flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 8. Januar 2016
Als Besitzer des recht seltenen Samsung Ativ S war ich froh, doch solch eine schöne Hülle für mein Handy zu finden. Der Carbon-Look steht dem Handy wirklich gut und sieht auch im Alltag immer gut aus. Ich habe bewusst Carbon-LOOK geschrieben. Natürlich ist sie NICHT aus echtem Carbon, sondern aus Kunststoff mit einer strukturierten Oberfläche, die dem Carbon recht ähnlich sieht. Für meine Verhältnisse stört mich das nicht, eine echte Carbonhülle wäre sicher teurer. Nun zum Fazit:
Vorteile:
+ hervorragende Passform
+ Handy hält stabil, lässt sich aber auch problemlos entnehmen
+ praktische Steckschlitze für Karten sowie coole Möglichkeit, das Handy wie ein Notebook aufzustellen
Nachteile:
- Verarbeitung und Qualität (!!!), schon nach wenigen Monaten brachen Teile der Kunststoff-Schale ab, ohne dass es auch nur einmal runtergefallen war, die Nähte halten auch nicht mehr lange durch
In Anbetracht der geringen Haltbarkeit bin ich also nicht ganz zufrieden. Sonst eigentlich ein schönes Zubehör!
am 7. März 2016
Um es kurz zu machen: Die Hülle sieht hochwertig aus, passt sehr gut und die ganzen Bedienknöpfe bleiben frei zugänglich. Lieder muss ich nach nur 4 Monaten an denen ich das Hand immer mal wieder aus der Hülle rausfrickeln musste um es in die Halterung für das Navi im Auto zu befestigen. Nun sind bereits von der Plasteschalen mehrere Ecken abgebrochen und es ist nur noch eine Frage der zeit, wann das Handy nicht mehr hält. Wenn es eine - eventuell auch höherpreisige - Alternative geben würde mit höherer Materialqualität, würde ich zugreifen. So ist es nur was, wenn das Handy immer in der Hülle bleiben kann.
am 22. Mai 2017
Ich finde die Hülle eigentlich total praktisch, nur bricht die Plastikhülle im innern viel zu schnell ab und das Handy findet dann keinen Halt mehr. Ein halbes Jahr hält die Hülle. Da es sich hier um ein Wegwerfprodukt handelt, dass man immer wieder kaufen muss, bekommt es von mir keine Kaufempfehlung (habe mir schon 2x diese Hülle gekauft! Ging immer nach kurzer Zeit kaputt).

Fazit: Tolles Konzept aber bringt nichts, da es immer zu schnell ersetzt werden muss.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 17. Januar 2017
Habe einen Ersatz für mein altes Cover gesucht und nach langem Suchen auch gefunden.
Die negativen Rezensionen ließ ich aussen vor, da ich auf eine Hülle angewiesen war.
Gestern verletzte ich mich massiv am gebrochenen Rahmen, was völlig unbemerkt geblieben war. Kein Sturz, kein Runterfallen - nichts.
Nach gerade einmal 6 Monaten und ausschließlicher Handtaschen-Nutzung bin ich wirklich enttäuscht und auch sauer, wegen der Verletzung.
Keine Kaufempfehlung!
am 18. August 2016
Nach nicht ganz drei Jahren ist die Halteschale nun komplett hinüber. Schon nach wenigen Monaten war die erste Ecke weggebrochen, ohne das das Telefon entnommen worden wäre. Der Haltemagnet entfleuchte nach ca. einem Jahr. Hätte ich das Telefon öfter zur Nutzung in z. B. einer Autohalterung entnommen, hätte die Hülle kein Jahr gehalten. Ist also nur geeignet für den Fall, dass man das Handy nie entnimmt. Selbst ohne Magnet hat die Hülle einige Stürze abgefangen und das Handy gut geschützt..
am 1. September 2016
Ich habe die Handyhülle jetzt seit einem Dreivierteljahr und bin nicht wirklich zufrieden.
Nach kurzer Zeit brachen Kunststoffteile aus der Handyschale heraus. Trotz pfleglicher Behandlung bekommt die Außenhülle schnell Macken und dann sieht man, das es sich dabei nur eine ganz dünne Schicht in Kunstleder-Optik auf weißem Trägermaterial handelt. Die Lasche, die Vorder- und Rückseite mit einem Magneten verschließt, reißt auch sehr schnell ein und es ist mittlerweile nur noch eine Frage der Zeit, bis sie abreißt.
Es war zwar keine teure Handyhülle, aber beim nächsten Mal würde ich lieber woanders 2 Euro mehr ausgeben und dafür eine bessere Qualität bekommen. Aus eigener Erfahrung mit einer anderen Handyhülle für ein anderes Samsung ATIV S weiß ich, dass es für rd. 10 € schon etwas deutlich besseres gibt.
am 11. Juli 2014
Mangels besserer Alternativen habe ich die DONZO WALLET CARBON bereits ein zweites Mal gekauft.

Grundsätzlich ist das Handy gut geschützt, die Fächer der Innenseite bieten Platz für Visitenkarten oder auch andere Zettel und Informationen. Jedoch brechen die Plastikhalterungen im normal Gebrauch schnell ab. So verliert das Handy nach und nach den sicheren Halt und ist dann auch bei Stürzen aus niedriger Höhe an den Ecken nicht mehr so gut geschützt.

Die erste Version hat rund ein 3/4 Jahr gehalten. Bei Nr. 2 sind die Ecken aber bereits nach 2-3 Wochen teilweise herausgebrochen. Werde die Hülle entsprechend reklamieren.
am 3. Juni 2013
Das Ativ S sitzt sehr fest in der Hartplastik-Schale und rutscht nicht
selbstständig heraus, allerdings lässt sich das Handy
auch nur schlecht wieder herauslösen, um z.B. die SD-Karte zu wechseln,
aber das ist ja genau der Zweck des Ganzen.
Man muss schon vorsichtig sein, um das Handy nicht zu verkratzen.
Im Innenfach ist eine Kartentasche für EC-, Kredit- oder
Visitenkarten integriert. Die Ständerfunktion klappt auch wunderbar.
Die Carbon-Optik, die für mich einer der Haupt-Kaufgründe war, wirkt sehr
stilvoll, der Vorderdeckel ist nicht allzu hart, eher fühlt er sich angenehm flexibel an.
Hinten sind noch Aussparungen für Lautsprecher, Kamera und Blitz angebracht.
Mit Handy ist die Hülle 1,5 cm dick und passt gut in eine normale Hosentasche und man spürt es.
Das stört aber nicht, ich sehe das eher als angenehmen Vorteil,
weil man merkt, ob es noch drin ist, oder nicht.

Viel Spaß mit der Tasche wünscht
Bananji

-----------------------------------------
Nachtrag:
Die gummierten Ränder an den Kanten der Naht lösen sich langsam auf,
das kommt wohl davon, dass sie in engeren Hosentaschen scheuern.
am 2. August 2013
Für mein großes Smartphone wollte ich eine funktionelle und schicke Hülle. Mit diesem Lederetui war ich anfangs auch der Meinung genau dies gefunden zu haben, da es einen ausreichenden Schutz bietet ohne dabei die Benutzung zu umständlich zu machen.
Der kleine Magnetverschluss lässt sich leicht öffnen und alle Funktionen am Smartphone können auch in der Hülle benutzt werden.

Jedoch löste sich nach etwa 2 Monaten das Leder von besagtem Verschluss und baumelt unschön herum. Von der Qualität kann ich das Produkt, auch wenn es seine Funktion erfüllt, wirklich nicht empfehlen.
am 8. Januar 2014
Anfangs war ich eher positiv erfreut über die Tasche die ziemlich ok aussieht. Ich habe Sie jetzt seit einigen Wochen und die innere Plastikstruktur, die das Handy eigentlich hällt, ist an ALLEN Ecken gebrochen, dies ohne dass das Handy je gefallen ist. Die Qualität von diesem Plastikgehäuse ist leider sehr sehr schlecht und ich müsste mir eigentlich jetzt schon eine neue Tasche kaufen.