Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Format: DVD|Ändern

am 22. Januar 2014
Einfach nur, Wow.

So toll in 3D umgesetzt, als ob man mit in den Zuschauerreihen sitzt.
Wenn James Cameron seine Hand mit im Spiel hat kommen immer hervorragende
3D Ergebnisse zustande.

Bei dem Film verfolgen wir die Attraktionen aus der Perspektive von der Darstellerin,
die noch zum Teil mit wunderbarer Musik untermahlt sind.
Später wird die Darstellerin, die Zunächst auch nur als Betrachterin mitwirkt,
selbst zur Artistin- und das sogar erstaunlich gut.

Freunde von Akrobatik und Artistik-Vorführungen haben mit dieser 3D-Blu Ray ihre
wahre Freude.

Am besten sieht das ganze Spektakel mit einem DLP-3D Beamer auf Großleinwand aus,
so wie ich es bei mir zu Hause mache.
Auf dem 3D-TV mit Shutterbrille macht es nicht ganz so Freude, da es durch einige
kontrastreichen Szenen zu Ghostingartefakten kommen kann.

Ich fand die Blu-Ray so toll daß ich am liebsten bei mir Daheim applaudierend
vor der Leinwand stand, als der Abspann lief.
TOP 100 REZENSENTam 13. September 2014
Mir völlig unbekannt sah ich letztens den "Cirque du Soleil" ( Zirkus der Sonne), der 1984 von dem Straßenkünstler Guy Laliberté ins Leben gerufen wurde. Wie ich nachlesen konnte (wikipedia), beschäftigt das Entertainment-Unternehmen aus Montréal in Kanada weltweit etwa 5000 Menschen, davon knapp 1300 Artisten aus knapp 50 Ländern.

Ich war fasziniert von den Darbietungen der Künstler, die eine Perfektion artistischen Könnens boten, das nicht zu überbieten ist.
Wer eintauchen möchte in eine Welt der Fantasie und Träumerei, sollte sich diese artistischen Visionen und Klangwelten der Superlative nicht entgehen lassen. Der Cirque arbeitet ohne Einsatz von Tieren.

Auf verschiedenen DVD's wird eine Überwältigungsästhetik geboten, die mitreißt. Gewaltige Hebe- und Drehbühnen verwandeln sich in Schiffe, Wüsten oder Steilwände, Artisten fliegen scheinbar schwerelos durch einen Dschungel im gut 50 Meter hohen Bühnenhaus, interaktive Videoprojektionen zaubern Wasseroberflächen auf vertikale Ebenen, eine Matrix, auf der jeder Schritt Wellenkreise zieht und Live-Musik ertönt z.B. in perfektem Surround aus fast 2000 in die Kopfstützen jedes einzelnen Sitzplatzes integrierten Lautsprechers im MGM Grand Hotel in Las Vegas.

Der Cirque du Soleil ist durch seine Zeltshows in Europa bekannt geworden, aber noch aufwändiger und spektakulärer sind seine stationären circensischen Performances in Amerika, vor allem auf den eigens dafür errichteten Megabühnen von 'Sin City'. Sensationelle Bilder und große Gefühle mittels poetischer Live-Illusionen in einer Größenordnung, die hierzulande gängige Theaterformen sprengt. Mehr als 150 Millionen Dollar hat die Produktion gekostet, allein 160 Techniker sorgen hinter der Bühne zwei mal täglich für einen reibungslosen Ablauf der Traummaschinerie in der Wüste Nevadas.

Ich werde demnächst meine Enkel in die Traumwelt des Cirque du Soleil mittels gekaufter DVD entführen und sehe ihre staunenden Augen schon vor mir...
am 17. Januar 2014
Was man hier zu kurz gefasst sagen kann: ,,Eine wunderschöne 3D-Produktion die einfach verzaubert!"
Tolle artistische Akrobatik mit sehr schönen Tiefen-Raum-Effekten. Einer der besten 3D-Produktionen auf dem Markt. Ein "must have" für alle Besitzer von 3D-Fernsehern.
TOP 500 REZENSENTam 9. August 2016
Im Kontrast zu den vielen 5-Sterne-Rezensionen möchte ich nur drei Sterne vergeben mit der Begründung des erstmaligen konsequenten Recyclings gegenüber der bisherigen hohen Innovationskraft.
(Bei den Special Features ist das Making Of nur eine 150 Sekunden kurze Werbung für den Film, hat aber nicht zusätzlich meine Bewertung verschlechtert.)

