Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 21. April 2013
Obwohl sich Grim Tales 3 optisch und spielerisch top präsentiert, hat der Titel schon nach kurzer Spielzeit mit inhaltlichen Längen zu kämpfen. Auf Grund der schnell wachsenden Spielwelt und einer größeren Anzahl an Gegenständen, deren Funktion nicht immer ganz eindeutig ist, läuft man teilweise planlos umher, sucht kleinste Hinweise und kombiniert einfach alle Möglichkeiten durch. Manchmal ergibt sich eine Lösung eher zufällig. (z.B. 3 Erdbeeren sammeln, um damit Bluegel zu verscheuchen, die sich um einen benötigten Gegenstand tummeln?!? Hmm naja...schwer nachzuvollziehen, da der Einsatz der Beeren an zahlreichen anderen Orten plausibler erscheint)

Abhilfe schafft eine Kartenfunktion, die das schnelle Reisen von A nach B ermöglicht und darüberhinaus anzeigt, an welchem Ort welche Aktionen noch nicht erledigt wurden. Bisher habe ich es immer erfolgreich vermieden, mir durch eine Hilfefunktion die Lösungen eines Wimmel-Games vorkauen zu lassen. In diesem Fall ist die Karte jedoch unverzichtbar, wenn man nicht ewig lange durch die Landschaft stapfen will, um irgendwie weiterzukommen. Ohne Karte kommt Frust auf.

Warum dann 4 Sterne? Auch wenn ich zähneknirschend immerwieder auf die Karte zurückgreifen musste, hat das Spiel doch einen sehr guten Gesamteindruck hinterlassen. Grim Tales ist ein Titel mit dem man sich etwas afmerksamer auseinandersetzen muss als mit den üblichen Wimmel-Titeln, die man mit wenigen Klicks in locker 2 Stunden durchgespielt hat. Trotz Kartenfunktion liefert Grim Tales viel Spielzeit eine tolle Story und Optik sowie abwechslungsreiche Rätsel.
Meiner Meinung einen Kauf wert, auch ohne vorher die Demo gespielt zu haben.
am 6. Mai 2013
kann mich im Großen und Ganzen meinem Vorschreiber anschließen
an sich ein schönes und gut gemachtes Spiel, jedoch arg langatmig und irgendwann will man nur noch fertig werden.
ohne die Karte wäre die Lauferei unendlich und nervend.
Manche Aktionen bzw. Schauplätze sieht man leider nicht auf der Karte, was dann etwas verwirrend ist.
die Gegenstände sind leider nicht immer logisch einsetzbar
Minispiele sind schön gemacht und nicht einfallslos
durch die 3 Schwierigkeitsgrade findet jeder den Passenden für sich.
insgesamt ein nettes Spiel mit dem man nichts falsch macht, die Spielzeit ist außerordentlich lang (wenn auch teilweise auf Kosten des Spielspaßes)
am 16. Februar 2016
Ich habe dieses Game vorher auf meinem Tablet als Demo gespielt und war begeistert. Habe es mir aber als PC CD geholt, da ich es nach dem Spielen wieder verkaufen kann. Es soll ja auch anderen Freude machen und bei mir danach nicht einstauben. Abwechslungsreiche Rätsel mit Spannung und einem Gruselfaktor sind garantiert. Kann das Spiel und die Demo App sehr empfehlen
am 13. Juni 2013
Wie auch bei den Vorgängern, sind die Bilder sehr liebevoll gezeichnet und die Wimmelbilder passen zumeist sehr gut ins Setting des Games.

Irgendwie erscheint die Handlung in diesem Teil ein wenig egal, da man sich eventuell sowieso durch die beiden Vorgänger an die "Messiefamilie" Grey gewöhnt und diese auch ein bisschen ins Herz geschlossen hat.

Der Schwierigkeitsgrad ist auch für Anfänger durchaus geeignet.

Alles in Allem ist es eine rerspektable Fortsetzung der Reihe, wobei die Handlungen zunehmend kurioser werden...aber so scheint Grim Tales nunmal zu sein.
Das Spiel ist eine durchaus lohnende Investition.
am 17. November 2013
Etwas gruselig, aber daher auch spannend. Mit Hilfen kam ich sehr gut weiter. Es eignet sich dann dazu am Stück zu spielen, was dann bestimmt 4 Stunden dauert, je nach Auffassungsgabe.

Happy end ist garantiert!
am 26. Dezember 2013
Tolles Spiel, gefällt mir sehr gut. Man hat langen Spielspaß und wenn mannicht weiterweiss hilt der Tipp. Preisleistungsverhältnis stimmt. Zu empfehlen
am 24. November 2013
Der Aufbau ist gut. Psychisch durchdacht. Auch Kinder denken und empfinden für andere Menschen Mitleid und versuchen zu helfen. Jedoch mit unterschiedlichen Erfolgen und Misserfolgen.
am 1. September 2013
Sehr spannendes Wimmelbild-Spiel! Kann ich nur weiter empfehlen. Die Szenerie ist sehr gut. Es ist nicht zu anspruchsvoll. Für mich eine sehr gute Entspannung nach der Arbeit.
am 24. Januar 2015
Das Spiel ist wie (fast) alle BigFish-Games, die ich bereits habe, wieder sehr schön gestaltet. Es macht großen Spaß dieses zu spielen. Habe mir gleich wieder eines bestellt.
am 23. November 2014
Wahre ist pünktlich gekommen. Dieses Spiel macht Spass.Ichwürde es jedem weiter empfehlen,der gerne Wimmelspiele spielt. Auch für Ältere.Kann ich nur empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken