Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 2. Januar 2017
Die Box selbst besteht aus einem Pappschuber mit ablösbarem FSK Logo und hat eine Art Datenblatt auf der Rück- und Unterseite, dass sich ebenfalls rückstandslos ablösen lässt. Somit bleibt am Ende ein sehr schlicht gehaltenes Design, dass mir gut gefällt.
In dem Schuber befinden sich dann 2 aufklappbare Boxen mit den ersten 6 Filmen in der ersten Box und den Filmen 7-10 in der zweiten Box. Zudem befinden sich auch die 2 Bonus Discs in der zweiten Box.

Also falls es sich jemand gefragt hat: Jede Stardate Version beinhaltet die beiden Bonus Discs. Nicht davon irritieren lassen, dass es auch eine "12 Disc Version" gibt (die mehr kostet) und das nur bei den englischen Versionen, auf den Bildern der Box zu sehen ist, dass Angaben zum Bonusmaterial gemacht wurden. Die FSK Version hat ebenfalls alle Boni bzw alle Discs mit an Bord.
Ebenfalls verwirrend ist, dass einige Händler diese Box tatsächlich so beschreiben, dass nur 10 Discs enthalten sind. Bei Amazon ist das zwar nicht der Fall (hier stehen 12 Discs in der Beschreibung) aber es hat zumindest in meinem Fall dafür gesorgt, dass ich lange nach der Information suchen musste, dass wirklich alle 12 Discs in dieser Version enthalten sind.

Die meisten wissen es sicher schon aber trotzdem nochmal zum klarstellen:
Es sind von allen 10 Filmen die original Kinoversionen enthalten. Die längeren bzw veränderten Versionen von Teil 1, 2 und 6 sind nicht vorhanden.
Egal, ob einem nun die originalen oder die neuen Fassungen besser gefallen. Es wäre schön gewesen, wenn beide Versionen auf den Discs zur Auswahl stehen würden, so dass jeder selbst entscheiden kann. Dies ist meines Erachtens der einzige Nachteil an der gesamten Collection. Da ich allerdings die Kinoversion bevorzuge, fällt es für mich nicht ins Gewicht. Lediglich beim ersten Teil finde ich es schade. Dort gibt es aber die nachvollziehbare Erklärung, dass die damals neu hinzugefügten Effekte, nicht in HD produziert wurden. Diese in entsprechender Auflösung nachzuliefern, ist aufwändig und teuer, da die Effekte nochmal komplett neu produziert werden müssten. Aus diesem Grund, ziehe ich für diesen "Makel" keinen Punkt ab.

Die Bildqualität kann sich sehen lassen und ist im Vergleich zu den DVD`s ein netter Sprung. Meiner Meinung nach lohnt sich der Wechsel zu den Blu-Rays, wenn es auch nicht ganz an die hervorragende Bildqualität von beispielsweise Indiana Jones oder Alien heran reicht.

Nun zum leidigen Thema des Sounds.
Es ärgern sich doch recht viele über die deutschen 2.0 Tonspuren der alten Filme. Das kann ich durchaus verstehen. Allerdings wird (fast) immer, der Ärger an der falschen Stelle abgelassen und es scheint sich nicht ernsthaft mit dem Thema befasst worden zu sein.
Ein Problem bei den deutschen Tonspuren der alten Filme ist, dass in den Tonstudios (um es direkt zu sagen) schlampig gearbeitet wurde.
Damals wurde nur in Mono aufgenommen (und auf 2 Kanäle verteilt) und in den meisten Fällen, wurden die Aufnahmen der deutschen Dialoge nicht mal archiviert, sondern bald nach der Kinoauswerung entsorgt. Somit gibt es keine separate Tonspur mehr, die man auf eine neue Abmischung des originalen Filmsounds legen könnte. Aus diesem Grund gibt es oft nur die Originalfassung in 5.1. Das hat nichts damit zu tun, dass der Hersteller sich nicht um den deutschen Markt kümmert oder Geld sparen will. Es ist schlichtweg nicht möglich, aus dem damals aufgenommenen Tracks, in denen Effekte, Sound und die deutschen Dialoge zusammengelegt wurden, einen 5.1 Sound zu erstellen (wie wir es heute kennen) und auch nicht, von den neuen Abtastungen des Originaltons ( der im Gegensatz zu unserem, brav archiviert wurde) zu profitieren.

Es gibt einige alte Filme, die mittlerweile auch auf deutsch in 5.1 vertrieben werden. Dabei handelt es sich allerdings nicht um den 5.1 Standard, der erst in den 90ern eingeführt wurde. Es gibt dort keine gesplitteten Surrounds und keinen Tiefbass. Man könnte durchaus so weit gehen zu sagen, dass es sich dabei nur um "Mogelpackungen" handelt. Die einzige Möglichkeit, nachträglich einen wirklich "echten" 5.1 Sound auf deutsch zu erhalten, besteht darin, die Filme neu zu synchronisieren. Aber mal im Ernst, wer will das?! Die Sprecher von damals sind gealtert oder verstorben. Somit gäbe es veränderte und neue Stimmen und nichts mehr von den bekannten Betonungen und Emotionen von früher. Neu synchronisierte Filme stellen kaum jemanden zufrieden.
Auch bei diesem Thema stellt meines Erachtens Indiana Jones die beste Lösung vor. Nämlich eine neue Synchro in 5.1 anzubieten und zusätzlich die gute alte Synchro in 2.0 (die sind wenigstens ehrlich mit ihrer 2.0 Angabe) mit auf die Scheibe zu packen, so dass jeder wählen kann, ob der echte 6-Kanal-Ton wichtiger ist oder die altbekannte Synchronisation.

