Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

am 27. Januar 2016
Ich war zunächst kritisch, weil ich schon richtig schlechte (auch teurere) "Matcha for cooking" gekauft habe, die ich gleich wieder entsorgt habe, weil die bitter schmeckten oder einen merkwürdigen Beigeschmack hatten, den manche als "fischig" bezeichnen würden. Da ich viel Matcha trinke und diesen gerne mit Vanille-Sojamilch, bin ich auf die preiswerteren "Matcha for cooking" ausgewichen, da sonst unbezahlbar und gönne mir nur gelegentlich einen teuren "High-Quality" Matcha. Dennoch: Matcha for cooking ist nicht gleich Matcha for cooking und wie schon erwähnt, landete manch einer nach dem "ersten Kontakt" im Müll. Dieser hier hat mich jedoch wirklich positiv überrascht. Der Preis ist sehr fair und der Geschmack (mit Vanille-Sojamilch, so wie ich ihn trinke) einfach klasse. Natürlich ist er sehr herb und grober im Geschmack als die gehobene High-Quality-Klasse, aber der Matcha for cooking ist auch nicht dazu gedacht, pur getrunken zu werden. Dennoch würde ich bitter oder "fischig" auch mit Vanille-Sojamilch versetzt rausschmecken und dieser hier ist es definitiv nicht. Natürlich sind die Geschmäcker unterschiedlich, so kann ich also nur für mich sprechen. Ca. 200 ml Vanille-Sojamilch im Milchschäumer aufschäumen, 200 ml Matcha zubereiten, zusammenrühren und genießen. Wirklich sehr lecker. Wenn man einen großen Milchschäumer hat, kann alles zusammen darin zubereiten. Ich werde ihn wieder kaufen und denke, ich habe nun meinen "Matcha for Vieltrinker" gefunden, während ich mir auch weiterhin zwischendurch immer mal einen feinen "High Quality Matcha" gönnen werde ....
am 11. Oktober 2013
BIO-Matcha for Cooking, 100g - (Original japanischer Grüntee, kbA) Ideal zum Kochen, Backen und für MixgetränkeDer Bio-Matcha von Mohnblume bekommt von mir die Bestnote, denn ich bin begeistert. Der Geschmack von Matcha Tee ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber wer sich damit vertraut gemacht hat, ist ihm ausgeliefert, denn die Wirkung ist toll. Fühle mich den ganzen Tag viel leistungsfähiger, konzentrierter und munterer. Allerdings empfehle ich ab Mittag darauf zu verzichten, wenn man sich ausreichend Nachtschlaf gönnen möchte. Vorsichtig dosieren scheint mir auch empfehlenswert. Obwohl ich Kaffee ungesüßt mag, trinke ich den Matcha Cappucchino gerne mit etwas Sahne oder Mandelmich und einem Schuß Ahornsirup, oder Agavendicksaft. Der Preis von Mohnblume ist auch unschlagbar!

Gerne wieder!!!
TOP 1000 REZENSENTam 31. Juli 2016
Ich habe in letzter Zeit verschiedene Matcha probiert. Leider hat mich keiner davon begeistert. Meistens war er mir zu bitter oder hat überhaupt nicht geschmeckt.
Daher habe ich mir diesen BIO-Matcha bestellt. Ich wollte ihn hauptsächlich zum Backen, habe aber auch schon Tee daraus gemacht.
Das ist der erste Matcha, den ich und meine Familie wirklich gut finden. Er ist ideal zum Backen aber auch für Tee.
Positiv finde ich auch, dass er Bio ist. Und der unschlagbare Preis ist auch top.
Ich werde ihn wieder bestellen und würde ihn auch weiterempfehlen.

