am 8. November 2014
Das Produkt funktioniert ohne Fehler. Es verstärkt das W-Lan sehr gut sodass auf unserem ganzen Grundstück (1400qm) überall W-Lan empfangbar ist. Absolut lohnenswerter Kauf und super Preis/Leistungs Verhätnis.
am 16. Januar 2015
Signal that this device gets from the router is not stable, even when I placed it just 10 meters from the router. It keeps showing "lost signal" and reconnect after 5 minutes. So annoying.
am 3. Juli 2014
Für diesen Preis hatte ich schlimmeres erwartet. Aber meine Erwartungen wurde nicht nur erfüllt sondern noch übertroffen. Danke schön dafür
am 12. Februar 2016
Ich hatte den Repeater zum Preis von 19,95 € für meine FritzBox gekauft, da ich in manchen Ecken der Wohnung nur sehr schlechten WLAN-Empfang hatte. Dafür war das Gerät bestens geeignet. Das Verbinden mit der FritzBox war problemlos.

Leider funktioniert der Repeater mit meinem Speedport Hybrid der Telekom gar nicht. Ich gebe trotzdem 5 Sterne, da das Gerät vorher einwandfrei funktioniert hat und die neueren Speedports der Telekom bekannt für ihre Zicken sind.
Am Speedport setze ich jetzt Tenda P1002P KIT AV1000 Powerline-Netzwerkadapter (1000Mbit/s, 2 Gigabit LAN Ports) ein.
am 26. Oktober 2015
Trotz wiederholter Versuche logt sich der Repeater nicht ins WLAN ein, auch nicht unmittelbar neben dem Router. Eine manuelle Konfiguration am Rechner lässt sich nicht durchführen, weil sich entweder noch nicht einmal der Eröffnungsbildschirm öffnet oder aber nach der Eingabe der angegeben Kennwörter der Vorgang abbricht.
TOP 1000 REZENSENTam 5. November 2013
Meine alte Fritzbox hat leider noch keine WPS Taste zur einfachen Verbindung. So steckte ich den Repeater erst in eine Steckdose Nähe der Fritzbox, verbund beide Geräte mit einem Netzwerkskabel und gab die Netzwerksadresse 192.xxx.xxx.xx in den Webbrowser ein. Schon öffnete sich die Benutzeroberfläche wo ich meinen Netzwerksschlüssel eingeben konnte. Die angegebene Adresse in der englischen Kurzanleitung half mir nicht weiter.
Mit der Verstärkerleistung bin ich etwas unzufrieden. Der TL WA750RE ist 8m von meiner Fritzbox entfernt und zeigt mir 50-70% Signalstärke an. In unserem Speicher der der weitere 12m entfernt ist habe ich nun besseres WLAN, die Stärke schwankt aber an meinem Samsung S3 mini Smartphone von schlecht bis gut.

Im täglichen Betrieb habe ich neu WLAN Verbindungsabbruche mit Smartphone und Tablet festgestellt. Als ich die SSID des Repeaters geändert hatte stellte ich fest das er der Übertäter ist, ich teilweise keine Verbindung mit ihm bekam obwohl er selbst guten Empfang zur Fritzbox hatte.
Ein Verstärker der blockiert, da muss ich leider abwerten.

Die Möglichkeit diesen Router per WLAN Brücke zu betreiben habe ich getestet und darüber meinen BluRay Abspieler online gebracht. Das funktioniert soweit ohne Probleme so das ich drei Sterne vergebe.
am 6. Juli 2013
Gerät kam schnell...war auch schnell ausgepackt....
Einstecken...Passwort eingeben und schon läuft der Wlan-Repeater....so leicht war es dann doch nicht!
Der Router wollte das Gerät nicht zulassen.....aber ein Blick in die Router-Anleitung und dann ging es!
Der Repeater baut ein gutes und stabiles Wlan auf.
Ist ein schönes, kleines Gerät und fällt so überhaupt nicht auf.
Bin bis jetzt sehr zufrieden.
MfG
am 15. Dezember 2014
Ich hatte die Herausforderung ein WPA2 abgesichertes WLAN zu erweitern und mir diesen günstigen Repeater dafür besorgt.

Was mir gefallen hat:
+ in der Verpackung waren unter anderem eine bebilderte QuickStart Anleitung sowie ein LAN Kabel das einerseits für die Konfiguration verwendet werden kann (funktioniert aber auch per WLAN) andererseits auch zum Anschließen von Geräten ohne WLAN (zB Spielekonsolen)
+ die LEDs auf der Vorderseite machen es einfach, den aktuellen Status sowie die Verbindungsqualität zu erkennen

Was mir nicht gefallen hat:
Nach über einer Stunde geplagt von erfolglosen Versuchen, dass sich der Repeater mit dem bestehenden WPA2 WLAN verbindet, habe ich mal auf der Hersteller Seite nach einem neuen Update Ausschau gehalten und auch gefunden ([...]); bei meinem Gerät war noch die Version vom 15.10.2013.
Dabei ist mir bei einer späteren Version folgender Hinweis aufgefallen:
"Fixed the bug that the root router's WPA-PSK/WPA2-PSK encryption may be identified as WPA-PSK encryption in the repeater."
Nach dem Einspielen der neuesten Firmware (01.09.2014) hat es leider noch immer nicht funktioniert. Erst als ich am Gerät selbst den Reset Knopf erneut gedrückt (hatte ich auch mehrmals bereits vor dem Firmware Update) und erneut die Einstellungen konfiguriert habe, konnte ich den Repeater dazu bringen, seiner Arbeit ordnungsgemäß nachzukommen.

Wer daher das Gerät kauft, sollte gleich zu Beginn sich die aktuellste Firmware herunterladen, per mitgelieferten LAN Kabel mit dem Repeater verbinden und die Firmware aufspielen sowie anschließen einen Reset durchführen.
am 24. April 2014
Trotz Bedenken meiner Kollegen bestellt und funktionieren einwandfrei! Anleitung zwar nicht ganz eindeutig aber trotzdem hinbekommen und sein Geld locker wert
am 8. November 2014
Habe mir den TP-Link als verlängertem Arm zu meinem Router bestellt und bin bislang nicht enttäuscht worden. Der Router befindet sich im 1. OG und ich hatte immer Abrisse im W-Lan Empfang im Erdgeschoss. So habe ich mich nach langem Durchlesen für diesen Repeater entschieden. Zwar war die Installation ein wenig harkelig, da mein Router keine WPS-Option hat (ein Knopf zur schnellen Synchronisation). Da ich in meinen Router zur Sicherheit MAC-Filter aktiviert habe, DHCP ausgeschaltet habe und mit festen IP-Adressen konfiguriere, hat es ein wenig länger gedauert, bis der Repeater am Start war. Aber das gilt nur für Sicherheits-Freaks ;-) Daher kann ich über die "Quick-Installation" keine Aussagen machen.

Als die Installation des TP's abgeschlossen war, hat er tadellos funktioniert. Er funkt so ca. auf halber Strecke vom 1. OG zum EG und gibt das Signal zuverlässig weiter. In den Räumen, in denen ich vorher nur mäßigen W-Lan Empfang hatte, habe ich nun fast die volle Empfangsqualität.

Der Repeater lässt sich gut über ein GUI konfigurieren ... auch hier ist es möglich eine MAC-Filterung einzustellen. Die Synchronisation bei der Installation verlief problemlos, auch ohne WEP-Button. Ich habe den Repeater mittels des mitgelieferten RJ45-Ethernet-Kabels konfiguriert. Ebenfalls war die neueste Firmware vorhanden, so dass das Gerät vorher nicht geflasht werden muss.

Insgesamt bin ich bislang sehr zufrieden mit dem Produkt. Sehr zu empfehlen!