Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:15,99 €

am 18. März 2013
Da ich schon ein paar Basics besitze- bei weitem nicht alle- habe ich mir dieses als Ergänzung gekauft.
Es sind im Vergleich zu den anderen Basics viele Rezepte enthalten (ein paar kannte ich aus meinen Büchern, wobei das eine oder andere abgewandelt wurden; viele Rezepte sind mir neu).
Woran gespart wurde um Platz zu schaffen sind die einführenden und erklärenden Texte, wodurch das Best of Basics eher zu einem "normalen" Kochbuch wird, das für Einsteiger vielleicht nicht ganz so geeignet ist wie andere Titel der Reihe.

Mir gefält diese kompaktere Version allerdings besser. Es gibt auch noch genug Fotos um sich inspirieren zu lassen. Toll finde ich auch, dass ich thematisch sehr unterschiedliche Rezepte in einem Basic finden kann.

Für Leute wie mich (noch nicht alle Basics im Haus, kein blutiger Kochanfänger (aber auch kein Profikoch) ) ist es wie ich finde sehr gut geeignet.

Was mir ein bisschen fehlt ist eine "Herkunftsangabe" für die Rezepte, es steht nicht dabei aus welchen Basics sie stammen. So ist es schwer sich diese gezielt nachzukaufen sollte man merken, dass die Kochrichtung ganz nach dem eigenen Geschmack ist.
Das ist in meinen Augen aber eher eine Convenience-Sache als ein Nachteil des Buches.
am 24. Juli 2013
Einfach klasse dieses Buch. Alles drin, was man braucht.Die Rezepte sind leicht und gut nachzukochen. Von den Zutaten auch nicht abgehoben, wie manch andere Bücher, die sich "Basic" nennen. Klare Kaufempfehlung für dieses Werk!
am 25. Juni 2014
Ein sehr gutes Kochbuch. Ideal zum finden von Gerichten, die man mal schnell kochen kann. Und alle bisherigen Gerichte haben MIR und auch (viel wichtiger) meinen Gästen geschmeckt. Also ideal, um schnell ein Rezept rauszusuchen.
am 30. Oktober 2013
Meine Frau kocht gerne, aber neues ausprobieren? Eher nicht.
Mit diesem Buch hat sich das geändert.
Ich selbst finde die Vielfalt und Abwechslung super gelungen.
Das Buch kann ich jedem, der kocht nur empfehlen!
am 30. März 2015
Das Kochbuch beinhaltet super verschiedene Rezepte von einfach bis wirklich ausgefallen, das Schöne ist die Aufmachung und dass man für viele Rezepte wirklich nur wenig Zutaten benötigt. Sie sind zudem super selbsterklärend beschrieben, man findet TOP Alternativen für Jedermann, für den Grünfraß bis hin zum Fleischfraß - für jeden etwas dabei!
Super! Über so ein Buch würde ich mich nochmal freuen :) Und die Meinung, dass die Rezepte exotisch sind könnte ich überhaupt nicht teilen ...
am 16. Oktober 2014
Nein, ich habe noch nicht alle Rezepte nachgekocht. Nicht mal ansatzweise.
Was ich allerdings nach mehrmaligem Kochen aus dem Buch und mehrmaligem Durchblättern sagen kann: Es ist für quasi jeden etwas dabei. Wer jetzt vegan oder ähnlich unterwegs ist sollte sich besser in Spezialkochbüchern umschauen, auch sind die Rezepte teilweise sehr einfach gehalten (wie ja der Name schon verspricht), meist geht es aber ja zunächst mal um Inspiration und Ideen. Und dies ist hier verwirklicht, viele Rezepte aus unterschiedlichsten Richtungen, alle nachgekochten sind gut gelungen und können aber auch leicht variiert werden.
Kurzum: Ein Kochbuch die Tage, an denen es mal nicht Essen wie immer geben soll, man aber auch nicht in Sternegastronomie schwelgen kann / will.
Hinweis: Da ich selber bereits da Italian Basics habe, sind ein paar Überschneidungen vorhanden, wer den Schrank voll mit Basic-Büchern hat wird dieses Exemplar vielleicht besser nicht kaufen.
am 11. November 2015
Ich habe das Kochbuch meiner Schwester geschenkt, da sie sich mehr ans Kochen rantrauen möchte.
Ich denke für Einsteiger ist es ein super Kochbuch, gut beschrieben und bebildert.
Es gibt viele einfache Standardrezepte und auch Rezepte die etwas mehr fordern.

Ich würde dieses Kochbuch jedem Kocheinsteiger wieder schenken.
am 7. Juni 2013
Ein must have in der Küche für jeden. Wenns mal schnell gehen muss und man nicht die Zeit zum Stöbern in anderen Kochbüchern hat, immer wieder gut.
am 18. März 2014
tolle Rezeptauswahl, gut illustriert und beschrieben und übersichtlich, wie immer bei GU! Macht Lust auf lecker kochen und Gäste einladen.
am 3. April 2013
ich habe um diesen Preis mehr erwartet! Die meisten Rezepte sind exotisch und eher für Hobbyköche als für die durchschnitts-Familie geeignet. Schade, dabei hätte ich mich so gefreut, endlich was für die ganze Familie zu haben....so dass für jeden was dabei ist....