Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

am 2. März 2015
Ich habe die Lampen nun ein gutes halbes Jahr in unserem Esszimmer im Einsatz. Dort werden Sie mehrmals täglich an und aus geschaltet und habe bisher problemlos funktioniert.
Vor ein paar Tagen hat sich dann die 1. Birne verabschiedet. Sie glimmt nur noch leicht, wird nicht mehr hell. Bei einer LED ist im ausgeschalteten Zustand eine dunkle Verfärbung zu erkennen (siehe Bild), sieht aus als wenn diese LED "verbrannt" ist. Und das bereits nach einem halben Jahr. Rechnet man da mal mit vier Stunden/Tag dann sind das 182,5 Tage x 4 h = 730 h. Das sind bei einer durchschnittlichen Lebensdauer von 30.000 h nicht mal 2,5% dieser Zeit.
Stellt sich mir die Frage wie sich das in diesem Fall mit Garantie verhält, bei "normalen" Leuchtmittel mit Glühdraht ist/wurde diese ja immer ausgeschlossen, Bei der Generation LED handelt es sich ja eigentlich um ein Elektronik-Gerät bei dem es auf Material und Verarbeitung in meinen Augen Garantie geben müsste, bzw. in diesem Fall kostenfreien Ersatz.
Technisch gesehen ist wohl eine Reihenschaltung der LEDs ein Problem. Offensichtlich fällt die komplette Birne aus wenn nur 1 LED sich verabschiedet. Hier gäbe es sicherlich auch eine bessere Lösung, beispielsweise so wie es bei Lichterketten früher war, die auch noch weiter brannten wenn ein Birnchen sich verabschiedete.
review image
am 15. Februar 2015
Leider muß ich mich den anderen 1-Stern Bewertungen anschliessen.
Habe die LED Anfang Oktober 2014 erhalten und in der Abzugshaube über dem Herd verwendet, wo Sie vor Dampf und dergleichen geschützt ist.
Heute, Mitte Februar 2015 ist sie schon kaputt. 30.000 Stunden Lebensdauer - nie im Leben !
Das wären ja rein rechnerisch schon über 3 Jahre Laufzeit ohne Pausen.

Zuerst war ich sehr zufrieden, da die Lichtfarbe ein freundliches warm-weiß ist.
Aber mit einer solch geringen Lebensdauer habe ich nicht gerechnet, bei dem günstigen Preis hätte ich nun wenigstens 1 Jahr Haltbarkeit erwartet, obwohl das Licht nicht durgehend läuft.

Wie so oft trifft auch hier das Sprichwort zu: 'Wer billig kauft, kauft zweimal'.
Wenn Sie also Ihre Stromkosten verringern wollen, sollten Sie sich für eine hochwertigere LED entscheiden.
Das Risiko ist sonst sehr hoch, bei einem Ausfall Ersatz kaufen zu müssen - und damit ist kein Geld gespart.
am 7. November 2013
1. Der Versand war super schnell. ( danke dafür )
2. Die Leuchtmittel ware wie auf den Bildern. Die Leuchtkraft ist wie der einer 30 Watt Hologenleuchte, die Farbe ist auch sehr angenehm. Habe mir gleich 5 Stück für meine Küchenhängelampe bestellt ( das ist jetzt 3 Wochen her ) und alles ist super. Statt 150 Watt verbrauche ich nur noch 15 Watt.
am 27. November 2014
Lieferung erfolgte gut verpackt und schnell. Die Ware macht einen qualitativ guten Eindruck. Die von mir gewählte Wattzahl ist für einen kleinen Raum goldrichtig, weil das Licht keinesfalls als warmweiss zu bezeichnen ist. Für diese falsche Angabe deshalb auch nur 3 von 5 möglichen Sternen. Nachtrag zum 15.04.2016 Reduziere ich diesen Kauf nachträglich auf einen Stern, denn alle vier Leuchtmittel haben inzwischen ihren Dienst eingestellt. Was ich also an Energieverbrauch an Kosten einspare, gebe ich durch ein fünfmal so teures Produkt dreifach wieder aus. Vielen Dank Bundesregierung.
am 28. April 2015
Dem einen zu weiß, dem anderen zu gelb. Für mich genau richtig. Ich habe diese LEDs in der Küche im Einsatz. 6 x E14 LEDs in weißen Schirmchen, vorne offen. Sieht sogar, durch die Anordnung der LEDs (Streifen) stylisch aus. Anfangs ist das Licht etwas gewöhnungsbedürftig, da es etwas greller und weißer als warmweiß (Lichtfarbe 840) ist. Ich würde sagen die Lichtfarbe entspricht 965, also eher Tageslicht. Aber nach einer Zeit merkt man das nicht mehr. Habe sie jetzt seit gut einem Jahr im Einsatz, bisher ist noch keine kaputt gegangen. Vorher hat meine Lampe eine Energiesparbirne nach der anderen gekillt, sie sind sogar in der Fassung geplatzt, was ja sehr giftig ist. Die Küche ist 15qm groß und ist hell ausgeleuchtet. Bei der Lieferung war eine defekt, die wurde vom Verkäufer anstandslos und unkompliziert ausgetauscht. Ich würde sie gerne wiederkaufen, falls doch mal eine kaputt geht. Klare Kauf- und Umrüstempfehlung für Küchen, Flure, Keller, Waschküchen, Außenbeleuchtung, Bäder und Arbeitszimmer. Im Wohnzimmer bleibe ich bei Halogen. ;)
am 16. Dezember 2014
Ich habe diese LEDs als Ersatz für Strahler in unserer Bürolampe und die Dunstabzugshaube in der Küche gekauft. Beim ersten Augenschein muteten diese Lampen erstmal seltsam an. Die LEDs sind durch ein robuste durchsichtige Kunststoffschicht geschützt und wirken echt solide. Die LEDs verteilen sich rund um den Sockel und auch auf der oberen Kuppe sind 6 weitere LEDs angebracht. Aufgrund des Umfangs hatte ich Bedenken ob sie unter den Reflektor in der Dunstabzugshaube passen, war aber kein Problem. Diese Lampe leuchtet heller als ihr 25 Watt Partner und hat denoch ein angenehm helles aber warmes Weiß. Als Strahler-Ersatz eignen sie sich bei uns fast noch besser als die Originale, da durch den "Rundumbesatz" ein besserer Abstrahlwinkel als bei herkömmlichen Strahlern erreicht wird. Da die Birnen erst 2 Wochen in Gebrauch sind, kann ich zur Lebensdauer noch keine Aussage machen, aber bis jetzt sind sie tadellos und alle waren bei Lieferung intakt.

Update: Nach 10 Monaten habe ich noch keine Verluste zu verzeichnen. Ich habe noch mehr bestellt, um weitere Lampen umzurüsten.
am 20. Mai 2014
Ich habe gehofft das diese Lampe ein wärmeres Licht ausstrahlen würde. Ansonsten muss man sagen das hier viel Licht für wenig Strom erzeugt wird, also wirklich eine sparsame Lampe. Auch der Preis ist absolut fair.
am 23. September 2016
Die Lampen habe ich in meiner Dunstabzugshaube eingesetzt.
Sie machen ein angenehmes Licht und waren für den Preis von knapp 3 Euro super. Leider ist eine der beiden nach nicht einmal anderthalb Jahren kaputt gegangen. Dabei dachte ich, dass LED so langlebig sind.
am 9. April 2016
Diese LED hat in meiner Schreibtischlampe eine gute Verwendung gefunden. Ich mische immer Licht aus alten Glühbirnen (volles Lichtspektrum) mit sparsamen LEDs (monochromatisches Spektrum). Hier endlich ein warmer Farbton, der die Augen nicht sofort angreift oder Schüttelfrost und Kopfschmerzen verursacht.
am 18. Dezember 2015
Ich habe 8 dieser Lampen in meiner Schrankwand eigesetzt. Zunächst sah das Ganze auch sehr gut aus.
Nach ca. 6 Monaten Betriebsdauer für ein paar Stunden abends sind 6 Lampen komplett ausgefallen und 2 leuchten nur noch schwach.
Das ist von der versprochenen Lebensdauer weit entfernt. Der Kauf hat sich leider nicht gelohnt.
Ich versuche es jetzt mit einem teureren Produkt.

1 beantwortete Frage anzeigen