Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• Castle

Plattform: PC|Ändern

am 14. Juli 2013
Eins vorweg: Ich liebe die Serie und ich liebe Wimmelbildadventures.

Hier war ich aber nicht so ganz überzeugt:
Die Grafik ist okay.
Die Hintergrundmusik ist immer gleich bleibend, nichts besonderes, nervt aber auch nicht, wie bei manchen anderen Games.
Hier wird groß geworben, dass der Spielverlauf von deinen Entscheidungen abhängt. Auf dem Normal-Modus habe ich davon gar nichts gemerkt. Ich konnte nichts erkennen, wo ich irgendwo Optionen gehabt hätte.

Wo man sich absolut mehr Mühe hätte geben könne, ist die Sprache: Nichts gesprochenes, nur zu lesen, und dabei zum Teil falsch übersetzt, falsche Rechtschreibung auf Schritt und Tritt und zum Teil noch nicht mal übersetzt.

Die Geschichte selbst ist ganz spannend. Man kann die Helden seiner (Lieblings-)Serie begleiten (Man selbst stellt Kate Beckett dar.)

Fazit: Für Fans ein Muss.Für nicht-Fans der Serie ein netter, spannender Nachmittag, wenn es draußen regnet.
am 29. Juni 2013
Also wie die Überschrift schon sagt, es ist eine nette Idee, aber bei Weitem nicht perfekt. Was mir sofort am Anfang aufgefallen ist, es gibt zwar Musik, aber die typische Castle-Erkennungsmusik fehlt komplett. Der Fall ist ganz interessant gestaltet und es gibt neben den Wimmelbildern auch einige etwas kniffligere Rätsel zum lösen. Aber es ist eben wirklich nur ein Fall (zwar mehrere Leichen, aber trotzdem nur ein Fall), wenn man den gelöst hat ist das Spiel auch schon vorbei. Dazu gibt es auch (wenn man genau liest) ein paar Rechtschreibfehler und 2 oder 3 Mal wurde der Text vergessen zu übersetzten und man muss dann eben mit dem Englischen zurecht kommen. Das ganze Spiel hat man in ein paar Stunden durchgespielt.
Alles in allem trotzdem ein schönes Spiel für Fans, aber ich finde 10€ schon fast etwas zu viel für den geringen Umfang.
am 19. Januar 2014
Ich bin ein großer Fan der Serie und dachte mir, da könnte man es auch mal mit dem Spiel probieren.
Habe auf facebook durch das Spiel Hidden Chronicles schon erste Erfahrungen mit Wimmelbild-Adventures gesammelt und kann sagen, dass es im Castle-Game auch gut umgesetzt wurde. Oft braucht es mehrere Schritte, um an einen Gegenstand heranzukommen oder die Gegenstände sind so gut versteckt, dass man schon genau hinsehen muss. Die Dialoge sind witzig, zu den Charakteren passend und an die Serie angelehnt; auch wenn 2- 3 mal vergessen wurde zu übersetzen. Auch die Rätsel sind interessant und wenn man bedenkt, dass das Spiel ja schon ab 12 freigegeben ist, finde ich sie auch nicht zu einfach; es gibt etwas leichtere und etwas schwerere. Man muss generell oft um die Ecke denken und seinen Kopf anstrengen. Für 8,99 € ist das Spiel auf jeden Fall sehr detailgetreu und liebevoll gestaltet und bietet einige Stunden Spielspaß. Fans der Serie finden immer wieder Bezüge zur Serie (z. B. Blue Butterfly, 3XK, usw.). Ich finde, für Fans ist das Spiel ein Must have, auch ohne Originalmusik aus der Serie! ;)
am 12. Juli 2014
Ein wirklich nettes Spiel mit vielen Wimmelbildern und teils kniffeligen Rätseln. Wir hatten auf jeden Fall viel Spass beim raten. Auch die verschiedenenTatorte, das Labor und das Revier sind gut gemacht. Man muss vieles wirklich selber erledigen z. B DNA Proben erstellen. Also gut gemacht. Das Ladenist auch einfach in der Handhabung. Wer gerne Rätsel löst, für den ixt das auf jeden Fall o. K. DESHALB 5 Sterne.
am 10. Oktober 2013
Bekannte Persönlichkeiten begleiten das Ermittlerduo während ihres Einsatzes

