am 24. März 2013
Ja also sagen wir es so,dass Lied haut mich jetz nicht vom Hocker ! Ich hoffe die anderen Lieder werden wieder so wir wie Volbeat gewohnt sind !;-)ich denke Cape of our Hero spricht auch nicht Volbeat Fans an ! Nur leider werden die richtigen Volbeat Fans a bissl entäuscht ! Aber im großen und Ganzen ganz ok das Stückchen ! ;-)
am 16. Juni 2013
Lade mir eigentlich selten MP3 Files runter. Aber ich wollte dann doch nicht warten bis die CD da ist und habe leich noch das eine Lied als MP3 Download gekauft
am 14. Juli 2013
Was soll man hier immer groß schreiben - Volbeat muß man mögen oder auch nicht. Ich mag sie!
Cape of our hero ist im Augenblick eines meiner Lieblingslieder, punkt und schluß.
am 1. Juli 2013
Volbeat ist einfach der Hammer, dieses Rockige, was aber nicht übertrieben ist.
Manche lieder haben richtiges Heavy Metal drin und manche sind sehr ruhig.
Ist für jeden was! Hell yeah!
am 14. Juli 2013
Toller Song, so muss Rock sein, selbst Empfehlung von SWR3, auch das Video sollte man gesehen haben. Wer möchte kein Supermann sein.
am 17. März 2013
nach langem warten mal endlich ein kleines leckerli bevor die neue scheibe erscheint. klasse song im midtempo volbeat klassisch. auffallend ist die diesmal sehr sehr gute abmischung. ein lob an den recording mensch.
am 21. März 2013
Ich mochte Volbeat bisher nie so aber dieses Lied hat mich echt begeistert da es gut klingt und der text passend ist.
am 11. Januar 2014
Das Lied ist klasse. Hätte ich gewusst, das es das einzig gute vom neuen Album ist, hätte ich mir das Album sparen können
am 4. April 2013
Ich war voller Vorfreude, als dieser Song released wurde. Wie ein kleines 21 jähriges Kind. Und als der Track fertig gedudelt hatte, musste dieses Kind erstmal schlucken.
Das...soll mein geliebtes Volbeat sein?

Ja, Geld kann nie genug in der Kasse sein...
Klar, man hört immer noch (wenn auch an wenigen Stellen im Song) Volbeatspuren...
Natürlich, ist das im Prinzip ein recht ordentliches Stück Musik...

Aber trotzdem kann er einen Volbeatfan nur enttäuschen, da die Melodien doch ziemlich unspannend sind und die Gitarren ganz stark im Hintergrund bleiben.
Ich werde mich zwar freuen, wenn in den 5 Minuten, die ich wöchentlich Radio höre, "Cape of our Heroes" läuft, aber dennoch nenne ich diesen Song den uninteressantesten bisher. Ich sehe mich schon die Skip-Taste penetrieren...

Danke fürs Lesen, Mats
am 1. April 2013
Wer Volbeat vom ersten Album an hört und auch schon mal live erlebt hat,
muss tatsächlich glauben, dass entweder finanzielle Interessen oder
irgendwelche Drogenexperimente mit unerwünschter Wirkung zu dieser Auskopplung
geführt haben.

Ich kann einigen vorhergehenden Rezensenten nur zustimmen, dass der Rest des Albums
deutlich mehr nach Volbeat klingen muss. Ansonsten besteht (für mich) definitiv kein
Grund zum Kauf der Scheibe und das nächste Konzert in der Gegend können sich dann
gerne die Fans durchschnittlichen Mainstreamrocks antun.