flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 14. Oktober 2017
Ich besitze diese SSD seit 2,5 Jahren und betreibe diese, anstatt der vorher verbauten HDD, in meinem MacBook Pro 15 late 2011. Ich bin ein normaler Anwender und verwende auf meinem MacBook hauptsächlich Chrome, Office-Produkte (Word, PowerPoint, Exel, Outlook) und spiele wenige Spiele. Programme oder Anwendungen, die das MacBook merklich auslasten, nutze ich nicht. Dementsprechend hält sich auch mein Datendurchsatz auf dieser Festplatte in Grenzen und ich kann somit die Performance der SSD unter diesen Bedingungen nicht beurteilen.

Die Performance für normale Anwender ist in meinen Augen hervorragend und man merkt einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs im Vergleich zur HDD (schnelles Öffnen von Programmen, Dateien sowie erheblich verkürztes booten). Ich habe in den 2,5 Jahren ebenfalls keine Aussetzer oder Fehler registrieren können und vergebe diesem Produkt daher 5 Sterne. Ich würde von dieser Firma wieder eine SSD kaufen!
am 1. Juni 2014
Hallo,
nur ein kleiner Beitrag, weil es viele positive Kommentare schon gibt.
Meine Aufgabe war ein Aufrüsten von einer Intel SSD 80GB auf eine neue SSD >>80GB.
Da die Samsung SSD Evo 840 bei meinem MBP leider nur einen "White Screen" geliefert hat, bin ich auf die Crucial. Mit Blind Carbon Copy das System kopiert und die SSD war zum booten bereit, alles wunderbar.
Ich merke keine erheblichen Geschwindigkeitsverbesserungen im Vergleich zu meiner alten Intel SSD, aber jetzt ist einfach mehr Platz da für iTunes & Co.
Die Festplatte ist zu diesem Preis/Leistungsverhältnis sehr zu empfehlen.
Schönen Gruß
am 3. Oktober 2017
wenn Sie nicht so teuer wäre, dann hätte ich gleich eine größere gekauft, da 480 GB doch recht schnell voll sind.
Mit der Zeit merkt man aber, dass die Geschwindigkeit durch die Datenmeng etwas abnimmt.

Ich würde Sie aber wieder Kaufen.
am 25. Mai 2014
für die Erweiterung meines PCs mit einem zusätzlichem Betriebssystems habe ich mir diese
SSD angeschafft. Der PC fährt rasend schnell hoch. Die SSD ist natürlich leise und funktioniert
absolut top. nur zu empfehlen.
am 2. Dezember 2015
schnell schnell schnell. viel gibts nicht zu sagen. laptop ist nun sehr viel schneller als mit der hdd, einbaukäfig war auch dabei, hält alles bombe
am 30. April 2014
Die Platte läuft problemlos in meinem T61. Der Geschwindigkeitszuwachs gegenüber der alten HD ist enorm, auch, wenn die Platte in der SSD-Welt nicht das Nonplusultra darstellt. Für mich reichts locker.
am 21. Mai 2014
Hab die SSD in einem HTPC von Zotac. Wie von SSD's gewohnt super Geschwindigkeit, geringer Stromverbrauch (im Vergleich zu einer HDD). Sowohl Win8 als auch Manjaro laufen perfekt.
am 13. August 2014
Benutze bis jetzt 4 SSD's von dem Hersteller keine Probleme, keine von Samsung da hier die Gefahr besteht das sie Fehler bringen in meinen Wechselrahmen von Raidon ST1000-2-S2C-B Gehäuse..
am 2. Mai 2014
Für 56 Euro gibt es derzeit keine bessere und modernere 120/128 GB SSD. Die SSD gehört zwar nicht zu den Turbo-Modellen, ist aber für den Normalgebrauch völlig ausreichend. Wieso also mehr bezahlen?

Sie läuft in meinem Sony Laptop seit 2-3 Wochen problemlos als System-Festplatte und macht ihn deutlich schneller. Meine eigenen Daten liegen jetzt auf der alten HDD.
am 31. August 2013
Die M500 SSD von Crucial habe ich von Amazon erhalten - unscheinbar verpackt in einem Hochglanzkarton, nur eine 2,5 mm Kunststoffplatte habe ich dazu bekommen, welche die SSD von 7 auf 9,5 mm bringt.

Ich habe die M500 in einem Macbook Pro Mid 2012 verbaut - als Ersatz für eine Samsung SSD 840...

Die SSD wurde sofort erkannt, es kam unter Snow Leopard und Mavericks (13A558) zu keinen Verzögerungen beim booten.

Es gibt noch keine Firmware Downloads zu dem Produkt.. Die Leserate liegt bei meinem Macbook Pro bei 554 MB/s, die Schreibrate bei ca. 240 MB/s. Es gab bisher keine BlueScreens oder "Beachballs" Im Vergleich mit einer Samsung SSD840 Basic eine absolute Alternative!

Nachtrag vom 09.10.2013 :

Die SSD ist nun seit ein paar Tagen im Einsatz (562 Stunden, 321 mal Power On lt. SMART) und mittlerweile habe ich alle Mavericks DP Versions bis zur GM (13A598) installiert. Alles läuft super - keine Ausfälle und keine sonstigen Vorkommnisse. Der Trim Enabler läuft mit der SSD sauber und zeigt Temperatur und den Status des Datenträgers verständlich an. Ein Firmware Update gibt es bis jetzt noch nicht - auch nicht nötig! Denn alles läuft sauber!

Nachtrag vom 15.11.2013 : Seit einigen Wochen habe ich nun das Firmware Update MU03, welches am 24.09.2013 erschienen ist. Das Update ließ sich ohne Fehler installieren (Macbook Pro 15 Mid 2012), ich habe das Gefühl als würde das Herunterfahren schneller vonstatten gehen, ansonsten ist die SSD erfreulich unauffällig - einfach schnell und zuverlässig.

Aktualisierung vom 31.03.14 : Ich habe mittlerweile 4 der Laufwerke mit 256 GB im Einsatz. Das Update auf MU05 verlief völlig problemlos (an einem Macbook Pro und einem Lenovo W500) Die SSD reagiert mit der neuen Firmware gefühlt noch schneller, unmittelbar gemerkt habe ich dies beim Windows Start, wenn viele Dienste und Autostart Objekte geladen werden. Datenprobleme gab es bisher keine. Keine Bluescreens, Grey Screens oder Beachballs.. Keine Integritätsfehler. Immer noch einfach unauffällig, aber gleichzeitig schnell.
2020 Kommentare| 204 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden