Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 7. Juli 2015
Wollte in meiner Naivität diesen Brenner an meinem Notebook und Tablet anschließen.
Am Notebook funktioniert es, DVD sind kein Problem, für Blu-Ray benötigt man noch eine eigene Software z.B. Laewo.
Das Gerät macht aber beim Abspielen (DVD und BD) ein so lautes Brummen, dass es für den Einsatz am Notebook nicht geeignet ist.
Am Tablet funktioniert es nicht, da die Spannung des Akkus zu gering ist. Der Brenner wird mit Strom über das USB Kabel betrieben.
Das Notebook hat mehr Saft.
Wurde, glaube ich, schon ein paar mal geschrieben, musste aber meine eigenen Erfahrungen sammeln.
Einige schrieben es funktioniert, andere schrieben es funktioniert nicht.
Musste mir noch ein Adapterkabel besorgen um den Brenner am Tablet anzuschließen.
Schade, er sah gut aus, durfte aber nicht bleiben.
am 25. März 2015
Wenn ein Laufwerk so minderwertig verarbeitet ist, dass schon nach dem ersten Auspacken die nicht vernünftig entgrateten Kanten direkt ins Auge fallen und das CD-Fach so schief eingebaut wurde, dass es sich nicht mal mehr öffnen lässt, erübrigt sich jede Frage nach Software, Bertiebstest und Co.

So erging es mir leider mit diesem Gerät und somit ging es dann auch direkt wieder zurück. Den Versuch, ein Ersatzgerät von diesem Modell zu ordern, habe ich mir direkt gespart.
am 12. November 2015
Ich habe dieses Teil, nun schon seit ein paar Monaten und kann wirklich sagen: Es ist absolut genial. Ich hatte noch keinerlei Problem und es tut absolut zuverlässig seinen Dienst. Es ist leise und hat mich noch nie im Stich gelassen, egal, an welchem PC bzw. Laptop ich es angeschlossen habe. Es funktioniert einfach. So wünsche ich mir das.
am 7. Januar 2014
Hatte vorher einen LG BE06 Bluray Brenner (externes Laufwerk). Keinen Bluray Rohling konnte er brennen. Katastrofal!
Dann habe ich die Bewertungen vom Panasonic BD UJ-240 hier gelesen und kann mich den positiven Erfahrungen nur anschließen.
Beide USB Kabel angeschlossen, Gerät sofort erkannt, ersten BD-R Rohling von Platinum gebrannt, keine Probleme! Danach ein Rohling von Verbatim - auch problemlos erkannt und gebrannt. RE Rohlinge auch makellos beschrieben von Maxell und Platinum. Dass diese Rohlinge funktionieren war mir wichtig, da sie meistens am günstigsten zu bekommen sind. Panasonic Rohlinge laufen ohnehin problemlos.
Das Laufwerk ist leise, das Gehäuse flach, leicht und robust.
Panasonic-Label fehlt. Ist ärgerlich, falls mal ein Wiederverkauf ansteht
Einziges Manko: Die CD's muß man ziemlich doll ins Gehäuse am Loch drücken. Auch das Herausnehmen etwas schwer.
Aber wenn man problemlos Blurays brennen möchte von verschiedenen Herstellern, ohne ständig Fehlerberichte zu lesen und etliche wegzuwerfen, unbedingt zu empfehlen!
Auch die Größe beeindruckt, da man dieses externe Gerät leicht in die Notebooktasche verstauen kann. Ideal, wenn man Laptops ohne optische laufwerke besitzt.
am 1. Januar 2014
Ich habe mich das allererste Mal als Mac-User an einen Bluray-Brenner gewagt und bin mit diesem Modell nicht enttäuscht worden. Er wurde problemlos vom aktuellen MAC OS X erkannt und ich konnte sogar über den Finder die Blurays beschreiben.

Bisher habe ich ca. 10 Blurays gebrannt und alle haben funktioniert. Funktion damit erfüllt.

Auch das Gehäuse wirkt qualitativ gut. Es klappert nichts, es schleift nichts. Alles gut verarbeitet.

Ich vergebe bei dem Preis volle 5 Sterne!
am 28. Oktober 2013
Der Panasonic BD UJ-240 Blu Ray 6 x Brenner ist sehr handlich.
Die Installation mit den mitgelieferten 2 Kabeln verlief ohne Probleme.
Der Blu Ray Brenner wurde nach PC-Start sofort vom BS erkannt.
Es brauchen keine Treiber geladen werden.
Der Brenner lieferte bisher Top Blu Ray Videos.
Ich bin mit diesem Blu Ray Brenner sehr zufrieden.
am 8. Januar 2014
Ich habe mir dieses Blu ray Laufwerk nach einem Fehlkauf von LG besorgt. Weiß leider nicht mehr wie es hieß.

Das einzige Manko an diesem Laufwerk ist, dass es sehr laut ist wenn es arbeitet. Ansonsten war es schon sehr oft im Einsatz und kann sowohl die alten, als auch die neuen Blu rays lesen.

Für den Preis ist das Laufwerk wirklich sehr gut.

Was vielleicht noch erwähnenswert ist, beim Blu rays abspielen ist er nicht soo laut. Somit stört er nicht großartig.

Volle Kaufsempfehlung!!! Nutze ihn seid Mitte 2013.

MfG David
am 16. Januar 2014
Geliefert wurde ein Matshita/Panasonic UJ260AF (nicht UJ240, wie beschrieben) – nur für’s Protokoll …

An sich bin ich mit dem Gerät zufrieden. Leider ist der UJ260AF mit einem sogenannten Rip-Lock ausgestattet (ob das bei UJ240 auch der Fall ist, weiß ich nicht, nur weiß man ja vorher nicht, was man hier bekommt). Das heißt Blu-Ray-Videos lassen sich gerade mit 2X Leserate sichern. Da ich das als Gängelung empfinde, keine Firmware aufzutreiben ist, die das behebt und das einer meiner Hauptanwendungsfälle ist, ist das Gerät mit 2 Sternen Abzug noch gut bedient, da es in bestimmten Anwendungsfällen nur einen Bruchteil der beworbenen Geschwindigkeit erreicht.
am 11. Oktober 2013
Ich bin mit diesem kleinen und sehr günstigen BluRay Brenner sehr zufrieden. Angeblich soll er sogar die ganz neuen 100 GB Rohlinge beschreiben können. Bisher habe ich u. a. BluRay RE DL mit 50 GB verwendet. Die kann man wie einen USB-Stick benutzen. Der Preis spricht für sich, schließlich habe ich für meinen letzten Blu Ray Brenner als internes Laufwerk vor drei Jahren noch stolze 350 € hingeblättert.
Also, sehr zu empfehlen!
am 28. Dezember 2013
hab dieses Gerät geschenkt bekommen (Weihnachten)
Gerät getestet Lesen und Schreiben von Blue rays (normale und wiederbeschreibare) alles bestens.
Prima Gerät!!!
übrigens schrieb hier jemand das keine Wiedergabe über PC möglich wäre,mit aktuellem VLC- oder Media-Player ist das kein Problem.
Ich kann das Gerät nur empfehlen!!!