Ich gebe mir bei meinen Rezensionen sehr viel Mühe und versuche meine persönliche Meinung so gut es geht mitzuteilen.
Wenn Ihr die Rezensionen hilfreich findet, würde ich mich über ein JA sehr freuen. Ich danke Euch und stehe für Fragen jederzeit zur Verfügung.
review image
am 4. Mai 2014
Die Lieferung kam schnell und war gut verpackt. Die stabile Stand-Tüte mit dem Zippverschluss finde ich sehr praktisch, Schützt gut vor Feuchtigkeit.
Trinke seit 20 Jahren täglich Grünen Tee und habe schon viele Sorten, auch Matcha probiert. Aus diesem Grund traue ich mir eine kompetente Beurteilung dieses Matchas zu.
Zum Matcha selbst: Ein sehr feines Pulver (eher Puder) mit hellgrüner Farbe. Der Geruch ist typisch heublumenartig, der Geschmack kräftig und ein wenig herb. In Joghurt lässt er sich sehr gut klumpenfrei verrühren, in Smoothies sowieso. Gerade zum geschmacklichen Abrunden von grünen Smoothies ideal.
Zur Teezubereitung (obwohl dafür eigentlich nicht gedacht - "for Cooking") habe ich verschiedene Mengen ausprobiert. Am besten fand ich - 1 gestrichener Mokkalöffel (ca. 1/2 Teelöffel) auf 1 Liter 80° Grad heißes Wasser. Dann schmeckt er mild, erfrischend und angenehm.
Rundum kann ich nur sagen: Es geht doch, eine gute Qualität zu einem vernünftigen Preis anzubieten. Also uneingeschränkt empfehlenswert für alle, die Matcha nur für eine gesunde Ernährung benutzen.
am 7. Januar 2016
Der Matcha hat eine wirklich gute Qualität. Sehr fein gemahlen, leicht herber Geschmack und in der wiederverschließbaren Tüte sehr gut aufzubewahren.
Er macht was Matcha machen soll, ist also funktionell als wirklich super zu bewerten.
Ich kann meinerseits nach mehrmaligem Nachbestellen keine Beanstandung finden-daher 5 voll zufriedene Sterne, da auch das Preis Leistungsverhältnis stimmt!
am 2. Juli 2014
Ich trinke diesen Matcha immer als Matcha-Latte und finde ihn wirklich sehr lecker...Für diesen Zweck finde ich die Qualität wirklich gut...Geschmacklich finde ich diesen Matchs sehr lecker, wobei ich sagen muss, dass ich kein Matcha-Feinschmecker bin...
Ich werde mir diesen Matcha wieder bestellen...

Das Pulver fülle ich übrigens in ein Mironglas um, damit es sich länger frisch und aromatisch hält und bewahre das Glas im Kühlschrank auf...
am 3. Mai 2016
Ich habe bei dem Preis und der Beschreibung als Kochmatcha wenig erwartet, geplant war er als Smoothie Zutat. Es hat sich jedoch gezeigt, dass dieser Tee durchaus auch als Heißgetränk verwendbar ist, und wesentlich teurerem Matcha geschmacklich in nichts nachsteht. Ich habe als mehr erhalten als ich erwartet habe, und auch wenn ich schon besseren Matcha getrunken habe, zu dem Preis ist er Top!
am 11. Januar 2016
Niemandem würde ich empfehlen, diesen Matcha pur auf nüchternem Magen zu trinken, es sei denn er hat einen Saumagen... die Catechine oder was auch immer lösen einen derartigen Brechreiz aus, was ich bisher nur von Zinkkapseln kannte. Aber für den gekaufen Zweck (Smoothie-Zutat) ist er perfekt, da die Wirkung passt. Aufgrund des günstigen Preises für den beworbenen Zweck auch eine klare Kaufempfehlung.
am 27. Oktober 2015
Ich bin kein Experte was Matcha angeht. Ich hatte schon ein paar andere Produkte, aber fande diesen eigentlich bisher am besten.
Ich benutze ihn für Matcha-Limonade, Matcha-Latte und zum backen. Einmal habe ich auch eine Pralinenfüllung damit gemacht.

Preis Leistung ist denke ich gut - jedenfalls bekommt man diese Menge Matcha sonst nur sehr schwer für so wenig Geld. Und er ist auch noch bio was mir persönlich wichtig war.
am 24. April 2015
Der Bio Matcha for cooking gefällt mir sehr gut. Der Geruch beim Öffnen der Packung war recht angenehm, fast neutral. Ich verwende das Produkt für meine grünen Smoothies und auch hier fällt der Matcha, bei angemessener Anwendung, geschmacklich so gut wie nicht, und wenn dann nur positiv, auf. Er lässt sich gut verarbeiten und hinterlässt keine Klumpen. Der Versand war zügig. Alles in allem: Klare Kaufempfehlung, gerne wieder.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken