• Kundenrezensionen

am 31. Mai 2017
Ich habe den Grill aufgrund der guten Bewertungen und Tests im Internet gekauft. Da ich von kohle auf Gas umsteigen wollte, aber nicht wußte wie oft ich den Grill dann benutzen werde,wollte ich nicht gleich so viel Geld für den Grill ausgeben. Im Nachhinein hätte ich das lieber tun sollen. Nach etwas mehr als 2 Jahren berauch, in denen der Grill ca 4 mal im Monat benutzt wurde ist er ein Fall für den Müll.

Trotz der Benutzung der Abdeckhaube, öfftere Reinigung und Lagerung im Trockenen ist der Grill innen so stark verrostet, das die Abdeckungen über den Gasdüsen nicht mehr angebracht werden können. Einer der Zünder hat ebenfalls den Geist aufgegeben.
Wenn man den Grill mit etwas teuereren Herrstellern vergleicht,fällt einem die schlechte Qualität auf, Wo andere Edelstahl und Guss verwenden ist bei diesem Grill einfaches und dünnes Blech verwendet worden, das die Wärme hier nicht lange im Gril bleibt ist mir leider erst jetzt klar geworden.Ich diesen Grill leider nicht zu kauf empfehlen
am 5. Juli 2017
Der Grill ist der Hammer, habe ihn mittlerweile 3 Jahre und er leistet immernoch perfekte Arbeit. Dachte zuerst, wenn er nix taugt hol ich mir ein Weber aber der Grill ist echt klasse nix zu beanstanden falls der Grill mal kaputt gehen sollte was ich niemals Glaube würde ich 100% den nochmal kaufen...
am 21. Januar 2015
Ich habe diesen Grill etwa 1 Saison benutzt bevor ich festgestellt habe, dass ich doch lieber einen hochwertigen Kohlegrill kaufe.
Der Grill ist von der Ausstattung her super. Er bietet genug Ablagefläche und mit 4 Brennern sowie Warmhalterost auch genug Grillfläche. Die Stabilität ist dem Preis entsprechend akzeptabel. Er steht sicher, aber wenn man einen Enders (von Weber will ich gar nicht sprechen) damit vergleicht, ist es doch eher dünneres Blech.

Das alles habe ich zu dem Preis auch erwartet. NICHT erwartet habe ich allerdings, dass die Hitzeverteilung bei 4 Brennern so ungleichmäßig ist. Da hatte ich mir auch für diesen Preis mehr erhofft. Aber man stellt sich drauf ein und kann trotzdem ein gutes Ergebnis erzielen.

Wer es sich leisten kann (was ich nicht konnte und wollte), sollte mehr ausgeben und nach einem höherwertigen Produkt suchen. Wer allerdings nur gelegentlich grillt und daher weniger Geld ausgeben will oder kann, der kommt sicher auch hiermit gut zurecht.
am 5. April 2014
Nach langem hin und her habe ich mich für diesen Grill entschieden. Kann die negativen Bewertungen nicht verstehen, auch was den Versand angeht. Einen so schnellen Versand habe ich nicht erwartet. Sonntags bestellt und am Mittwoch bereits geliefert bekommen. Wie bereits von anderen Bewertern hier beschrieben kam der Grill in 2 Paketen. Alle Teile waren super verpackt und vollzählig. Die Anleitung zum Aufbauen ist verständlich geschrieben und ich habe den Grill alleine in 2 Stunden gemütlich zusammen gebaut. Er ist sehr stabil und sieht sehr gut aus.
Einziger negativer Punkt ist ein Kratzer im Deckel, welcher bei der Produktion oder beim Einpacken enstanden sein muss. Da sich dieser aber IM Deckel befindet und nur zu sehen ist wenn der Deckel geöffnet ist, kann ich damit leben.
Der erste Grillabend wurde auch schon abgehalten und der Grill macht was er soll, nämlich das Grillgut ordentlich erhitzen.
Ich habe mir noch die Pizza Platte von Broilmaster geholt und habe darauf Gemüse gegrillt. Die Platte wurde ordentlich heiß und das Gemüse war richtig lecker. Bei meinem alten Gasgrill wurde das Gemüse immer sehr schnell schwarz wenn man mal kurz nicht aufgepasst hat.
Alles in allem ein toller Grill in dieser Preisklasse.
am 22. Juli 2014
im ersten Jahr war ich nur begeistert, was diesen Grill anging, aber leider macht sich der niedrige Preis bemerkbar und somit ist der Grill nach 2 Jahren guten Gebrauch am Ende. Fast alle Brenner sind komplett gerissen und ebenso die Auflagen sind weggerostet.
Ich suche schon nach einem neuen Gasgrill, werde hier definitiv mehr Geld ausgeben und an den richtigen Stellen auf besseres Material achten. Aber für den Einstieg war der Grill ganz gut.
am 15. Juli 2013
Um es vorwegzunehmen - ja, ich bin zufrieden. sehr sogar.

Die Lieferzeit? ----- Dienstag 23:00 bestellt, Donnerstag 19:00 gegrillt - noch Fragen?

Transportschäden? ------ keine, alles bestens und sicher verpackt!

Materialqualität? -------- alles passt zusammen und funktioniert sehr gut. Es geht sicherlich materialtechnisch hochwertiger (zumindest schreiben das hier viele), aber hey - ich will den Grill nicht heiraten und ich will ihn auch nicht mit ins Bett nehmen. Er soll mir leckeres Essen bereiten, schnell und unkompliziert.

Grillergebnis? ------ lecker, sehr lecker! Saftiges Hühnchen, blutiges Hüftsteak, schöne knackige Bratwürste. Der Gemüse- und Fischtest steht noch aus, aber dem seh ich gelassen entgegen.

Grilltemperatur? ------ also nach diversen Jammereien bei anderen Bewertungen hab ich es ausprobiert: 250°C nach ziemlich genau 9 Minuten Kaltstart. Und nochmal nur so als Hinweis: das war im Garraum, also 30cm über dem Rost. Wenn man sich beschwert, die Temperatur würde für das gute Stück Rind nicht ausreichen - dann bitte auch auf dem Rost messen. Das Steak fliegt ja nicht knapp unter dem Deckel rum ... (den ich persönlich für ein gutes Blutiges eh nicht schließen würde - aber das ist ja Geschmackssache)

Irgendeinen Nachteil? ----- Klar! Das Ding ist wirklich groß, aber das ist doch auch schon wieder ein Vorteil, oder? ;o)

Fazit? ------- Kaufen und Spaß dran haben. Wer hochgestochene Erwartungen hat soll mehr Scheine hinlegen!
77 Kommentare| 88 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juni 2016
 Hallo habe den Grill ca. schon 4 Jahre und wird jedes Jahr oft benutz.
egal ob zum grillen oder mit dem Elektrischen Drehspieß.

es muss nicht immer ein WEBER sein.

Bin sehr zufrieden bis jetzt kein rost.
nach den grillen werden alle lose teile in eine kleine wanne mit warmen Wasser und Spüli reingelegt
solange gegessen wird.
danach ist alles in ca.5 min. sauber.
review image review image review image review image
am 29. Juli 2016
Finger weg, totaler Schrott!
Beim ersten einschalten hat der rechte Brenner nur zu 1/4 funktioniert. Der Befestigungssteg zwischen dem rechten Brenner und dem 2. von rechts begann nach kurzer Zeit an zu glühen. Der Seitenbrenner hat überhaupt nicht funktioniert, obwohl ein Zündfunke vorhanden war.
Es können nur 2 Brenner über die Drehregler gezündet werden. Bei den anderen 2 muss man auf einen Funkenüberscchlag hoffen. Das bedeutet, wenn ich einen Brenner betreiben möchte der keinen Zündmechanismus hat, muss ich den Brenner daneben zünden, hoffen dass der Funken überspringt und den zündbaren Brenner abschalten. Bei der Brennerbefestigung auf der Rückseite hat die Wasserwaage versagt, der Brenner ist schief angebracht.
Was ich überhaupt nicht begriffen habe ist: warum hat der Grill 2 Vordertüren und keine Rückwand? Es passt zwar mehr hinein (fällt ja hinten raus) ist aber nicht Sinn der Sache.
Schaut euch einfach mal die Bilder an und bildet eure eigene Meinung.
review image review image review image review image review image
Ich habe diesen Grill mit 5 Flammen die letzten 4 Jahre genutzt, doch nun ist er hin.

Ich habe extra die Bilder hochgeladen, damit ihr das Ausmaß sehen könnt. Und der Grill hat die Winter immer im Keller verbracht und war im draußen bei Nichtnutzung abgedeckt.

Außen ist er nahezu tipptopp in Ordnung. Lediglich an den Stellen, an denen Schrauben vom heißen Innengehäuse nach draußen ragen hat sich Rost gebildet.

ABER: Für den Preis den ich damals gezahlt habe, bin ich zufrieden.

Wie kann man das Ding langlebiger machen?
Wie im Video eines Vorposters zu sehen MÜSSEN die Fetttropfplatten mit Alufolie eingepackt werden. Am besten vor jeder Grillung. ;)
Ebenso die hinteren kleinen Halterungen auf denen diese Platten aufliegen. Denn diese sind bei mir komplett weggerostet. Siehe Bild.

Und am besten noch eine Folie auf dem Boden auslegen, Loch für die Abtropfwanne durchstechen und ab und zu wechseln und schon sollte der Grill noch deutlich länger durchhalten.

Die Grillergebnisse waren immer top. Ich werde bei Gasgrills bleiben.
review image review image
am 7. September 2014
Bin überrascht, welche Einfälle/Ausreden man finden kann, um einen Rückkauf nicht korrekt abzuwickeln:

- SOMMERZEIT
- NEUES LAGER
- VIEL ZU TUN
- ENTSPRICHT NICHT DEN AGB's usw.

Alles in allem - Geschäfte mit diesen Verkäufer sind nicht empfehlenswert.