Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

TOP 1000 REZENSENTam 18. Oktober 2013
Mit einem Dymo und zugehörigem Band in Eigenproduktion hergestellte selbstklebende Namensschilder haben den erheblichen Nachteil, daß längere direkte Sonneneinstrahlung die Schilder bis zur Unleserlichkeit ausbleicht.
Zudem verklebt und verunreinigt der "sonnenbeheizte" Klebstoff des Bandes das Klarsichtsfenster, also musste eine qualitativ bessere "Beschilderung" her.

Positiv:

- Ich habe 2 der obigen Kauf-Schilder (Türklingel und Briefkasten) in der Version "dünneres Schild zum Einschieben hinter ein Klarsichtfenster" bestellt, die Materialdicke ist bei dieser Version etwa 1mm und war damit dünn genug für den Einschub.

- Die bestellten Maßangaben wurden ziemlich genau geliefert.

- die schwarze "eingelaserte" Schrift auf weißer lackartiger Oberfläche ist gut lesbar, auch durch evtl. etwas eingetrübte Sichtfenster.

Ob diese Lösung, welche ja deutlich teurer als 2 kurze Dymo Bänder ist, auch eine deutlich längere Haltbarkeit aufweist wird sich zeigen.

Mittlerweile halte ich es aufgrund zunehmender Anzahl mehr oder weniger gekennzeichneter gesponserter Rezensionen ebenfalls als erwähnenswert: als "normaler" Kunde habe ich den vollen Kaufpreis gezahlt.

Update Nov. 2014 +
Update Dez. 2016 zur Lebensdauer:

Die Schilder sind bisher wie erwartet - es bleibt bei 5 Sternen.
am 3. Juli 2013
Ich bin sehr zufrieden mit dem bestellten Artikel. Das Namensschild ist für meinen Briefkasten vorgesehen und es sieht sehr gut aus.
Die Auswahl der Farben und Schriften haben mir besonders gut gefallen,es gibt absolut nichts zu beanstanden würde dort immer wieder bestellen, da auch die Lieferung schnell und reibungslos verlief.
am 9. November 2016
Ich habe nun bereits das dritte Mal Klebeschilder bestellt.

Einmal für den Briefkasten, für die Klingel und einmal zum Beschriften einer Baumaschine.
Die Schilder sind selbstklebend (halten bombenfest) und können aber auch mit zwei seitlichen Bohrungen bestellt werden. Dann haben sie trotzdem die Klebefolie auf der Rückseite. Wenn man die Schilder aufkleben möchte, muss man vorher am besten einmal den Untergrund abwischen damit dieser sauber und trocken ist.
Gut ist die Abwicklung. Man bekommt eine Email mit den verschiedenen Design-Möglichkeiten (Schriftart, Schriftfarbe, Hintergrundfarbe usw.).
Die Größe kann man dann auch angeben.
Als einzigen Nachteil habe ich empfunden, dass die Versandkosten am Warenwert bemessen werden.
Für mehrere Schilder zahlt man dann auch dementsprechend mehr Versandkosten.
Die Schilder kamen per Einschreiben schnell und zuverlässig an.
am 9. Mai 2014
Das Schild wurde so geliefert wie gewünscht. Farbe,, Schriftart, Text und Stärke des Materials: alles super. Die E-Mail von der Firma mit der Bitte um die erforderlichen Daten kam einen Tag nach der Bestellung bei Amazon. Bin mit allem zufrieden.
Habe das dünnere Schild für die Namensleiste auf meiner Hausklingel genommen und es passt darunter.
am 2. Mai 2013
Das Preis-Leistungsverhältnis ist super und das bestellte Türschild sieht auch toll aus. Das es selbstklebend ist, ist bei einer Mietwohnung auch sehr praktisch. Kann ich nur weiterempfehlen.
am 15. Dezember 2016
Ich habe für den Briefkasten und unsere Klingel jeweils ein Schild mit der selben Aufschrift bestellt (mit doppelseitigem Klebeband). Optisch machen sie was her, ich wurde schon ein paar mal gefragt, wie teuer diese schicken Schilder denn wohl waren. Ich bin sehr zufrieden.

Einziges Manko: Das Klingelschild hat sich letzte Woche von der Klingel gelöst und muss neu angeklebt werden. Stört mich aber nicht weiter.
am 11. Juni 2016
Ich hatte mir ein selbstklebendes Namensschild mit weißer Schrift auf rotem Grund anfertigen lassen. Am Ergebnis gab es nichts auszusetzen: die Gravur war sehr sauber ausgeführt, die Farben passen und auch der Kleber hält bislang. Zur Langzeitbeständigkeit kann ich nichts sagen. Wenn ich dran denke, schreibe ich in ein paar Jahren was dazu.

Was mir super gefallen hat war die Beratung per Mail. Es wurde individuell auf meine Anfrage eingegangen. Es hat jemand mitgedacht, ob meine auf den ersten Blick evtl. verwirrende Beschreibung sinnvoll war und kritisch nachgefragt. So muss das sein, wenngleich nach dem offensichtlichen Aufwand für unseren Mailverkehr ein lächerlicher Stundenlohn zusammenkommt.
am 5. November 2016
Ich habe ein weißes Briefkastenschild mit schwarzer Schrift zum Einschieben bestellt. Der Kundenkontakt per E-Mail zum Übermitteln der Details wie Schriftart, Text, etc. erfolgte prompt und verlief reibungslos. Innerhalb kürzester Zeit wurde die Ware zugestellt.
Das Sichtfenster meines Briefkastens ist leicht verblichen und gelblich, trotzdem lässt sich die Schrift sehr gut lesen. Qualitativ macht es einen sehr guten Eindruck.
Die Anordnung des Textes lässt sich nicht vorgeben, ich habe mich für die Beschriftung Familie XXX / XXX entschieden. Der Text wurde in zwei Zeilen zentriert auf dem Schild aufgedruckt. Diese Anordnung hängt natürlich von der Größe des gewünschten Schildes ab. Für mich sieht dies sehr gut aus und ich bin zufrieden mit der Ware. Bei Bedarf würde ich weitere Schilder bestellen.
am 8. März 2014
Ich habe die selbstklebende Variante bestellt.
Hat alles super funktioniert, bestellt, Email mit Wünschen hingeschickt, geliefert, angebracht, fertig.
Kurzer problemloser Prozess, so wie es sein sollte.
am 22. März 2014
Namensschild / Briefkastenschild / Türschild in Kunststoff habe ich in Silber selbstklebende variante bestehlt. Es sieht SUPER aus , sehr gute Qualität, sieht wie Aluminium aus(M3 Silber) Bin sehr zufrieden,immer wieder bestelle ich da.