am 1. April 2013
An DubStep kommt wohl keine Band mehr so wirklich drum herum, egal aus welcher Musikrichtung sie auch kommt. In den Titel Just Leave us alone und When the city breathes sind diese Elemente jedoch sehr gekonnt eingebaut worden. Es fällt dem Hörer auf aber es stört nicht weiter sondern passt sich gut ein! Ansonsten bietet das Album wieder die gewohnte Songvielfalt von einfühlsamen langsamen Songs bis zu tanzflächentauglichen Stücken.
am 6. Februar 2014
Es braucht nicht viel Worte: Geniale Musik, die ich im Moment täglich höre und ich bekomme einfach nicht genug davon.
Super Beats, tolle Stimme, die Songs gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich will mehr von Mesh, das ist sicher!
Kannte ihn vorher gar nicht - bin durch Zufall bei Amazon darauf gestoßen: zum Glück!
Besonders toll sind: Just leave us alone und Born to lie: Anhören und süchtig werden!
am 3. April 2013
Das neue Album von mesh hat mich wieder einmal begeistert.
Abwechslungsreiche Tracks, neue Elemente und altbekanntes wurden hier vereint, die von mesh gewohnte Ohrwurm-Garantie natürlich inbegriffen. "Automation Baby" kann man von Anfang bis Ende durchhören.
Für alle Electro-/Synth-Pop-Fans: Klare Kaufempfehlung!!!
am 16. April 2013
Viel wurde bereits über Automation Baby geschrieben und trotzdem sollten noch ein paar Dinge erwähnt werden. Zunächst ist das Album wirklich gut geworden: sicher über die Hälfte der Songs sind echte Ohrwürmer und der Rest ist mindestens überdurchschnittlich. Und das ist dieserzeit durchaus bemerkenswert, wenn man andere Neuerscheinungen aus diesem Genre hört. Zu den einzelnen Songs wurde schon alles geschrieben, meine Favoriten sind sicherlich "Leave them alone" und This is the time". Und live funktionieren die Songs ebebfalls super. Insofern kann ich einem der Vorrezensenten nicht recht geben: die Jungs aus Bristol überzeugen auch live. Ich fürchte aber, Sie hatten das Vergnügen, das Konzert in der Bochumer Matrix zu sehen, welche für ihren grausamen Sound bekannt ist...also ich freue mich über das Album und wünsche den Jungs auch die breite Aufmerksamkeit und den kommerziellen Erfolg, den sie verdienen!
am 22. März 2013
Sehr geiles Album! Verspielt, ideenreich, mit Ohrwurmcharakter, bleibt im Kopf. Automation Baby ist eines der besten Alben von Mesh, gleich neben "Who watches over me".
Eigentlich wollte ich hier noch Anspieltip(p)s geben, aber das geht ja gleich beim ersten Song "Just leave us alone" los und hört eigentlich auch gar nicht mehr auf...

Wirklich schade nur, dass die Jungs nicht den kommerziellen Erfolg haben, der ihnen eigentlich zusteht.

P.s.: Danke an DEPENDENT, erstens, dass es Euch wieder gibt und ihr MESH bei Euch habt und zweitens für das normale Jewel Case in das ihr die CD (und auch die Maxi) gesteckt habt. Digis sehen anfangs toll aus, aber dann irgendwann abgenutzt und unschön

Selbe Rezi steht auch bei der Einzelversion der CD. Normalerweise werden Rezensionen nicht unabhängig von den einzelnen Editions aufgeführt, hier aber scheinbar schon.
am 18. März 2013
Gewohnt hervorragende Elektromusik aus England. Das Duo aus Bristol liefert ein geniales Album ab, super produziert, tolle Lyriks, spitzen Sound. Auf der beiliegenden Bonus-CD werden Mark und Richard sogar teilweise wieder etwas experimentierfreudig...
Nicht lange überlegen, KAUFEN!
am 3. Dezember 2015
Ich bin kein ausgesprochener Mesh-Fan. Das letzte Release, das ich mir von ihnen angeschafft habe, liegt immerhin gut 12 Jahre zurück.
Ihr Stil ist schwermütig angehauchter Elektro-Pop mit Gitarren. Einige Szene-Hits, die auf keiner Electro-, Gothic- und Depeche Mode-Party fehlen dürfen, stammen von Mesh.

