Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 10. Mai 2016
Eigentlich wollte ich alle Teile durchlesen, jedoch war dies mein erstes und letztes Buch von Roxann Hill, und ich bin froh, dass ich mir nicht gleich alle Teile runter geladen habe. Da ich richtig ausgeklügelte Thriller gewohnt bin, war dies überhaupt nichts nach meinem Geschmack und ich bin eher enttäuscht. Für meinen Geschmack ist das Buch sehr simpel, oberflächlich, einfach und ohne richtig guter Handlung und Spannung geschrieben. Das Ermittler Duo ist mir auch nicht gerade sympathisch vor allem der Priester Paul, und dann kommt auch noch ein bisschen Romantik hinzu! Ein Hauch Romantik nebenbei ist ja gut und recht, jedoch mit einem Priester (?) muss das denn echt sein??? Wer einfache, leichte Krimis mit einem Hauch Romantik mag wird diese Serie lieben, alle anderen, die wirklich was spannendes lesen möchten, sollten wohl eher die Finger davon lassen und sich den besseren Thrillern widmen!
am 12. März 2013
In dieser Geschichte geht es, wie man der Kurzbeschreibung entnehmen kann, erst einmal um die Aufklärung des rätselhaften, mysteriösen Suizids einer jungen Frau.
Der junge Priester Paul Wagner engagiert im Auftrag einer kirchlichen Stiftung die ehemalige Polizistin und Atheistin Anna Steinbach um diesen mysteriösen Fall aufzuklären, denn die Selbstmörderin war ein aktives Mitglied ihrer Kirchengemeinde. Sind die Motive des Selbstmordes vielleicht Kirchenintern zu finden?
Bei Ihren Recherchen stoßen die beiden ungleichen Ermittler nicht nur auf ähnliche Selbstmordfälle, sondern auch auf weitere Ungeheuerlichkeiten: Sie decken einen grausamen Kinderporno-Ring auf und bringen sich nicht nur damit selbst in große Gefahr.

Als der junge und nicht wenig attraktive Priester Paul vor Annas Tür steht und Sie für die Aufklärung des Suizidfalls engagiert ist Anna zunächst sehr skeptisch. Denn sie hält nicht viel vom Glauben und von der Kirche. Doch die beiden sind gemeinsam ein echt gutes Team und tatsächlich fast aufeinander angewiesen.
Die Kirche hat große Probleme, zu viele Skandale und Verbrechen durch geistliche Würdenträger bringen sie immer mehr in Verruf. Diesen Verbrechen sollen also Anna und Paul quasi "kirchenintern" auf den Grund gehen.
Die Idee, diese "Sonderermittlung" im Namen einer kirchlichen Stiftung, gegründet von Pauls super lieben, homosexuellen "Zieh-Eltern" Lorenzo und Prof, ins Leben zu rufen, finde ich wirklich absolut gelungen. Das Thema Missbrauch durch Priester, das die Öffentlichkeit in den letzten Jahren immer mehr erschüttert, wird in diesem Buch sehr kritisch, aber durchaus auch sehr emotional wieder gegeben.

Die Geschichte wird in der Ichform von der Ermittlerin Anna erzählt. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen, denn ihre Gedankengänge und Gefühle konnte ich so sehr gut nachempfinden. So war ich von der ersten Seite an im Bann der Story. Auch ist bereits zu ahnen, dass zwischen ihr und dem Priester Paul vielleicht mehr als "Kollegen" werden könnten, denn Anna fühlt sich zu Paul sehr hingezogen. Das dies für große Verwirrungen im vielleicht zweiten Teil sorgen wird, ist für mich absolut nachvollziehbar und ich bin daher jetzt schon total gespannt auf die Fortsetzung.
Ich mag die Idee, das eine gut aussehende, sportliche Atheistin im "Namen der Kirche" (wenn auch indirekt) mit einem attraktivem Priester auf Ermittlungstour geht. Ich bin sicher, dass es in den Reihen der Geistlichen immer wieder genug Verbrechen gibt, die aufzuklären sind. Und ich bin einfach super neugierig, was dabei aus Anna und Paul wird...