Natürlich ist der Spaß und die Begeisterung mit Traumwelten höher, je weniger man die anderen Cirque du Soleil Schöpfungen kennt.

Für die Traumwelten wurde viel wiederverwendet von KA, Kooza, Varekai, Allegria, Quidam, Delirium, Beatles, Amaluna bzw. von allen bisherigen. Wer diese Shows mehr als einmal gesehen hat, bekommt bei Traumwelten mehrmals Gedanken der Langeweile.

Empfehlung für alle, die noch wenig von Cirque du Soleil kennen.
am 6. November 2013
"Es gibt Menschen, die können nie nach Phantasien kommen, und es gibt Menschen die leben zwischen Phantasie und Wirklichkeit und machen beide Welten glücklich!"- sprach nicht so sinngemäß einmal Michael Endes Karl Konrad Koreander ?!
"Cirque du Soleil" ist so eine unglaubliche Reise nach Phantasien, und wenn Sie sich im funkelnden Rausch dieses Meisterwerkes fallen lassen, dann staunen Sie lieber Interessent wie ein Kind im Angesicht des Wunderbaren, klatschen in die Hände vor Rührung und Begeisterung.
Eine filmgewordene Hymne an die Poesie, die Romantik, an die hemmunglose Hingabe an das Märchenhafte.
"Cirque du Soleil -Traumwelten" läßt Sie schweben, lachen, weinen und entführt sie in die Welt der Magie. Die Naturgesetze scheinen außer Kraft gesetzt.
Das Wunder regiert.
Zum immer wieder anschauen, immer wieder träumen stammt dieser Film mit gigantischen Fabenspielen, Bauten, Formationen, Kostümen , Bildern, der unglaublichen Akrobatik, der sehnsuchtsvollen Musikkompositionen selbst fast nicht aus dieser Welt.
Er ist selbst ein Sieg der eigenen fernen und doch so nahen Traumwelt über die Realität, wie wir sie kennen, und die doch oft viel von dem verborgenen Zauber der in allen Dingen steckt, verbirgt.
Bilder voller Sinnlichkeit, Anmut,Melancholie, begnadeten Körpern, Verführung, schwerelosen Phantasmagorien.
In Wellen reisst er uns mit in seinem Meer aus Bombast, Romantik, Wildheit und dann wieder so stillen, berührend, filigranen Momenten, daß einem das Herz brechen könnte.
"Cirque du Soleil", das ist das Glück die makellose Schönheit und Grazie in Reinheit erleben zu dürfen, die überquellend, enthemmt, begeisternd jegliche Sinneszelle betört.
Die Welt steht für einen Moment still, hält den Atem an, wenn zu den "Traumwelten" sich der Vorhang hebt.
Wo hat sich auch heute noch eine Spur von Zauber, von Weltenflucht erhalten? Natürlich auf Jahrmärkten , in kleinen Zirkusvorstellungen, in denen seit Kindheit an das Abenteuer, das Fernweh, der Geruch der Manege auf uns wartet.
Und so ist es ein junges Mädchen, das in der Rahmen -Geschichte des Films mit grossen staunenden Augen wie wir selbst, in einem Wanderzirkus, den Drahtseilkünsten eines Artisten begeistert zusieht.
Ein kurzer Blickkontakt, der Artist fällt unter einem Aufschrei aus grosser Höhe.
Doch schlägt er nicht in der Manege auf, sondern wird von dem Sand aufgesogen, durch Raum und Zeit hindurch- Verschollen in sieben Traumreichen.
Die junge Frau wird ihm aus Liebe durch diese magischen Länder folgen, wird ihn suchen in dem Reich der spektakulären Unmöglichkeiten, wird auf Poesie, Groteske treffen,durch die Wasser der Unterwelt bis hin in unendliche Höhen schweben.
Harlekine, surrealistische Kostüme, unglaubliche, gigantische Bauten, Kaskaden von Wasserspielen und eine schwerelos unmöglich scheinende Akrobatenleistung.
Wunder geschehen, und wer das Träumen, die Begeisterung für das Staunen niemals verlieren will, für den ist dieser Film gemacht.
Cirque du Soleil, diese legendäre Formation, die nur noch mit dem chinesischen Staatszirkus verglichen werden kann, ist natürlich als Live-Erlebnis ein Novum für sich.
Doch der Film bietet zusätzlich das, was Sie in einer Live-Vorstellung nicht erleben, er bietet Nahaufnahmen, phantastische Bildschnitte und läßt so die Wunderwelt der Träume tatsächlich mindestens ebenso präsent wirken.
Muß ich mich als Zirkus-Liebhaber bei einem Besuch des Cirque du Soleil immer entscheiden , zwischen ganz naher Sitzplatz, um alle Kostüme, Gesichter zu sehen und weiter entfernt um die unbeschreiblichen Artistik-Formationen überhaupt visuell ganz erfassen zu können, so haben wir in diesem Film die Möglichkeit mit Regie- Magier James Cameron ("Titanic", "Avatar"), eine hypnotische Verbindung von beidem zu erleben.
Für keinen anderen Film lohnt sich zudem die Anschaffung eines Drei-D Fernsehers mehr als für diesen.
Doch auch in 2D wird Sie dieses Kunstwerk in seinen Bann ziehen.
"Traumwelten" ist Schönheit, Liebe, Kinomagie pur, macht das Herz übervolll und ist ein Märchen.
Und nach Märchen sehnen wir uns doch eigentlich unser ganzes Leben.
am 18. November 2013
Die Ästhetik und Grazie auf dieser Blue Ray ist kaum zu überbieten !! Würde auch 6 Sterne vergeben wenns möglich wäre! Die 3D Optik ist phänomenal! Der Film ist nur zu empfehlen. Hinsetzen, Brille auf entspannen und sich, wie der Titel schon sagt eineinhalb Stunden in eine Traumwelt entführen lassen!
am 10. Dezember 2015
Bewertung allein der technischen 3D-Qualität mit LG-Bluray-Player und
LG-Bildschirm (1920:1080=1,78) mit PolfilterTechnik, Diagonale=140 cm

+ Stärken:
+ Seitenverhältnis 1,78 bildschirmfüllend
+ Stereoskopisch vollendet gefilmt
+ Sehr gute Staffelung in der ganzen Bühnen-Raumtiefe
+ Gute TiefenSchärfe auf Bühne: Vordergrund UND Hintergrund gestochen scharf – das ist 3D !

– Schwächen: Keine
TOP 500 REZENSENTam 20. Dezember 2014
Dieser Film ist wirklich besonders......tolle Effekte und sehenswert auf 3D! Ich habe so etwas vorher noch nie gesehen, ist ja Zirkus anders....quasi moderne Bühnenakrobatik mit Special Effekts, dabei aber auch eine Story nebenbei erzählt, obwohl niemand spricht! Man muss das einfach einmal gesehen haben und ich denke, wer Zirkus aber auch Theater und Akrobatik mag, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen, es ist eine Kunst für sich! Ein lohnenswerter Film, wir haben ihn genossen und empfehlen ihn daher gerne weiter, danke!
am 2. Oktober 2013
Wir haben uns in Las Vegas im Bellagio die Show "O" angesehen und waren begeistert. Auf der Blu-Ray gibt es ein paar Highlights aus der Show, die phantastisch von James Cameron in 3D eingefangen wurden. Besser kann eine Umsetzung kaum erfolgen: sehr schöne wechselnde Kameraperspektiven und ein 3D Eindruck, der seinen Namen verdient.
Die anderen Shows, insb. "Ka" und "Mystere" machen neugierig auf den nächsten Las Vegas Besuch. Daneben sind noch ein paar Bruchstücke anderer Shows vertreten. Auch wenn eigentlich kaum relevant, die Rahmengeschichte fügt die verschiedenen Shows nahtlos ineinander, so dass keine harten Wechsel stattfinden.
Wir haben die Blu-Ray genossen und können sie sehr empfehlen - aber man muss so etwas natürlich mögen und sich darauf einlassen. Wer Popcorn-Kino möchte, sollte sich nach etwas anderem umsehen.
am 15. April 2015
Ein sehr schöner Film wenn man Akrobatik mag. Sehr schöne 3D Bilder, die Qualität ist sehr gut und die Akrobatik wirkt noch schöner dadurch. Die Story (Liebe auf den ersten Blick und dann Suche nach dem Liebsten) kann man vernachlässigen und sie ist teilweise auch etwas wirr! Aber wer den Cirque de Soleil mag ist mit dieser Blue Ray gut bedient.
Uns hat es gefallen, gerade auch weil wir in einer der Shows waren und einen Wiedererkennungseffekt hatten.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken