flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 26. Juli 2013
Vielleicht mal die guten Dinge zuerst:

- Das Galaxy S4 paßt wunderbar rein, in der Halterung selbst kein Gewackel
- Der Festschnallbügel für's Fahrrad hält bombenfest
- Der Kugelkopf für die Ausrichtung läßt sich ebenfalls bombenfest verriegeln

Nun zu den negativen Dingen:

Der Festschnallbügel sieht nicht so aus, als würde er ewig halten, das Plastik
wölbt sich ein wenig, wenn man die Schraube so stark wie möglich anzieht. Aber:
ich hatte die gleiche Halterung auch für ein HTC Sensation, das Ding hat gut 1,5
Jahre durchgehalten, insofern dürfte das kein Problem sein.

Zum "Gewackel" lassen sich einige hier negativ aus. Nun sollte man sagen, wo es
denn wackelt, denn in der Tat hat die Halterung hier ein paar Schwächen. Die Schale,
in der das Handy sehr fest sitzt, wird mit dem Fahrradhalter über ein quadratisches
Pad angeklickt. Das war auch beim Sensation so, nur ist diese Klick-Mechanik verändert
worden. Beim HTC war die Schale mit der Halterung bombenfest verbunden, beim Galaxy
wackelt die Schale auf dem Klick-Pad seitlich etwas. Nicht viel, aber doch etwas unschön.
Es ist unklar, warum die Mechanik verändert wurde (ich schätze Patentkonflikt? Für mich
doof, weil ich alles austauschen mußte, die Mechanik ist auch zur alten halterung nicht
kompatibel), jedenfalls hat die Klick-Mechanik Aussparungen an den Seiten, um die Schale
geführt aufsetzen zu können.

Die Schlitze sind aber genau das Problem, sie lassen später zu viel Spielraum. Ich bin am
überlegen, ob man das irgendwie "reparieren" kann, ohne das An- und Abziehen der Schale dabei
zu verlieren. Das ist nämlich recht praktisch.

Alles in Allem trotzdem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, der Stern Abzug kommt nur wegen
der Verschlechterung der Klick-Mechanik. Ansonsten ist es ein gutes Stück Plastik.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Dezember 2017
Die Mumbi Fahrrad & Motorradhalterung fur Samsung S4 ist seit Anfang der unternommenen von mir und andauernden All-Coffeeshoptourtortur mittlerweile 18500km fest am Fahrradlenker befestigt, ohne sie wäre die Navigation beim Anfahren derartig vielen Zielen kaum möglich. Seit bereits 3 Jahren gehört sie zum festen Bestandteil der ausgesuchten und mitgeführten Ausrüstung. Na gut, die kleine Feder ist nach 2 Jahren im Freien eingerostet worden und ein Wandale hat das Teil später abgebrochen und beschädigt, nichtsdestotrotz erfüllt die Halterung mit zusätzlichen an Ecken angespannten Gummis, die das Herausrutschen des Handys so verhindern, seine Aufgabe tapfer weiterhin.

Bevor die Entscheidung auf Mumbi Fahrradhalterung getroffen worden ist, habe ich auch andere Halterung getestet, das Kriterium war simpel; das Handy sollte möglichst schnell und unkompliziert aus der Halterung herausnehmbar und wieder zur Hand sein. Diese Ansprüche hat am besten die Mubi Halterung erfüllt. Schade nur dass es die Halterung auch in wasserdichter Version nicht zu haben ist.

Der für die Halterung verwendeter Kunststoff ist robust, kann einiges an Stößen vertragen, also keine zerbrechliche Mimose, immerhin hangt sie trotzt Tourstrapazen und Beschädigung seit 3 Jahren am Fahrradlenker. Das Handy sitzt fest in den dafür vorgesehenen Führungen, aus derer es sich sich einfach, sanft und schnell entnehmen lässt. Ich hätte mir eine neue Halterung bestellen können, doch ein Hintergrundgedanken vom Handywechsel auf ein neueres, größeres aber vor allem wasserdichtes Model (S8 Edge), hindert mich noch daran.

review imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview image
am 9. April 2014
Gleich am Anfang ist zu sagen - ja, die Halterung wackelt ganz minimal.
Für den reinen Downhill-Einsatz eher nicht geeignet. Wer aber einen gesunden Mix aus Asphalt, Wald und Downhill wählt, dem wird die Halterung zusagen. Und bisher ist mir das Handy nicht raus gefallen, weil es gut arretiert ist und unter dem Handy eine Polsterung ist.
Montage ist super einfach und sie passt an jeden Lenker.
Sollte sogar bei Motorrädern passen. Die Einstellung für die Neigung ist unter der Halterung mit einer Schraube zu tätigen.
Sehr angenehm, wenn man jetzt seine Touren z.B. mit der App "komoot" aufzeichnen und sich leiten lassen kann bei neuen Touren.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Juli 2016
Ich hatte mir zunächst eine Universal-Halterung für den Fahrradlenker besorgt. Bei der ersten holprigen Strecke drohte das Handy aus der Halterung zu fallen. Aus diesem Grund habe ich mich für die mumbi-Halterung entschieden und bin begeistert. Einfache Montage am Lenker ohne jegliches Werkzeug, sitzt mit der Spannvorrichtung bombenfest und das Smartphone passt präzise in die Halterung. Das mitgelieferte Gummiband wird m. E. nicht benötigt. Ich kann die Halterung bedenkenlos empfehlen. Für den günstigen Preis eine sehr gute Wahl.
am 20. Juli 2015
Habe damit nun einige Fahrten gemacht und mein S4 durch die Gegend transportiert ^^
Muss sagen, das Smartphone sitzt in der Halterung bombig fest, passt perfekt. Nur die Halterung an sich ist etwas wackelig.
Für normale Fahrradfahrten ist es bestens geeignet... Straße und leichtes Gelände, wie Feld- und Waldwege. Für Downhill möchte ich es nicht empfehlen.
Die Halterung sitzt dank Gummimatten und verschiedener Arretiermöglichkeiten fest am Lenker. Allerdings fehlt eine Montageanleitung. Es sind an der Halterung 2 Gummiringe, wo ich nicht weis, was man mit denen macht.
am 7. September 2015
Für den Preis ist die Halterung völlig in Ordnung, allerdings habe ich so meine Probleme mit ihr. Das Einsetzen des Handys funktioniert problemlos, beim Entfernen habe ich allerdings das Gefühl bald zerbricht mir die Halterung. Ein Teil zum Umklappen sodass das Handy leichter wieder rauskann wäre wünschenswert.
Auch hängt das Handy an meinem Fahrradlenker ziemlich schief, ich würde die Halterung gerne drehen können.
am 19. Juli 2013
also der Fahrrad Handyhalter ist gut verarbeitet und das Handy hat einen guten und stabilen Sitz.
Warum gebe ich nur 4 Sterne…. Leider ist es so dass wenn man eine Display Schutzfolie hat das genau diese beschädigt wird weil der Sitz in der Schale wirklich sehr fest ist wer also keine Schutzfolie hat ist hier genau richtig.

Für die mit Folie kann ich einen anderen Halter der auch von mumbi ist Empfehlen

Zu finden hier

habe diese selbst für das Galaxy S4 und früher schon für das S2
Gruß H.C
am 8. Juli 2013
Werde meine Bewertung recht kurz halten:
- Die Halterungs-Basis an sich ist schnell montiert und hält sich bombenfest am Lenker.
- Dies gilt auch für die Handy-Halterung an sich ebenfalls, sobald eingerastet wackelt da nix.
- Die Handy-Halterung ist aber bei mir für das S4 nicht 100 Prozent passgenau und das Handy wackelt daher leicht.
- Die Halterung selbst finde ich ist eher schlecht zu lösen. Dies erfolgt über einen kleine Haken-lippe welche vermutlich früher oder später brechen wird. Andere lösungen waren auch vom Handgriff her einfacher zu lösen.

Pro:
- Schnell montierbar.

Contra:
- Nicht für Lenkradstangen mit großem Durchmesser geeignet.
- Handy mit Halterung schlecht von der Basis lösbar
- Handy liegt nicht bombemfest in der Halterung
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. März 2015
Der erste Halter ging immer von selbst auf, Mumbi sendete mir einen neuen Halter zu und nun passt Alles.

An meinem MTB sitzt der Halter sehr gut am Lenker. Das Galaxy S4 ist fest eingespannt, ich benutze das Gespann als Fahrrad-Navi.
Dabei fahre ich Radwege und Feldwege, ich glaube aber, dass die Halterung auch etwas stärkere Belastung aushält.

Danke für den super Support und den unkomplizierten Austausch
am 3. Juni 2014
Sehr gute Verarbeitung und Qualität!
Das Handy hält sicher und wackelt nicht. Auch ist ein schnelles Entfernen sehr einfach. Zu beachten ist das man das Handy nicht in einer Schutzhülle haben kann, wenn man den Fahrradhalter benutzen will.

Es macht sehr viel Spaß mit einem "Bordcoumputer" unterwegs zu sein! Gerade mit Navigationsprogrammen wie Google Maps sehr nützlich! Hier empfiehlt sich natürlich noch ein zusätzlicher externer Akku.