Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

am 7. Januar 2014
Meine Partnerin macht sich momentan an ihren Führerschein und da sie außerhalb der Fahrschule nur schwer "Praxiserfahrung" sammeln kann (zumindest auf legalen Wege), habe ich diesen Simulator gekauft. Leider kann sie garnix mit diesen anfangen, da sie zwar bei einer Fahrstunde auf ihre Fehler hingewiesen wird, aber ihr wird nicht mitgeteilt was genau sie für Fehler gemacht hat. Lediglich ein Zähler (z.B. "4/10") wird am unteren Bildschirmrand eingeblendet. Sollte man 10 Fehler gemacht haben, beendet der Fahrlehrer die Stunde OHNE eine abschließende Bewertung oder Übersicht. Man wird als Fahrschüler quasi dumm sitzen gelassen. Der Theorieteil ist zwar nett, aber unnötig, da man als Fahrschüler eh schon genug Lernmaterial von der Fahrschule erhält.
am 7. Dezember 2013
Ich habe dieses Produkt gekauft, um mich optimal auf die theoretisch und praktische Fahrprüfung vorzubereiten.
Jedoch ist das mehr oder weniger ein Witz, was hier angeboten wird.
Die theoretischen Fragen sind zwar drin, man kann also einen Fragebogen erstellen,
aber es gibt weder eine Erklärung zu den richtigen Antworten noch gibt es ein Verzeichnis, sodass Du z.B. die
falschen Fragen wiederholen kannst.

Bei der Praxis sieht es hier wie folgt aus:
Es gibt tatsächlich ein geordnetes System, ähnlich der Fahrschule, dass man erst die Vorfahr "lernt" und dann raus in
den richtigen Verkehr kommt. Jedoch dauern einzelne Fahrstunden viel zu lang, die Fahrzeugengine lässt zu wünnschen übrig und
das aller schlimmste: Haufenweise Fehler, die einem alles versauen können. Hält man sich einmal an die Regeln, rechts vor links und
gewährt Vorfahrt, fliegt plötzlich ein Auto durch die Luft und landet direkt vor Dir. Kommst Du vorbei? Nein! Du müsstest dafür über den
Rasen fahren, wo dann aber die Mission endet, da man natürlich nur über die Straße fahren darf.

Für mich also ein Reinfall.

2 Sterne bekommt das Spiel dennoch, da es sogenannte "Missionen" gibt, die doch Unterhaltungswert bieten, wie ein Polizeiauto spielen oder
einen Abschlepper, wobei nicht erklärt wird, wie einzelnes genau funktioniert.
am 16. April 2015
Wirklich sehr primitives Spiel, man merkt, dass es älter ist. Befehle des "Lehrers" sind schlecht wahrnehmbar, Spieleinstellungen sind nicht immer genau.
Vorteil ist, man kann die Verkehrsregeln lernen.
am 4. November 2013
Der Simulator sieht sehr gut aus was die Optik angeht und das Fahrzeug steuert sich auch super. Ich benutze meist die Cursortasten hab aber auch mal testweise ein altes G25 Logitech Lenkrad angeschlossen was gut geht. Was die Probleme bei der anderen Rezension sind was steuern und blinken angeht kann ich nicht nachvollziehen. Alle Fahrzeugfunktionen liegen auf vordefinierten Tasten die sich bei Bedarf auch ändern lassen. Einfacher geht es kaum. Schön ist der umfangreiche Theorieteil mit dem es sich gut für die Prüfungen lernen läßt oder (wie bei mir ) um mal das Wissen zu testen.
Die Physik und das Fahrverhalten tragen sehr zu einem realistischen Fahrgefühl bei.
Auf meinem 2 Jahre alten Rechner kann ich nicht die maximale Auflösung einstellen, es sieht aber auch bei 1600*1200 extrem scharf aus....Das versch. Fahrzeuge zur Auswahl stehen ist klar, nett ist aber das die sich alle auch unterschiedlich fahren. Etwas mehr Bäume könnten noch herumstehen, die Stadt ist in jedem Fall sehr schön anzusehen.
Der Verkehrsübungsplatz ist eher was für Anfänger die sich selbst mit den Regeln in der Praxis testen wollen. Über die Freie Fahrt kann man aber auch sofort an verschiedenen Orten in der Welt anfangen rumzudüsen.
am 3. März 2015
Kauft das nicht. Die Grafik ist grottenschlecht und veraltet. Die Steuerung ist unmöglich. Das ähnelt eher einer (höchstens) Beta Version
am 13. Dezember 2013
Dieses Spiel hat einen sehr guten Styl, mann kann sehr gut für die Prüfung üben. Also ich würde es wieder kaufen.

Aber warum nur 4 Sterne:
Darum das spiel ist nicht für zocker die Action im Spiel erwartet.
am 26. März 2014
Eine feine Sache. Lernen und Spielen zugleich. Sowohl als Auffrischung als auch als Spiel für die Enkel. Man staunt, wieviele Fehler man macht.
am 2. Mai 2014
Das gibt es nicht das Spiel ist zwar schnell da aber es ist einfach s******* !! Ich würde sagen es sollte sich keiner kaufen!
am 6. Oktober 2013
Man kann damit leider nicht richtig lenken,und nicht richtig Blinken,und wenn man sich verhädert hat,dann kommt man leider nicht mehr von der Stelle.