Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 17. Juli 2013
Zunächst einmal das Positive:

Das Case ist optisch wirklich ein Hingucker und schützt das iPhone optimal. Durch das robuste Aluminum und die geschützten Ecken, hatte mein iPhone zwei sonst für das Smartphone tödliche Stürze überlebt. :)

Jedoch hilft der positive Punkt der Optik in keinem Fall weiter wenn das Case vollkommen unbrauchbar ist (daher auch 1 Stern).

Ich hatte mich gewundert, warum ich plötzlich keinen WLAN Empfang mehr in der Firma hatte und zu Hause nur noch direkt neben dem Router, jedoch nicht im Erdgeschoss und draußen im Garten schon garnicht.

Der Fehler lag hierbei nicht an der Sendungsleistung des Routers oder am iPhone sondern an dem *sch* Case. Direkt nachdem ich es abgemacht habe, ging es problemlos wieder, habe ich es wieder dran gemacht. -> Kein WLAN.

Der gesamte Empfang verschlechtert sich ebenfalls. Ich hatte bei mir zu Hause sonst immer alle 5 Balken, also volle Signalstärke. Jetzt hatte ich zwar Netz, aber nur noch 2 Balken. Sobald ich das Case abgemacht hatte, waren wieder alle 5 da.

Ein Case, welches die Funktionen und gerade mit das wichtigste eines Smartphones (den Empfang) derart stark verschelchtert, ist meiner Meinung nach vollkommen unbrauchbar.

Daher rate ich sehr davon ab es für ein iPhone 5 zu kaufen!

Obwohl Aluminium Case's wirklich schön sind, vertragen sie sich nicht mit der Antenne, daher besser zu Silikon, Leder, Hardcase etc. greifen.

Diese Erfahrung gilt für ein iPhone 5. Bei anderen Smartphones kann es anders sein.
33 Kommentare| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Oktober 2013
Als ich das Teil auspackte, war ich sehr begeistert, diese Begeisterung verschwand jedoch nach wenigen Sekunden wieder und ich war extrem enttäuscht über diesen Müll.
Die gefrästen Kanten sind sehr scharfkantig und sind teilweise nicht entgratet, Ausfräsungen für Powerbutton und Conector sind derart scharfkantig dass nach kurzer Zeit Abriebteile des Fingernagels auf dem Aluteil zurückbleiben.
Auch manches Zuberhör lässt sich nicht mehr nutzen, weil die Ausfräsungen zu klein sind.
Der Bumper wird fix verschraubt, deshalb ist ein rasches abnehmen nicht möglich, die Kanten die beim verschrauben entstehen sind wieder extrem scharfkantig. Um das Iphone zu schützen ist an der Innenkante des Bumpers eine Art Filz aufgeklebt,
Welcher sich bei mir schon beim Auspacken des Teils stellenweise löste.
Ich rate von einem Kauf wirklich ab, das Design ist echt top, aber die Umsetzung hat DDR Charakter
am 3. Februar 2014
Ich habe diesen Bumper auf Ebay gefunden, leider mit Versand aus China.
Solange wollte ich nicht warten, daher habe ich Ihn hier zu einem Preis bestellt, der auch OK ist.
Es macht aus dem iPhone endlich wieder ein besonderes Handy, das nicht jeder in seiner Tasche trägt.
Es sieht überhaupt nicht mehr aus wie ein gewöhnliches iPhone und genau das war mein Ziel + der Display und die Rückseite sollten nicht verkratzen.
Es ist ein Bumper, also ist das mit dem Verkratzen so eine Sache ohne Folie aber wenn man das handy jetzt irgendwo hinlegt, dann wird durch den ca. 1mm höheren Rahmen auf beiden Seiten das Handy geschützt.
Klare kaufempfehlung.
Aber bitte nicht alle :D sonst ist das mit dem besonderen Aussehen auch passé :D
am 25. September 2014
lieferung kam einen tag früher, als der eigentliche lieferzeit raum sein sollte.
das war top.
allerdings ist das case nicht so toll.
es geht leicht zum anbringen; obere einschubleiste raus, handy rein und zu.fertig.
teilweise sehr scharfe kanten an der seite, wo das handy aufliegt..

case macht das handy unnötig dick, wobei die kamera aber wieder auf einem tisch aufliegt, weil das case nicht bündig damit abschliesst.

schade.
am 16. März 2014
ja eigentlich bin ich sehr enttäuscht. montage war leicht, aberleider da schon der erste mangel, leider hat der alu rahmen nicht ganz gepasst, es war ein kleines spiel zwischen rahmen und iphone. auch wenn es sicher drin gessen hat, fand ich das schon komisch.zweites hat dieses case dann doch meinen empfang beim wlan und netz gestört. dritter punkt ist leider noch das die kanten doch sehr scharf kantig war. als letztes fand ich das die lage in der hand mit dem case dann doch sehr breit leider wahr.
fazit optisch schick, aber handhabung und qualität schlecht.
am 12. Juli 2013
Das Armband ist toll und macht einen hochwertigen Eindruck. Nur die Schrauben sollte man mit Vorsicht behandeln. Leider muss das Gerät eingebaut werden, würde heute etwas bestellen, was man schneller wechseln kann. Trotz allem ein tolles Gimmick für meinen iPod und einen Stern Abzug gibt es für die Imbus Schrauben und den extrem langsamen Versand.

+ Qualität (ausgenommen Schrauben)
+ Optik
+ Handling
+ Imbus Schlüssel liegen bei
+ Unschlagbarer Preis

- Versand (über China nach GB und dann zu mir)
- Schrauben sind mit Vorsicht zu behandeln

Ansonsten sehr zu empfehlen
Hoffe ich konnte helfen
am 20. April 2015
Ich war von dem Design begeistert. Der Bumper lässt sich sehr gut anbringen, 2 Schrauben genügen. Allerdings hat mir die Oberflächenverarbeitung nicht gut gefallen, deshalb habe ich den Bumper mit 600er und 2000er Schleifpaier bearbeitet. Jetzt fühlt er sich so an, wie ich es mir wünsche. Der Bumper hat etwas Spiel. Es fällt bei der normalen Benutzung aber nicht negativ auf. Die Knöpfe für Lautstärke und Stummschaltung habe etwas Spiel und machen so den Vibrationsalarm etwas lauter. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 12. Februar 2014
Was ne kake!!!
Metalrahmen zerkratzt den ganzen Rahmen vom iphone, WLAN Empfang, fast 0... Es zerstört mehr als das der Mist schützt!!!
Kauft euch vernünftige hüllen!!!
Ist nur ein tip, wer es probieren möchte darf danach nicht heulen das das iphon Macken und Kratzer hat!!!
am 16. Dezember 2013
Ich bin mit dem Bumper Case voll zu Frieden! Es wertet das Xperia Z optisch auf und schützt das Telefon wie versprochen. Ich kann keine Beeinträchtigungen im Datenverkehr, weder WLAN noch LTE feststellen, so wie es die Eierphone-Besitzer beklagen! Ich finde das Bumper Case gelungen und kann es allen Sony Xperia Z Besitzern uneingeschränkt weiterempfehlen!
am 8. August 2014
Sehr schnell angekommen typisch Amazon. Optik sieht auch echt super aus. Aber auf dauer stellt man Leider ganz schnell fest das es einfach irgendwie das Iphone zu Breit aussehen lässt. Ich würd es nicht wieder kaufen.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken