am 5. Januar 2014
Ein etwas anderer Adventskalender. Jeden Tag was Neues zu entdecken. Spaß für die ganze Familie, nicht immer ist die Lösung gleich erkennbar, aber steht ja hinten drauf.
4Sterne weil manches doppelt vor kam.
VINE-PRODUKTTESTERam 1. Oktober 2013
Wer bereits mit optischen Täuschungen zu tun hatte, wird diesen Adventskalender wohl nicht mehr so schnell aus den Händen geben. Bei diesen Bilder ist einfach nichts so wie es scheint. Plötzlich wackeln Bilder oder man sieht ganz andere Dinge, wie man sie auf den ersten Blick gesehen hat. Selbst das Cover des Adventskalender fängt plötzlich zu wackeln an.

Von der Machart her ist der Adventskalender ähnlich einem Ringbuch. Durch den stabilen Aufsteller muss der Adventskalender nicht einfach nur in der Ecke liegen. Man kann ihn schön aufstellen und täglich eine Seite weiter über das Ringbuch blättern. Aufgebaut sind die Seiten dann so, dass jeweils links unten ein kleiner Stern abgedruckt ist. Darin ist die jeweilige Zahl zu sehen. Das restliche Kalenderblatt ist bedruckt mit der Illusion des Tages, die dann betrachtet werden kann. Dazu steht darunter meist ein kurzer Satz bzw. eine Anmerkung. Auf der Rückseite ist eine Erklärung zum jeweiligen Bild zu finden. Bilder dazu könnt ihr bei den Kundenbildern sehen.

Ich finde es eine schöne Idee, weil es einfach etwas anderes ist. Ich denke, dass sich dieser Adventskalender auch sehr gut als Geschenk eignet. Wir werden einen solchen Adventskalender beispielsweise meiner Schwiegermutter schenken, weil diese solche optischen Illusionen total mag. Sie findet es klasse Zeit mit solchen Bildern zu verbringen und zu tüfteln. Es ist einfach eine nette Sache, die innerhalb der Familie für sehr viel Spaß sorgen wird.
review image review image review image review image
am 10. Februar 2014
Für alle, die im Advent auf die tägliche Extra-Ration Schokolade verzichten und trotzdem "Türchen öffnen" wollen! Die optischen Illusionen in dem stabilen und sauber verarbeiteten Ringbüchlein sind eine wirklich nette Abwechslung; sie kamen bei der ganzen Familie gut an. Wer sich schon länger mit optischen Illusionen beschäftigt, wird die meisten aus diesem Kalender sicher kennen; aber ich finde, die weihnachtliche Aufbereitung macht aus ihnen doch wieder etwas Besonderes. Und wenn man ein wenig vergesslich ist (wie ich...), hat man auch nächstes Jahr wieder Spaß an den kleinen Augentäuschern! - Die Verpackung war einwandfrei, und die Lieferung durch Amazon hat wie gewohnt einwandfrei funktioniert.
am 12. Dezember 2013
Ein Kalender für die ganze Familie und jeder hat seine Freude daran. Es ist lustig zu erleben, dass sich die Kinder leichter tun die verschiedenen Bilder zu erkennen, als wir Eltern. Ein Kalender für viele Jahre schätze ich, weil man die optischen Herausforderungen immer wieder neu erlebt.
am 4. Dezember 2014
Familienkalender - an jedem Morgen sitzen wir am Frühstückstisch und machen gemeinsam die optischen Illusionen. Ein Spass für die ganze Familie.
am 14. März 2014
Schöner Adventskalender für Erwachsene. Man kann ihn auch jedes Jahr wieder verwenden, wenn man möchte. Allerdings sind die optischen Illusionen nicht für jeden gleich ersichtlich bzw. für einige Personen gar nicht.
am 8. Dezember 2013
Da ich viel mit Grafik und Design zu tun habe, habe ich mir überlegt einen ausgefallenen Adventskalender zu bestellen. Für alle Leute die mal über den Tellerrand hinaus sehen wollen und mal etwas ungewöhnliches ausprobieren wollen. Mir gefällt er super und man kann auch noch was im Punkt "Wahrnehmung" lernen. Super.
am 19. Dezember 2014
Dieser Aufstellkalender bietet jeden Tag eine kleine Überraschung. Optische Täuschungen, die man z.T. aus anderen Zusammenhängen kennt, sind liebevoll in adventliche und weihnachtliche Bilder verpackt worden. Eine sehr schöne Ergänzung zum normalen Adventkalender.
am 2. Januar 2016
Der andere Adventskalender, echt pfiffig kommt er daher, gut verarbeitet. 1 Stern Abzug gibts deswegen, weil sich manche Dinge in veränderter Form schon mal wiederholen. Trotzdem würde ich den Kalender wieder kaufen!
am 10. April 2015
Der Kalender ist sehr schön. Nu man neigt dazu, eben schon vor zu blättern. Meine Nichte hat sich sofort alles angeguckt. So war natürlich das täglicher Türchen öffnen nicht mehr so schön!