Auf dieser Platte (Achtung: meine Meinung!) gibt es unter der stolzen Anzahl von 14 Tracks
2 absolute Kracher (Just leave us alone, Born to lie)
einige gute Tracks
ebenso einige blassere Nummern
insgesamt muss ich sagen, stören mich die blasseren Nummern sehr. Man wartet die Highlights ab, oder hört sie sich gezielt an.

Schlecht ist das Albunm auf keinen Fall. Ein oder zwei Hits mehr ohne die blasseren Nummern hätte der CD gut getan. Masse ist nicht immer alles.
am 6. April 2013
Die Lieferung von Amazon echt super schnell. Hatte die CD gleich einen Tag nach Erscheinungstermin. Mesh hat hier ein Meisterwerk abgeliefert. :) Ein kleiner Wehrmutstropfen, mein Player im Auto kann die Titel nicht lesen. Sonst alles Top.
am 6. April 2014
das ist das Beste was ich in den letzten 5 Jahren gehöhrt habe... ich bemittleide Menschen, die Tag für Tag nur den Radio Müll hören. Einfach Stark, bombastisch, ein 10-Punkte Album. Depeche Mode zu seinen besten Zeiten..
am 21. März 2013
Es kommt vor, dass ich bei manchen neuen Alben etwas ungeduldig bin und die Titel nach der Suche nach einer eingängigen Melodie durchskippe. Hab ich hier auch gemacht und kann sagen, dass man das dem Automatenbaby nicht antun sollte. So hab ich die wahre Qualität dieses Albums erst beim zweiten Durchhören richtig begriffen. Dann konnte ich aber nicht ablassen, einen Song nach dem anderen bis zum letzten Ton durchzuhören.

Am Ende des Albums war ich überwältigt. Die CD stellt ein Gesamtkunstwerk dar, quasi eine Geschichte, die von Anfang bis zum Ende fesselt. Ich habe nie das Bedürfnis gehabt, ein Stück überspringen zu müssen. Jedes ist auf seine Weise überzeugend, keine einzige Niete dabei. Die beiden Instrumentalstücke sind zum Verschnaufen an der richtigen Stelle gesetzt. Der Sound ist (wie immer) extrem dicht und wird perfekt durch Mark's Gesang ergänzt oder vielmehr geprägt. Durch die "Dichte" hörten sich viele Mesh-Songs immer schon recht laut an, so komisch diese Beschreibung klingen mag. Ich habe durch leiseres Hören noch mehr Intensität der Songs erfahren, denn bei zu hoher Abhörlautstärke gehen manche Details unter. Deshalb mein Tip: lieber abends in Ruhe anhören. Wobei ich nicht meine, dass Automation Baby nur was für ruhige Stunden wäre. Im Auto auf volle Lotte wird man sicher auch mitgerissen werden.

Etwas vollkommen Neues haben die Jungs zwar nicht auf die Beine gestellt. Vielmehr haben sie ihren Stil, die Musik und den Gesang perfektioniert, und das ist besser als irgendwelche misslungenen Experimente. Man merkt, dass Automation Baby nicht auf die Schnelle aus dem Boden gestampft ist. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Mesh-Fans werden mit diesem Album keine Enttäuschung erleben (wie DM-Fans seit einigen Jahren).

Der wahre Knaller kommt für mich am Ende, wenn "You couldn't see this coming" einen Schauer über den Rücken jagt. Die m.M. schönste Mesh-Ballade überhaupt setzt dem Album am Ende das I-Tüpfelchen auf.

Ich freu mich schon auf mindestens ein Konzert der Band und werde meine DM-Karten abgeben. Automation Baby, auch für mich das Synthie-Pop-Album des Jahres. Kaufen und nie mehr abgeben. 5 Sterne!!!