Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 6. Juli 2013
Gerät kam schnell...war auch schnell ausgepackt....
Einstecken...Passwort eingeben und schon läuft der Wlan-Repeater....so leicht war es dann doch nicht!
Der Router wollte das Gerät nicht zulassen.....aber ein Blick in die Router-Anleitung und dann ging es!
Der Repeater baut ein gutes und stabiles Wlan auf.
Ist ein schönes, kleines Gerät und fällt so überhaupt nicht auf.
Bin bis jetzt sehr zufrieden.
MfG
am 11. August 2014
Schade, da wird ein gutes produkt schlecht geredet von irgendwelchen hampelmännern die weder ahnung noch technisches Verständnis haben. Es gibt Kommentare, da versucht man sowieso schon schwache bis nicht vorhandene signale zu verbessern. Total banal und sicherlich nicht sinn der Sache. Aufgrund der vielen negativen kommentaren habe ich mir den Repeater trotzdem zugelegt mit dem hintergedanken es zurückzusenden.
Die Lieferung ging flott, die Installation ebenfalls. Ich muss sagen das es genau das tut was es soll. Mein Wlan wurde erfolgreich erweitert.
Von den beschriebenen Abbrüchen konnte ich bisher nichts feststellen. Liegt wahrscheinlich dadran das der Repeater an einen günstigen ort platziert wurde und über ausreichend signal verfügt. Nebenbei erwähnt, schreibe ich diese Rezension aus dem Zimmer der nie Wlan signale abbekam und es sich nun zum positiven verändert hat.
Kann ich dieses Produkt empfehlen? Definitv. Tut was es soll, solides design und obendrauf noch gewohnte Blitz Lieferung. Das einzig negative ist die fehlende deutsche Anleitung, alles auf Englisch. Für mich zwar kein Problem, aber für andere sicherlich schon.
Kurz gesagt bin ich sehr zufrieden und erfreue mich dadran endlich auch in den oberen Stockwerken meines Hauses meine volle bandbreite ausnutzen zu können. Schönen abend noch.
am 8. November 2014
Habe mir den TP-Link als verlängertem Arm zu meinem Router bestellt und bin bislang nicht enttäuscht worden. Der Router befindet sich im 1. OG und ich hatte immer Abrisse im W-Lan Empfang im Erdgeschoss. So habe ich mich nach langem Durchlesen für diesen Repeater entschieden. Zwar war die Installation ein wenig harkelig, da mein Router keine WPS-Option hat (ein Knopf zur schnellen Synchronisation). Da ich in meinen Router zur Sicherheit MAC-Filter aktiviert habe, DHCP ausgeschaltet habe und mit festen IP-Adressen konfiguriere, hat es ein wenig länger gedauert, bis der Repeater am Start war. Aber das gilt nur für Sicherheits-Freaks ;-) Daher kann ich über die "Quick-Installation" keine Aussagen machen.

Als die Installation des TP's abgeschlossen war, hat er tadellos funktioniert. Er funkt so ca. auf halber Strecke vom 1. OG zum EG und gibt das Signal zuverlässig weiter. In den Räumen, in denen ich vorher nur mäßigen W-Lan Empfang hatte, habe ich nun fast die volle Empfangsqualität.

Der Repeater lässt sich gut über ein GUI konfigurieren ... auch hier ist es möglich eine MAC-Filterung einzustellen. Die Synchronisation bei der Installation verlief problemlos, auch ohne WEP-Button. Ich habe den Repeater mittels des mitgelieferten RJ45-Ethernet-Kabels konfiguriert. Ebenfalls war die neueste Firmware vorhanden, so dass das Gerät vorher nicht geflasht werden muss.

Insgesamt bin ich bislang sehr zufrieden mit dem Produkt. Sehr zu empfehlen!
am 12. Februar 2016
Ich hatte den Repeater zum Preis von 19,95 € für meine FritzBox gekauft, da ich in manchen Ecken der Wohnung nur sehr schlechten WLAN-Empfang hatte. Dafür war das Gerät bestens geeignet. Das Verbinden mit der FritzBox war problemlos.

Leider funktioniert der Repeater mit meinem Speedport Hybrid der Telekom gar nicht. Ich gebe trotzdem 5 Sterne, da das Gerät vorher einwandfrei funktioniert hat und die neueren Speedports der Telekom bekannt für ihre Zicken sind.
Am Speedport setze ich jetzt Tenda P1002P KIT AV1000 Powerline-Netzwerkadapter (1000Mbit/s, 2 Gigabit LAN Ports) ein.
am 29. Juni 2014
Der Repeater tut genau was er soll, er vergrößert zuverlässig die Reichweite meines WLAN. Ich habe ihn extra gekauft, damit ich auch im Garten Zugriff auf mein FritzNAS habe, über welches ich meine komplette Musik höre. Einmal per WPS verbunden, "erinnert" sich der Repeater auch dann wieder an meine FrtizBox, wenn ich ihn mehrere Tage ausgesteckt habe.

Wem sie unbekannt ist, hier die einfachste Art der Verbindung: Auf der FritzBox (oder andererm Hersteller, manche haben einen separaten WPS Knopf) die WLAN-Taste drücken und gedrückt halten bis die LED blinkt, dann die Taste innerhalb der LEDs am Repeater (falls noch nicht geschehen in die Steckdose stecken!) drücken und die beiden Geräte verbinden sich nach kurzer Zeit automatisch.

