flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

VINE-PRODUKTTESTERam 13. Mai 2013
Rokia Traore ist zurück, fünf Jahre nach ihrem letzten Album lässt die Diplomatentochter aus Mali erneut aufhorchen, diesmal aber mit einem ungewohnten Sound. Das Album wurde von John Parrish produziert und klingt muskulöser und westlicher orientiert als ihre Vorgängeralben und das tut den Songs richtig gut, weil sie wesentlich abwechslungsreicher sind und für unsere Ohren leichter konsumierbar werden.
Schon das erste Stück "Lalla" prescht mit rockigem Sound nach vorne und macht richtig Spass. Die Gitarren prägen den Song und machen viel Spass, der nächste Song "Kouma" beginnt ruhig und bedächtig, wächst aber zum Schluss hin und schwillt an wie ein Fluss bei Hochwasser und ebenso wird der Zuhörer mitgerissen, es gibt kein Entkommen, klasse! Und so geht es munter weiter!
Die afrikanischen Instrumente treten etwas kürzer, aber trotzdem ist das ein Album vom schwarzen Kontinent, wie es authentischer nicht sein kann. Die Songs sind durchweg sehr gut und sehr unterschiedlich in ihren Stimmungen, auch was die Instrumentierung anbetrifft. Wer sowieso Afrika affin ist, wird an diesem Album seine wahre Freude haben, für alle anderen mit Ohren für neue Richtungen, kann ich nur empfehlen reinzuhören, es könnte eine positive Überraschung werden.
Für mich ist "Bautiful Africa" das Meisterstück von Rokia Traore.
am 16. Oktober 2015
Nachdem ich bereits eine CD von Rokia besitze, konnte ich es nicht unterlassen mir auch dieses Album anzuschaffen.
Ich habe selten eine so wundervoll sensible Stimme gehört. Sie begleitet sich dazu selber auf der Gitarre auf wunderbare Weise.
am 3. Februar 2016
Wunderschoene Musik, bis auf das Titellied "Beautiful Africa" gefallen mir alle. Fuer mich eine Neuentdeckung, Afrika sind nicht nur Trommeln, auch Melodien, Sprache, in meinem Kopf kommen Bilder von Landschaften und Menschen hoch.
am 29. Juni 2013
Eine sehr blues und rockbetonte CD. Ein absolutes muss für jeden der gerne Musik aus Mali hört und endlich auch etwas schwungvoller.

Né So
Fatou