flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

TOP 1000 REZENSENTam 16. Dezember 2014
Ich habe selbst 2 Jahre in Australien gelebt und finde, dass diese DVD einen ganzen und riesigen Kontinent sehr gut wiedergibt, ohne in eine Touristik-Werbe-Verkaufs-Veranstaltung abzugleiten. So wie dort gezeigt und beschrieben ist Australien auch. Wer noch nie dort war, für den ist dieser Film der perfekte Einstieg, um seinen möglichen Urlaub zu planen, denn (das verspreche ich jedem) alles in Australien in 3 Wochen zu sehen, dass ist absolut unmöglich. Hier kann man aber bereits einen ersten Eindruck erhalten und vielleicht seinen Besuch des Kontinentes dahingehend organisieren.

Es ist schon ein grosser Unterschied, ob man sich in das turbolente Treiben von Sydney und Bondi Beach stürzen will, den Pinguinen auf Pillip Island zusehen will, ein Taucherlebnis durch das Great Barrier Reef machen will oder vielleicht die Great Ocean Road erkunden will. Es gibt noch tausend andere Möglichkeiten Australien (vom Outback über Alice Springs bis zu den Europäischen Städten Melbourne oder Adelaide) zu erkunden. Gerade in Melbourne erlebt man das europäische Australien, denn es ist nach Athen die zweitgrösste griechische Stadt (wenn man die Einwohnerzahl heranzieht). In Adelaide wird man sich wundern, wie viele Menschen dort Deutsch verstehen, denn es ist eine der deutschsprachigen Hochburgen in Australien.

Daher ist dieser Film ein sehr guter Einstieg und auch eine gute Erinnerung für alle, die bereits dort waren.

Wer Australien liebt oder es mal kennenlernen möchte, dem kann ich diese DVD und eine Reise dorthin nur empfehlen.
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Januar 2018
Ich habe den Film meinem Freund zum Geburtstag geschenkt, der bereits in Australien war. Wir haben uns den Film gemeinsam angeschaut und ich war total begeistert! Man bekommt Lust, sofort dorthin zu reisen. Viele Einblicke, viele Tipps sowie wunderschöne Landschaften. Mit der Fokus liegt hier auch mal ausnahmsweise nicht so sehr auf der Tierwelt, wie es sonst üblich ist. Sehr empfehlenswert!
am 17. Mai 2013
Schade, das der Film nicht in einem Kino in meiner Nähe lief! Die Aufnahmen auf einer großen Leinwand wären noch spektakulärer gewesen!
Der gesamte Reisebericht war sehr informativ und umfangreich. Er dient hervorragend zur Reiseplanung oder als Auffrischung von Reiseerlebnissen in Down Under. Das Bild ist gestochen scharf und der Ton einwandfrei.
Ich kann diesen Film uneingeschränkt empfehlen! Meiner Meinung nach ist er jeden Cent wert! Viel Spaß dabei!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. Oktober 2013
Nachdem wir an der Ostküste Australiens mit dem Camper unterwegs waren, waren wir kurz darauf im Kino und haben diesen Film dort gesehen. Wir waren sehr beeindruckt von den tollen Aufnahmen von der Landschaft, den Tieren und Menschen. An vielen Stellen im Film haben wir gesagt: "ah, da waren wir auch!". Wirklich ein Film zum 100 minütigen Träumen und Abtauchen nach Australien.

Letztendlich hat uns der Film so sehr gefallen, dass er Inspiration unserer nächsten Australienreise an die Westküste war.

Wegen uns könnten auch die ganzen 120 Stunden Filmmaterial zu einem Film geschnitten werden. Aber in den 100 Minuten bekommt man einen tollen Überblick über das so rießige und faszinierende Land. Dabei werden nicht nur Australien erfahrene Urlauber angesprochen. Auch Australien unerfahrene Urlauber können sich inspirieren lassen oder direkt im Anschluss buchen ;-).

Eine klare Kaufempfehlung!
am 3. März 2016
Also, wer einen ersten bildlichen Eindruck vom Land haben möchte, ist hier gut bedient.
Für uns war es auch einer der ersten Bausteine am Beginn unserer Reiseplanung.
Auch wenn wir nicht 100 Tage hatten, um das Land zu erkunden.

Wer auch ohne Reiseziel einen Einblick in die Schönheiten dieses faszinierenden Landes bekommen möchte, ist hier gut bedient.
Schön wäre noch gewesen, wenn man auch im Film besser mitverfolgen könnte, wo auf der Landkarte sich die landschaftlichen Highlights genau befinden.
am 2. Juni 2017
und die Filmemacher waren vor Ort, um nach dem Film noch Fragen der Zuschauer zu beantworten. Wenn man den Film sieht, wird man Australien mit anderen Augen sehen, denn die Filmemacher haben nicht alleine die Urlaubsregionen besucht .. in 100 Tagen so eine tolle Leistung
Von diesen Filmemachern gibt es noch viele Filme .. unter anderem auch Südafrika und die Ostsee
am 9. April 2017
Da ich schon einen Trip in Aussie hatte, wollte ich noch mehr sehen... das Land ist einfach zu groß um alles in seinem Urlaub sehen zu können. Aber auf jedenfall eine Reise Wert.

Die DVD ist sehr gut gemacht, die Dokumentation über Land und Leute, super.

Auf jedenfall sein Geld wert.
Wer Australien bereisen will oder schon bereist hat, wird diese DVD gefallen!
am 29. Juli 2016
Wunderbarer Film, der uns inspiriert hat, die schon seit Längerem geplante Australienreise nun 2017 genau auf den gezeigten Spuren nach zu vollziehen. Das entsprechende Buch zum Film haben wir direkt nachgeordert: Es enthält die Reise ausführlich Tag für Tag sowie die notwendigen Tipps und Hinweise zur Planung einer solchen Reise.
am 4. Januar 2015
Der Film ist schön und hat mich und meinen Freund an viele schöne Sachen erinnert, die wir dort selbst erlebt haben. Natürlich gab es auch viele neue Sachen zu sehen und bestaunen.
Für Leute, die nicht viel mit Australien zu tun haben und noch nicht da waren, ist er vielleicht etwas langweilig. Ich war an vielen Punkten ganz froh, es selbst erlebt zu haben. Aber insgesamt ein schönes Projekt =)
am 26. Januar 2016
Seit längerem schon hat meine Freundin den Wunsch Australien zu bereisen. Ein bisschen abschreckend dabei waren für Sie immer die Tiere und für mich war Australien einfach nicht so interessant. Dieser Film hat alles geändert! Er zeigt in Australien von allem was, erklärt Natur und Tier, die Sehenswürdigkeiten, nimmt Ängste und mach eine unglaubliche Lust dieses Land einmal selbst zu bereisen und kennenzulernen! Der Sprecher erklärt super und lockert das ganze mit kleinen lustigen Geschichten auf. Auch werden immer wieder Experten, Ranger, Ureinwohner und interessante Mitreisende vorgestellt. Ein besonders witziges Highlight war auf jeden Fall das "tretende" Känguru! Vielen Dank für diesen wunderbaren Film.