Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:6,99 €

TOP 1000 REZENSENTam 24. November 2014
... am Anfang hofft man noch auf spannende Unterhaltung, doch spätestens bei Buchmitte ist die "Luft" raus und die ganze Geschichte ist wahnsinnig langatmig. Es kommt auch keinerlei Gefühl auf "so könnte es sich tatsächlich abspielen", denn keiner der Charaktere wirkt real, aus Fleisch und Blut.

Das ganze spielt in Australien, kommt aber derart spießig daher, dass man aus dem Kopfschütteln nicht herauskommt: Die Heldin unserer Story ist Hausfrau und erfolgreiche "Managerin" ihrer fünfköpfigen Familie, die stolz darauf ist, morgens schon 23 "to dos" auf ihrer Handy-Liste zu haben, die sie tagsüber pflichtbewusst abarbeitet. Natürlich ist sie auch ehrenamtlich tätig und ist auch noch eine sehr erfolgreiche Tupperware-Vertreterin. Alles läuft wie geschmiert, sogar der Dachboden ist durchorgansiert wie die ganze Familie. Man fühlt sich zurückgebeamt in eine US-Soap aus den 50ziger Jahren.
Alles wirkt sehr gekünstelt und oberflächlich, wie aus einer anderen Welt. Man blättert gelangweilt durch die Seiten und hofft auf spannende Wendungen, davon passieren aber viel zu wenige, damit man tatsächlich von einem "Thriller" oder "pageturner" sprechen könnte.

Fazit: Enttäuschung auf der ganzen Linie, hoffte auf eine spannende Geschichte mit Mitleben und Mitleiden.
am 26. Januar 2014
Der Anfang ist etwas verwirrend und der Aufbau dauert seine Zeit. Nichts desto trotz ist die Geschichte spannend und man wird hineingezogen, so dass man das Buch kaum weglegen kann. Der Aufbau ist denn auch notwendig, um die Charaktere und deren Handeln zu verstehen. Sie sind detailliert ausgearbeitet und der Leser kann sich in jede Person hineinversetzen. Die Geschichte beschreibt menschliche Fehler, Abgründe, Ängste und soziale Verpflichtungen oder Zwänge, denen man zu unterstehen glaubt. Schlussendlich stellt man sich auch die Frage, wie gut man seine nächsten Angehörigen, Partner oder Mann wirklich kennt. Interessant sind auch die hypothetischen Anmerkungen «was wäre wenn…». Ich kann das Buch nur empfehlen und fand es sehr spannend.
am 8. Juni 2015
Eine sehr interessante Story, sehr gut geschrieben und wirklich kurzweilig. Man verliert sich in der Geschichte und will gern selbst auf die Handlung einwirken. Liest sich sehr gut. Empfehlenswert für Leute, die mal wieder was englisches lesen möchten, ohne perfekt die Sprache zu beherrschen.
am 16. Januar 2015
Ein tolles, mitreißendes, spannendes Buch!
Ich kannte die Autorin nicht und bin begeistert! Eine intelligente Handlung, scharf gezeichnete Charaktere, und man mag das Buch nicht mehr weglegen! Eines der besten, kurzweiligsten Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Klare Kaufempfehlung!
am 8. Mai 2016
Das Buch war wirklich super. Genau das Richtige für einen entspannten Sommerabend auf der Terrasse!
Die Tess/Connor Storyline war in meinen Augen nicht so spannend. Da bin ich immer schnell durch, um zu erfahren wie die Hauptstory weiter geht.
am 23. Oktober 2014
Liane Moriaty ist eine tolle story tellerin und weiß Alltagssituationen sehr gut mit Spannung pur zu verknüpfen. Ihre Charaktere sind so unterschiedlich wie nachvollziehbar. Ihre Enden sind meist etwas unbefriedigend - wie ein Drehbuchautor, der am Ende einer langen guten Fernsehserie weiß, dass er/sie jetzt irgendwie zum Schluss kommen muss und aus Überforderung sich was Albernes ausdenkt. Trotzdem: Dieses Buch zu lesen lohnt sich!
am 13. März 2016
fantastically written. Impressive way of using multiple groups and its characters. The "if epilogue" was incredibly touching. It makes one take a look into the fragility of life and the consequences our actions bring.
am 13. April 2015
...one of those books i put on my kindle "for vacations", but when i started it became clear that this was one of the books to stay. Highly qulified psychology, clear AND complicated story-line, highly entertaining and even funny - but what's permanently shining through is Mrs. Moriarty's excellent skill of understanding people's changes through life. She even closes with a look into the possibilities, if ... VERY well done, thanks. Let's get more of her.
am 4. März 2014
Das Buch von Liane Moriarty war toll. Ich habe es aufgrund der vielen guten Rezensionen gelesen und ich war begeistert von der Autorin. Am meisten angetan hat mir ihr Schreibstil. Sie geht immer sehr stark in die Köpfe der Personen hinein, nicht ganz so wie Virginia Woolf, aber wirklich nah und schafft es die Gedanken der unterschiedlichen Frauen, deren durch einen Mord verwobenes Schicksal sie durchleuchtet, lebendig zu machen. Für mich waren die Mütter, die Großmütter, Cecila und ihre Freundinnen (damit setzt es ein, ich hätte noch mehr darüber hören können) absolut glaubhaft und lebendig. Manchmal interessiert mich der Plot weniger als der Stil, so war es auch hier, aber der Plot war clever durchkomponiert und brachte überraschende Wendungen, die ich nicht weiter beschreiben möchte, um nicht zuviel zu verraten. Eine ganz tolle Autorin, von der ich jetzt noch mehr Bücher lesen werden.
am 29. Oktober 2014
This book I could not put down, I could not wait to get back to it to carry on reading.
Writing at its best, the different relationships woven into each other, each character so brilliantly described one feels one knows them personally. I was totally submerged into the story.
Very thought provoking, and yes, we do have choices in life.
Superb Book! Happy to say, for me this was the first book of that author and I already ordered two more...