War der TP-Link ausgesteckt, kann es schon vorkommen, dass er ca. ein bis zwei Minuten braucht, um die Verbindung mit dem Router nach dem Einstecken wieder herzustellen, dass sei erwähnt, falls jemand denkt, er wäre sofort nach Einstecken betriebsbereit.

Die integrierte Netzwerkbuchse soll auch noch positiv erwähnt werden: Über diese habe ich meinen alten Blu-ray Player, der nur kabelgebundenes Netzwerk an Bord hat, im Schlafzimmer mit dem Internet verbunden. Etwas störend (besonders bei Betrieb im Schlafzimmer) empfinde ich die LEDs, die recht hell leuchten, weshalb ich diese einfach mit einem Stück Klebeband überklebt habe. Aber dafür gibt es keinen Abzug, deshalb volle 5 Sterne, für einen einfachen, schlanken WLAN-Repeater.
am 15. Dezember 2014
Ich hatte die Herausforderung ein WPA2 abgesichertes WLAN zu erweitern und mir diesen günstigen Repeater dafür besorgt.

Was mir gefallen hat:
+ in der Verpackung waren unter anderem eine bebilderte QuickStart Anleitung sowie ein LAN Kabel das einerseits für die Konfiguration verwendet werden kann (funktioniert aber auch per WLAN) andererseits auch zum Anschließen von Geräten ohne WLAN (zB Spielekonsolen)
+ die LEDs auf der Vorderseite machen es einfach, den aktuellen Status sowie die Verbindungsqualität zu erkennen

Was mir nicht gefallen hat:
Nach über einer Stunde geplagt von erfolglosen Versuchen, dass sich der Repeater mit dem bestehenden WPA2 WLAN verbindet, habe ich mal auf der Hersteller Seite nach einem neuen Update Ausschau gehalten und auch gefunden ([...]); bei meinem Gerät war noch die Version vom 15.10.2013.
Dabei ist mir bei einer späteren Version folgender Hinweis aufgefallen:
"Fixed the bug that the root router's WPA-PSK/WPA2-PSK encryption may be identified as WPA-PSK encryption in the repeater."
Nach dem Einspielen der neuesten Firmware (01.09.2014) hat es leider noch immer nicht funktioniert. Erst als ich am Gerät selbst den Reset Knopf erneut gedrückt (hatte ich auch mehrmals bereits vor dem Firmware Update) und erneut die Einstellungen konfiguriert habe, konnte ich den Repeater dazu bringen, seiner Arbeit ordnungsgemäß nachzukommen.

Wer daher das Gerät kauft, sollte gleich zu Beginn sich die aktuellste Firmware herunterladen, per mitgelieferten LAN Kabel mit dem Repeater verbinden und die Firmware aufspielen sowie anschließen einen Reset durchführen.
am 5. November 2014
Hallo!

Habe mir dieses Gerät gekauft, um meinen TV mit dem Internet zu connecten. Läuft alles tadellos. WLAN sendet wirklich stark!
Spare mir so unendlich lange Kabel.
Einrichtung wirklich einfach. Für Nicht-Profis: Bedienungsanleitung liegt bei - in ein paar Schritten schafft es wirklich jeder, dieses Gerät zu installieren.
Signalstärke ist (wie bereits geschildert) sehr gut, bisher hatte ich auch noch keine Verbindungsabbrüche.

Absolute Kaufempfehlung!
am 15. Oktober 2015
Wir haben uns diesen Repeater bestellt, um den WLan-Empfang in unserer Wohnung zu verbessern. Das Gerät wurde sehr schnell geliefert. Optisch macht es auch etwas her. Die Einrichtung war kinderleicht. Es funktioniert im Prinzip auch prima. Im Prinzip!! Es passiert nämlich sehr oft, dass sich das Gerät aufhängt und dann keine Funktion hat. Mit "sehr oft" meine ich bisweilen mehrmals täglich. Alle LEDs die bei einwandfreiem Betrieb leuchten und blinken, leuchten und blinken auch, wenn sich der Repeater aufgehängt hat. Man bemerkt die Fehlfunktion erst dann, wenn sich ein Gerät über das Netz des Repeaters verbinden möchte.
Abhilfe schafft das kurze Abziehen aus der Steckdose. Danach funktioniert erst einmal alles wieder tadellos. Bis zum nächsten mal. Aber die unzuverlässige Funktion nervt schon ziemlich.
Eine Kaufempfehlung kann ich daher für dieses Gerät nicht geben.
am 30. Dezember 2014
gundsätzlich gutes gerät mit beachtlicher sendeleistung. leider lies sich das generierte netz nicht mit einem passwort belegen bzw. nicht schützen. wird deshalb von mir offen betrieben obwohl eine "security funktion" vorhanden ist. ab und zu gibt es netz konnektivitätsprobleme. denen wird man nur her wenn man das gerät absteckt und wieder neu ansteckt. der preis scheint ok zu sein. hätte mir aber eine einfachere handhabung gewünscht. großes plus - trennt man das gerät vom strom und steckt es wo anders ein bleiben alle einstellungen und das erstellte netz erhalten!
am 26. Oktober 2014
Der Repeater tut was er soll, in meinem Fall den Fernseher ohne integriertes Wlan Modul mit dem Internet verbinden!

Die Einrichtung ist meiner Meinung nach sehr einfach, geht sogar mit dem Smartphone, eine deutsche Bediehnungsanleitung lag bei (wahrscheinlich hat der Hersteller hier auf negative Kritiken reagiert)

Verbindungsabbrüche konnte ich keine Feststellen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken