find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 27. Januar 2016
Ich war zunächst kritisch, weil ich schon richtig schlechte (auch teurere) "Matcha for cooking" gekauft habe, die ich gleich wieder entsorgt habe, weil die bitter schmeckten oder einen merkwürdigen Beigeschmack hatten, den manche als "fischig" bezeichnen würden. Da ich viel Matcha trinke und diesen gerne mit Vanille-Sojamilch, bin ich auf die preiswerteren "Matcha for cooking" ausgewichen, da sonst unbezahlbar und gönne mir nur gelegentlich einen teuren "High-Quality" Matcha. Dennoch: Matcha for cooking ist nicht gleich Matcha for cooking und wie schon erwähnt, landete manch einer nach dem "ersten Kontakt" im Müll. Dieser hier hat mich jedoch wirklich positiv überrascht. Der Preis ist sehr fair und der Geschmack (mit Vanille-Sojamilch, so wie ich ihn trinke) einfach klasse. Natürlich ist er sehr herb und grober im Geschmack als die gehobene High-Quality-Klasse, aber der Matcha for cooking ist auch nicht dazu gedacht, pur getrunken zu werden. Dennoch würde ich bitter oder "fischig" auch mit Vanille-Sojamilch versetzt rausschmecken und dieser hier ist es definitiv nicht. Natürlich sind die Geschmäcker unterschiedlich, so kann ich also nur für mich sprechen. Ca. 200 ml Vanille-Sojamilch im Milchschäumer aufschäumen, 200 ml Matcha zubereiten, zusammenrühren und genießen. Wirklich sehr lecker. Wenn man einen großen Milchschäumer hat, kann alles zusammen darin zubereiten. Ich werde ihn wieder kaufen und denke, ich habe nun meinen "Matcha for Vieltrinker" gefunden, während ich mir auch weiterhin zwischendurch immer mal einen feinen "High Quality Matcha" gönnen werde ....
am 11. Januar 2016
Niemandem würde ich empfehlen, diesen Matcha pur auf nüchternem Magen zu trinken, es sei denn er hat einen Saumagen... die Catechine oder was auch immer lösen einen derartigen Brechreiz aus, was ich bisher nur von Zinkkapseln kannte. Aber für den gekaufen Zweck (Smoothie-Zutat) ist er perfekt, da die Wirkung passt. Aufgrund des günstigen Preises für den beworbenen Zweck auch eine klare Kaufempfehlung.
am 18. Oktober 2016
Schon nach paar Tage habe es schon auch für meine Tochter bestellt, weil es so gut schmeckt und ein guter Start im Tag gibt.
am 24. Juli 2016
Super Ware 1A Qualität. Da gibt es nichts hinzu zu fügen. Meine Erwartungen an das Produkt sind voll erfüllt. Prima
am 17. Juni 2013
Das Matcha-Pulver ist unglaublich lecker!!!! Ich habe mir gestern damit Eis gemacht und bin hellauf BEGEISTERT!!! Es hat keinen unangenehmen Nach- oder Nebengeschmack, sondern schmeckt herrlich frisch nach Grüntee ;)
Ich werde es mir auf jeden Fall wieder bestellen!!! Und 20€ ist es auf jeden Fall wert!!!
am 29. März 2016
Ich hatte bisher bereits Tee von ambivitalis und 108 aid probiert und war jeweils sehr zufrieden diesen Bio Matcha hab ich auf Empfehlung meiner Schwägerin probiert.

Die Verpackung und dem Zip Beutel ist nicht optimal wir auch bei den anderen Produkten weil der Zip Verschluss nicht immer leicht zu schließen ist bzw. nicht gut dicht hält.

Der Tee selber ist geschmacklich nur dann angenehm wenn man ihn eher niedrig dosiert 1 Teelöffel auf rund 0,3 liter ist bei diesem Tee wegen dem intensiven unangenehmen Geschmack mein Maximum.
Wo der Geschmack eben von der Dosierung abhängt, hat der Tee noch ein anderes Problem und lässt sich sehr schwer komplett auflösen selbst mit einem elektrischen Mixer.
Das heisst beim Matcha Latte mit warmer Milch aufgeschäumt, bleiben immer wieder unangenehme kleinen klümpchen übrig die beim trinken sehr stören.

Mein Fazit: ich bestelle den Tee sicher nicht mehr weil nicht so viel günstiger dass ich über die qualitativen Nachteile hinweg sehe. Wen das schlechte auflösen des Tees nicht stört und den Tee wirklich nur zum mischen nutzt der wird vielleicht zufrieden sein, aber ich rate ehe davon ab, weil ich denke dass man mit diesem Produkt wirklich die Lust an Matcha Tee verlieren kann.
44 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 100 REZENSENTam 31. Juli 2016
Ich habe in letzter Zeit verschiedene Matcha probiert. Leider hat mich keiner davon begeistert. Meistens war er mir zu bitter oder hat überhaupt nicht geschmeckt.
Daher habe ich mir diesen BIO-Matcha bestellt. Ich wollte ihn hauptsächlich zum Backen, habe aber auch schon Tee daraus gemacht.
Das ist der erste Matcha, den ich und meine Familie wirklich gut finden. Er ist ideal zum Backen aber auch für Tee.
Positiv finde ich auch, dass er Bio ist. Und der unschlagbare Preis ist auch top.
Ich werde ihn wieder bestellen und würde ihn auch weiterempfehlen.

Ich gebe mir bei meinen Rezensionen sehr viel Mühe und versuche meine persönliche Meinung so gut es geht mitzuteilen.
Wenn Ihr die Rezensionen hilfreich findet, würde ich mich über ein JA sehr freuen. Ich danke Euch und stehe für Fragen jederzeit zur Verfügung.
review image
am 29. April 2015
You could use it for cooking, and if you dont got high requirements in the taste also for tea.
I use it for tea, but wont buy it again.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Januar 2016
Hatte mir von dem Bio-Produkt mehr erhofft! Weil ich schon andere Matcha for Cooking-Pulver gut für Matcha-Latte geeignet haben, hatte ich mkir das mit diesem Produkt auch erhofft! Dieses löst sich allerdings schlecht in Milch auf. Eben bloß zum Kochen. Ansonsten gut!
am 8. Januar 2014
Ich habe mich für diesen Matcha entschieden, weil er für recht viel Inhalt relativ günstig ist. Er schmeckt etwas nach Algen, aber in Joghurt und Mixgetränken mit Milch oder Soja/mandelmilch verliert sich der Geschmack. Daher kann ich ihn für diesen Zweck trotzdem empfehlen.