Lainey in ihrem Labor
Die Gerichtsmedizinerin Lainey, sowie die smarten Detectives Ryan und Esposito begleiten die beiden bei ihren Nachforschungen. Außerdem werden auch Castles Mutter Martha und seine Tochter Alexis mit in den Fall integriert. Die Bilder sind authentisch umgesetzt und lassen das Spiel lebendig wirken. Auch die Dialoge sind realistisch gehalten und an die TV-Fernsehserie angelehnt. Dadurch wird eine glaubwürdige und vertraute Atmosphäre erzeugt. Neben dem Labor, werden auch Castles "Loft" und das Büro der Ermittler detailgetreu gezeigt - der Serienfan hat Spaß.

Der Aufbau des Spiels

Szenenbild des 2. Opfers
Der Fall gliedert sich in fünf Kapitel auf. Im ersten Kapitel finden Castle und Beckett die Leiche eines Mannes. Zunächst noch unklar, in welche Richtung sich die Angelegenheit entwickeln wird, durchsuchen sie den Tatort und die Wohnung des Opfers. Regelmäßig werden dabei Gegenstände gefunden, die für die weitere Handlung benötigt werden. Außerdem versteckt sich immer ein Wimmelbild auf den aufgerufenen Seiten, die weitere Gegenstände zu Tage tragen. Zum Finden der gesuchten Gegenstände wird einiges an Fingerspitzengefühl benötigt, denn viele benötigten Mittel sind gut versteckt oder durch andere Objekte verdeckt.

Knifflige Spiele sorgen für zusätzlichen Nervenkitzel

Kleine Aufgaben sind geschickt ins Spiel integriert
Das Spiel kann in zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen gestartet werden, dem Anfänger- und dem Experten-Modus. Dem Anfänger bietet das Programm Hilfsmöglichkeiten, um die teilweise etwas kniffligen Zwischenaufgaben zu lösen. Außerdem kann mit einem Klicken auf ein kleines Tintenglas mit Feder eine zusätzliche "HILFE" in Anspruch genommen werden. Wenn das Spiel doch einmal ins Stocken geraten sollte, wird dort schnell für Abhilfe gesorgt.
Im einfacheren Modus bietet das Spiel etwa 3-4 Stunden Spielvergnügen. Im kniffligeren und etwas aufregenderen Expertenmodus kann das variieren und hängt vom eigenen Können ab.

Fazit:
Insgesamt bietet das Spiel eine gelungene Atmosphäre. Mit der Suche nach den Spuren und dem wahren Mörder begibt sich der Spieler mitten in die Welt von Castle und Beckett. Über 24 Wimmelbilder verstecken sich während der Handlung. Die FSK-Angabe ab 12 Jahren ist berechtigt, denn die Bilder der Toten und die Dialoge sind nicht unbedingt kindgerecht verfasst. Anforderungen an den Spieler sind keine gesetzt. Auch Neueinsteiger in die Kategorie werden ihre Freude an dem Verlauf haben.
Aber Achtung! Das Ende kommt viel zu überraschend!
am 28. Dezember 2013
Wirklich nur für Fans eine Kauf Empfehlung. Leider ohne original Musik oder die Stimmen der Darsteller. Nette Idee aber viel zu lieblos umgesetzt. Als Fan hab ich es trotzdem gerne in meiner Sammlung.
am 13. August 2014
Lustiges Spiel nicht so eintönig, läuft super schnell und wird nicht langweilig.
Leichte Installation, schnell und einfach kann gestartet werden
am 16. Januar 2014
Das spiel ist sehr Interessant und macht sehr viel Spaß! Wer die Serie mag, wird dieses Pc-Spiel lieben! Preis-Leistung stimmt vollkommen!
am 30. Oktober 2014
kennt man den Gegenstand nicht, kann man den Schatten suchen
leider sind mancher Gegenstand am Rand des Bildes zu suchen
am 28. April 2014
hab etwas mehr erwartet,erstrecht weil ich die serie liebe ,
aber das spiel kommt an die serie überhaupt nicht ran.