Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 21. November 2013
Alle Jahre wieder freue ich mich, das Walko einen neuen Adventskalender herausbringt.
Nachdem die beiden letzten Jahre der Holunderbär in Fokus stand, so sind es in diesem Jahr die kleinen Mäuse aus Pappenburg.
Der Kalender ist mal wieder sehr gut gelungen und man sieht die Liebe zum Detail. Mich erinnern die Kalender immer an ein Wimmelbild, wo sich mit jedem Türchen etwas neues auftut. Es gibt immer was neues zu entdecken.
Der Kalender ist uneingeschränkt zu empfehlen und für mich schon eine kleine Tradition.
Wer keinen Wert auf Schokolade legt, der kann sich an dem bunten Treiben auf dem Weihnachtsmarkt erfreuen.
am 18. Dezember 2013
Auch im sog. fortgeschrittenen Alter, wenn man sich etwas kindliche Freude erhalten hat, macht ein Adventskalender Spaß, vor allem wenn er so liebevoll wie dieser gestaltet ist. Man entdeckt immer etwas Neues und die Bilder hinter den Türchen passen immer zum Gesamtbild. Also nicht einfach nur Zuckerstangen, Lebkuchenherzen usw., sondern eine Erweiterung des Kalenderbildes. Wenn im nächsten Jahr eine Neuauflage kommt, kaufe ich sie mir bestimmt !
am 18. Januar 2014
Entzückender Kalender mit vielen witzigen Details (die Bilder hinter den Türchen fügen sich perfekt ins Gesamtbild ein) - habe ihn einem Erwachsenen geschenkt und er kam sehr gut an. :)
Qualitiv hochwertig gearbeitet, alle Türchen sind ordentlich gestanzt, kein Bild dahinter verrutscht oder unsauber.
Definitiv sein Geld wert!
am 21. Oktober 2013
Habe in den letzten 2 Jahren jeweils einen Walko-Adventskalender erworben - wunderwunderschön! Die Bildchen hinter den Adventstürchen waren immer wieder überraschend süß und veränderten das Adventskalenderbild jedes Mal neu.
Bei diesem neuen Adventskalender hab ich natürlich die Türchen noch nicht geöffnet.
Er ist wesentlich komplexer wie die letzten und es geht auch nicht mehr um den Holunderbären sondern um einen Mäuseweihnachtsmarkt, aber auch diesmal fügen sich die Bilder hinter den Türchen neu in das Gesamtbild ein.(wird auf der Rückseite erklärt =Wandelkalender) Das Motiv ist wunderschön, obwohl mir die letzten Adventskalender mit dem Holunderbären besser gefallen haben. Habe die ganze Palette von Adventskalendern mit Bildchen durchgeschaut und keinen schöneren gefunden.
am 28. Dezember 2013
Ich habe schon zum dritten Mal den Weihnachtskalender von Walko bestellt und auch dieser ist wunderschön. Die Zeichnungen sind sehr niedlich und lassen nicht nur die Kinder schmunzeln. Wie immer sehr zu empfehlen.
am 9. Dezember 2013
Ein sehr niedlicher, liebevoll gezeichneter Adventskalender, bei dem man unglaublich viele Mäusedetails entdecken kann. Das ist dann auch schon einer der beiden Kritikpunkte: Es ist für meinen Geschmack ein bisschen zu voll. Die beiden Vorgängerkalender vom Illustrator Walko ("Weihnachten in der Hasenheide" und "Weihnachten mit Hase und Holunderbär") sind nicht überfrachtet, aber genauso niedlich.
Außerdem ist es schade, dass die Pappe etwas zu dünn ist - ich verwende die Türchenadventskalender gern im Abstand von einigen Jahren wieder, hier dürfte es aber schwierig sein, die Türchen wieder zu schließen.
am 17. Dezember 2013
Der Mäuse-Adventskalender hat ein sehr schönes Motiv, auch die Bilder hinter den
Türchen sind schön anzusehen. Ich würde den Kalender wieder kaufen.
am 10. Dezember 2013
Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal einen Adventskalender von diesem Anbieter gekauft und bin sehr zufrieden. Die Größe passt perfekt, die Bildchen hinter den Türchen sind sehr liebevoll gestaltet und passen perfekt in das Gesamtbild. Ich find ihn toll und werde nächstes Jahr bestimmt wieder einen solchen kaufen.
am 16. Dezember 2013
Wie auch "Weihnachten in der Hasenheide" ein ganz wundervoller Adventskalender. Der Kalender wimmelt auch mit geschlossenen Türchen von liebevollen Details, und mit jedem geöffneten Türchen, wirds noch ein kleines bisschen schöner. Bei jedem Betrachten sieht man etwas Neues. Ganz und gar bezaubernd!
am 9. Dezember 2014
Es handelt sich um einen außergewöhnlichen, originellen, goldigen Adventskalender für Groß und Klein! Die Türchen können abgetrennt werden (sieht schöner aus), weil sich jedes Bild optimal in die bestehende Landschaft einfügt.
Leider gibt es keine Folge-Exemplare bzw. weitere Kalender davon.