Für mich ist diese Box großartig und lohnt sich. Aktuell wird sie für 35€ angeboten und ist ein echtes Schnäppchen. Besser geht es kaum und daher 5 Sterne
44 Kommentare| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Juli 2017
...wenn sie nicht schon alle Filme haben.

Einziges Manko: Bei der 6. Disk wurde vergessen, die Produktionsrückstände zu entfernen. Die Disk fühlt sich auf der unbedruckten Seite rauer an und hakt nach ca. der Hälfte der Spielzeit. Wenn diese Seite feucht gemacht wird, wird der Rückstand klebrig. Mit einer milden Seife (Handwaschseife z.B.) und Wasser kann dieser Rückstand mühelos durch vorsichtiges Reiben entfernt werden. Danach ist die Disk einwandfrei wie die anderen.

Ich gebe dennoch 5 Sterne, weil mir der Eingriff nichts ausmacht und die Disk dadurch nicht gelitten hat. Ich mag die Art der Verpackung und die vielen kleinen Extras. Besonders haben mir die "Briefings" gefallen, was wohl an der Wissenschaftsoffizierin liegen muss, die trotz Vortragen schlimmer Ereignisse in der Vergangenheit immer ein wenig gelächelt hat... ;-) Auch wie Brent Spinner "aus dem Nähkästchen plaudert" ist sehenswert. Die Filme sind eh' über jeden Zweifel erhaben. :-)
am 26. September 2017
Ich bin froh,diese Klassikerbox damals gekauft zu haben,nicht zuletzt nur wegen den Klasse Bildern.Auf jeden Fall eine sehr gute und entgegengesetzte Filmbox zu Star Wars, mal was Anderes und nicht immer das Gleiche und noch mit der alten Star Trek Crew,auch wenn die neue Crew nicht schlecht ist,aber es geht eben Nix über die alte Originalgarde.Eine Box mit sehr,sehr großem Wiedersehenheitswert!!!
am 19. April 2017
Die Qualität der Filme ist sehr gut und sas Bild ist gut aufbereitet worden. Auf jeder Bluray befindet sich neben dem Film auch exzellentes Zusatzmaterial, wie Hintergrundinformationen zum entsprechenden Film, Making-Off, entfallene Szenen und Interviews mit den Schauspielern. Allein die die alten Interviews mit den Schauspielen haben eine gewisse Nostalgie und lohnen sich anzuschauen.
Die Aufbereitung der Filmbox ist recht einfach gehalten. Es ist ein simpler Pappschuber. Hätte man sicherlich etwas wertiger Herstellen können, aber letzendlich kommt es ja auf den Inhalt an - und der ist Top.
am 21. Juni 2017
Ein muss für Trekkis! Alle Star Trek Filme als Blue Ray in top Qualität. Das Booklet ist zwar nicht gerade ein Ausstellungsstück aber es geht hierbei in erster Linie um die Filme. Zusätzlich beinhaltet dieses Paket noch weiteres Bonus Material, was ebenfalls sehenswert ist.
am 17. März 2017
Die Kollektion gefällt mir wirklich sehr gut. Preis Leistung sind in Ordnung, auch wenn die Packung nur aus Pappe ist, macht es doch einen guten Eindruck. Kaufempfehlung!
am 30. Juli 2017
Nostalgie pur! Eine sehr schöne Ausgabe, zwei Digipacks im Schuber! Super! Ich habe mir lange überlegt die Filme zur kaufen, jetzt habe ich die, und es ist wirklich ne sehr schöne Ausgabe! Es sind die originale Kinoversionen, so wie es sein soll! Da soll sich bitte Hr. Lucas ne Scheibe abschneiden und Seine alte Star Wars Saga so, und nicht anders auf dem Markt bringen, und zwar die originalen Kinoversionen.
am 4. Februar 2017
Die Film Blurays sind von der Bildqualität kein Vergleich zu den DVDs. Da kommt Kinoerlebnis auf.
Die Bonusdisks habe ich mir noch nicht angesehen.
am 16. Juli 2017
Zu den Filmen brauche ich nichts sagen, wer die Box kauft kennt sie. Bild und Ton ist wirklich gut. Das Bonusmaterial ist echt nicht der kracher, also nicht zu viel erwarten.
am 13. Dezember 2016
Ich versuche mittlerweile im 4. Anlauf ein unbeschädigtes Exemplar von Amazon zu ergattern. Die Lieferqualität hat in den letzten Wochen merklich nachgelassen. Ob das an den vielen unqualifizierten Aushilfskräften liegt? Starke Verschmutzungen am Schuber und äußerliche Beschädigungen sollten einem schon auffallen.

Die mit Wasserzeichen dekorierten Boxen sich ansprechend gestaltet und der Schuber fügt sich gut in meine Sammlung ein. Hoffentlich bekomme ich bald ein einwandfreies Exemplar, dass ich mit ins Regal stellen kann.