Einen Stern Abzug gibt es von mir, da ich das Ende dann doch als sehr abrupt empfunden habe. Des Weiteren wurde mir bei der Aufdeckung des Kinder-Porno-Rings viel zu wenig auf die Opfer, auf die Kinder, eingegangen. Dem hätte man ruhig ein paar Seiten mehr widmen können. Das wurde mir zu schnell abgehandelt.

Dennoch ein sehr spannender, guter und vielseitiger Kriminalroman, mit einigen Gegensätzen, die mir gut gefallen haben. Diese Geschichte kann ich all jenen empfehlen, die in spannender Thrillermanier unterhalten werden möchten. Ich habe das Buch in einem Rutsch durch gelesen und konnte es kaum aus der Hand legen.
66 Kommentare| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Juni 2013
Ex-Polizistin Anna Steinbach wird im Namen der Kirche beauftragt den Fall der skurillen und qualvollen Selbstmorde zu lösen. Natürlich sind Suizide nichts ungewöhnliches. Aber niemals hat die erfahrene Polizistin gesehen wie ein Mensch sich vorher derartige Schmerzen zu gefügt hat. Gemeinsam mit Paul Wagner startet die spannende Geschichte um die Aufdeckung des Geheimnisses. Welches Motiv steckt hinter diesem grauenvollen selbst gewählten Tod?

Bei diesem Buch hat man wirklich keine Zeit durch zu atmen, auf jeder Seite passiert etwas überraschendes und zieht den Leser immer tiefer in die Ermittlung von Anna und Paul. Hab schon lange nicht mehr so ein spannendes Buch gelesen!
Manchmal ist das ja bei Krimis so das der Mittelteil ziemlich lang atmig und teilweise langweilig ist, aber hier nicht. Im Gegenteil!

Anna Steinbach und Paul Wagner sind wirklich ein unglaubliches Team! Während des Buches lernt man die beiden immer besser kennen, und doch überraschen sie einen ab und zu. Anna, die das Sorgerecht ihrer Kinder an den Vater verloren hat, ist eine taffe starke Frau. Nur wenn sie an ihre Kinder denkt sieht man ihre schwache Seite. Das gefällt mir sehr gut.
Das Verhältnis von Paul und Anna wird natürlich von Seite zu Seite immer besser, die beiden vertrauen sich immer mehr und wachsen so zu einem starken Team!

Eines der besten Krimis die ich bis jetzt gelesen habe! Die Charakter sind toll und sehr vielseitig, durch die Erzählung aus Annas Sicht sieht man die Dinge aus ihrer Sicht. Und ich muss sagen: Ihre Sicht gefällt mir sehr gut! Das Ende war einfach nur Wahnsinn, ich wäre niemals darauf gekommen und war total überrascht. Doch ich will nicht zu viel verraten ;) Viel Spaß beim Lesen!
am 30. Mai 2016
Mir gefielen sowohl die Figuren wie auch der Schreibstil des Buches sehr gut. Die Konstellation der Ermittler (eine ehemalige Polizistin und ein Pastor) ist mal was anderes. Ich habe mir direkt alle 5 Bücher geholt ( bei dem Sonderpreis echt ein Schnäppchen) und habe sie alle gerne gelesen. Schön finde ich auch, dass auch wenn die Bücher alle auch für sich alleine stehen könnten, am Ende der Bücher immer die Vorgeschichte der Hauptakteure erzählt wird.
Die Geschichte an sich beginnt mit sehr seltsamen Selbstmorden die zwar als Serie erkannt werden bei denen aber der Zusammenhang noch unklar ist.
am 21. Januar 2015
Also, ich fand dieses Buch spannend, habe es fast in einem Rutsch durchgelesen. Gut und flüssig geschrieben, nicht allzu viele Fehler - interessante Charaktere (einige hier bemängeln die bedienten Klischees, falsche "Kirchenformulierungen" etc., aber die haben mich nicht gestört - es ist halt eine erdachte Geschichte, da darf es gerne Klischees und Überzeichnungen geben). Ist halt Geschmackssache.
am 22. November 2013
Für ein so preiswertes ebook ist der Krimi recht gut zu lesen. Ich fand ihn zumindest spannend und kurzweilig aber auch oft genug unglaubwürdig. Die massiven Überfälle auf das Ermittlerduo sind des Guten zuviel und man fragt sich, wie eine derart unvorsichtige frühere Polizeibeamtin ihre Einsätze eigentlich überlebt hat. Die Charaktere sind insgesamt zu wenig nachvollziehbar, wobei Satorius und Lebenspartner ein bisschen Farbe in die Sache bringen. Dennoch habe ich das Buch gerne gelesen und mir im Anschluss gleich noch das Zweite geholt. Leider bleiben meine Kritikpunkte dafür dieselben. Ziemlich einfallslos übrigens auch die Gossensprache der sehr simplifizierten Bösewichte. Aber spannend und locker zu lesen.
am 10. Juni 2016
Dieses Buch hat mich total gepackt! Der Fall war höchst interessant, wenn auch die einzelnen Todesfälle in ihrer Art furchtbar waren. Aber die
Verfasserin breitete sie nicht über Gebühr aus. Man mutierte also nicht zum lesenden Voyeur. Lange Zeit tappte ich bei der Auflösung im Dunkeln.
Erst gegen Ende ahnte ich den Täter, den ich jetzt natürlich nicht verrate. Es lohnt sich wirklich, dieses spannende Buch zu lesen, das durch die
besondere Beziehung der beiden Ermittler noch seinen besonderen Reiz erhält.
Ich werde sicherlich weitere Bücher mit diesem Ermittlerpaar lesen und bin gespannt, wie sich das Verhältnis der beiden zueinander entwickelt.
am 2. Mai 2016
...habe ich den ersten Band der Steinbach/Wagner-Reihe geladen.
Ich war sehr schnell gefesselt und angenehm überrascht angesichts der Konstellation des Ermittlerduos. Die Hintergründe werden plausibel dargelegt, die Charaktere nehmen nach und nach Formen an. Natürlich gibt es Komplikationen aus den Hintergründen der Protagonisten. Diese entwickeln sich auch von Band zu Band und Zusammenhänge werden immer weiter verknüpft. So sind zwar die Bücher in sich abgeschlossen, ich würde aber absolut empfehlen, die Reihe chronologisch zu lesen.
Mir hat der erste Band dermaßen gut gefallen, dass ich die restlichen vier auch direkt gekauft und verschlungen habe (was sind lange Wochenenden doch praktisch).
5 Bände in 2 Tagen sprechen für sich und ich kann die teilweise schlechten Rezensionen hier nicht nachvollziehen.
Die Entwicklung der Geschichte zeichnet sich deutlich von Fall zu Fall weiter und ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil. Ich bin sicher, es gibt noch viel zu erzählen.
am 17. Mai 2016
Ich habe in den letzten Tagen alle 5 Krimis der Reihe gelesen. An sich gefallen sie mir gut. Ich bin nur auch immer wieder der Meinung, dass der allgemeine Ablauf der Handlungen sich immer wieder gleicht. Desweiteren nervt es mich immer wieder, dass die Kapitel öfter mal einfach in der Handlung aufhören. Beabsichtigt? Um die Spannung zu erhöhen? Ich jedenfalls finde es nicht gut. Sonst störe ich mich auch nicht so an diversen Rechtschreibfehlern, aber nach soo vielen Romanen, wäre eine Kontrolle mit Korrektur echt gut.
am 22. Juli 2014
Wenn eine ehemalige Polizistin und ein katholischer Priester gemeinsam ermitteln dann erscheint dies zunächst seltsam und ungewöhnlich. Aber genau durch diese Paarung erreicht Roxann Hill ein ungewöhnliches Lesevergnügen bei dem Spannung und ein Schuss Erotik sich hervorragend ergänzen. Ich freue mich schon auf weitere Fälle.