendwo - und wenn auch nur ganz leicht - abstehen oder überstehen etc. Ich habe bei den bestimmt 30-40 Folien, die ich bis auf 10-Zoll Tablets allesamt sauber drauf bekommen habe, immer dann was zu bemängeln gehabt, wenn die Folien exakt so groß waren, wie das Display.

Egal, ich habe die Schutz-(Deck-)Folie von der Unterseite her abgezogen (damit fällt der Staub nicht auf die empfindliche Schicht von oben drauf) und das Glas zunächst mit zwei Fingern, dann nach abgezogener Folie mit vier Fingern gehalten. Die Deckfolie wurde also zunächst komplett abgezogen, da das Glas ja nach biegbar ist wie die normalen Folien. Das Glas wurde dann mit vier Fingern über dem Gerät justiert. Tipp: man kann das vorher im "Trockenmodus" üben (!!!) - bevor man es dann live macht, sich an das "Justieren" über dem Gerät eingewöhnen, sozusagen. Mit erfolgter Justage habe ich das Glas eigentlich nur noch fallen lassen, es lag damit nur auf dem Gerät drauf und begann dann von ganz alleine sich völlig blasenfrei auf's Gerät zu saugen. Zwei Stellen waren nach dieser Prozedur noch nicht ganz perfekt angesaugt (sah ein wenig matt aus), mit'm Lappen angedrückt - fertig.

Der visuelle Eindruck ist perfekt. Die Ränder (das Glas ist 0,3mm dick) sind gerundet. Optisch ist das Glas perfekt, keine Fehler.
Klar, durch die 0,3mm ist nun die Home-Taste etwas "nach unten verschwunden", um es so zu beschreiben, der Daumen spürt also die neue Umrandung. Das ist nun aber die einzige "Neuerung".

Fingerabdrücke und -wischer durch die Benutzung scheinen tatsächlich geringer oder zumindest weniger sichtbar zu sein als auf normalen Folien.

Das Glas kommt übrigens in einer ziemlich knicksicheren Plastikschachtel zum Aufklappen (mit Karton überzogen), sozusagen als "Transportschutz".

Ansonsten alles paletti, ich find die neue Technik geil.

Also ... Gerät/Display/Displayrand (!) ganz sauber machen, Hände/Finger vor der Prozedur waschen (Staubfreiheit) und selber mal ausprobieren - aber zunächst 'üben' ... das Ergebnis lohnt sich.

Gruß, Rounder6
am 10. Oktober 2015
Das ist echt ein Super Glas.
Es saugt sich einwandfrei an, ist angenehm dünn und hat schön abgerundete Kanten.
Nur zur Langlebigkeit kann ich nichts sagen.

Von allen Gläsern für das S4 ist es echt das beste, was ich bisher hatte.
am 23. Februar 2017
Hab mir dieses Panzerglas bestellt und wurde nicht enttäuscht.
Ich habe diese Glas über ein Jahr auf meinem Handy und es sitzt immer noch perfekt.

Es hat sich problemlos draufmachen lassen.
Und seitdem hält es perfekt.
am 18. Februar 2016
Die Folie passt super auf einen S4 und sieht auch gut und schön aus. Macht allerdings das Handy auch schwerer. Leider ist das Glas auch nicht unzerstörbar, so ist mir letztens das Handy auch wieder mal runtergefallen und an einer Stelle ist die Glasfolie auch gesprungen aber nicht sooooo schlimm. Hätte ich von einem Panzerglas mehr erwartet aber glas ist eben glas und geht kaputt.
am 19. August 2014
Super auf den Bildschirm aufzutragen, keine bläschen bildung auf der Oberfläche. Dann kommt noch dazu, dass es nicht nur Eine sondern Sechs stk. davon sind. Alles in allem Perfekt :)
am 16. Juli 2016
Man muss sagen, es ist recht gut aufzubringen. Leider ist für meinen Geschmack zu viel luft zu jeder seite.das Display ist noch zu viel offen. Aber für den geringen Preis,kann man nicht viel erwarten.
am 3. Februar 2017
Super wertvoll diese Panzerplatte. Beim anstoßen am Tisch kein Schaden an platte oder Handy. Als ich sauer war und das Handy auf den Boden warf war lediglich die platte kaputt aber keinerlei Schäden am Display oder dem Gerät selber.
am 18. Juli 2014
Viele Leute schreiben, dass die Folien zu groß seien. Dies stimmt aber nicht. Außer man klebt sie falsch herum auf. Also mit der Kameraaussparung nach unten. Sonst top Qualität.