find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 24. Juli 2015
Verwendet für meine Nikon D7200.

Ich bin begeistert und sehr zufrieden mit der Folie. Sie ist sehr gut verarbeitet und passgenau geschnitten, von der Stärke stabil, aber nicht zu dick. Die Bildqualität ist mit angebrachter Folie sehr gut. Die Folie hat sich sehr gut montieren lassen und liegt sauber ohne sichtbare Flecken an.
Sehr gut gefallen hat mir auch dass das Set jeweils 3 Folien für den Monitor und das kleine Status Display auf der Oberseite beinhaltet. Zudem alles was man benötigt (Staubtuch, Karte zum Anpressen, Klebestreifen um Staubkörner zu entfernen), gute Anleitung.
am 29. August 2016
Diese Schutzfolie war einfach und ohne Fummelei anzubringen. Dazu ist sie fast unsichtbar auf dem Display. Seit über einem Jahr ist die Kamera nun mit der Schutzfolie in Gebrauch. Die Folie hat sich dabei als kratzfest und stabil erwiesen. Es kam nicht zu rAblösung, wie bei anderen Modellen früher, sie ist nach wie vor klar durchsichtig und tut, was sie soll - das Display schützen.
am 19. September 2013
Vor der Anbringung sollte man wirklich wie empfohlen das Auflegen ein paar Mal "trocken" (also ohne schon abgezogene Schutzfolie) probieren - dann sieht man nämlich, an welcher Kante des Displays man einen Millimeter danebenliegen würde.Auf YouTube (oder war es die Hersteller-Website) gibt's dazu ein kleines Video - mag zwar trivial und unnötig scheinen, aber man vergibt sich nichts es doch mal anzusehen.
Wichtig ist die Folien in einem Rutsch aufzulegen ohne korrigieren zu müssen und das nahezu unvermeidliche Bläschen flott mit der beiliegenden Anstreichkarte rauszuwischen.
Hat man das hinbekommen ist die Folie fast nicht auszumachen und ein guter Schutz für Monitor und Statusdisplay.
am 31. August 2013
Da es für die D7100 keinen Plastikschutz mehr gibt, war ich auf der Suche nach einer guten Folie.

Eigentlich schrecken mich diese immer ab, da viele Schutzfolien nachträglich durch irgendwelche Klebematerialien das Display schädigen können oder sich einfach nichtmehr rückstandslos entfernen lassen.

Die atFoliX lässt sich sehr einfach und Blasenfrei anbringen und mindert die sichtbare Qualität in keiner Weise.
Die Folie füllt nicht 100% des Displayrandes ab, was sehr gut ist, da man die Folie so wieder angenehm entfernen kann.

Dabei sind jeweils 3x fürs große und 3x fürs Schulterdisplay.
am 5. April 2015
Wenn man die Informationen des Herstellers beachtet ist die Folie wirklich gut anzubringen.Jedenfalls bei mir war die Montage kein Problem.Man sollte sich aber vorher alles benötigte bereit legen um zügig arbeiten zu können.Es wäre ärgerlich wenn man konzentriert bei der Arbeit ist und ein kleiner Pinsel oder Spatel fehlt.Hat man Pech kann sich genau in dieser Zwangspause Staub breitmachen den man nie wieder wegbekommt.Es sein denn man entfernt die Folie und startet einen neuen Versuch.Das das Display vollkommen Sauber sein muss dürfte allen klar sein.Nur bei dem oberen Display hatte ich Schwierigkeiten.Aber wozu gibt es eine zweite Folie?Hinterher waren zwar noch ein paar Bläschen vorhanden aber am nächsten Tag war alles glatt.Man sollte nicht erwarten das man hinterher eine neue Kamera hat.Es spiegelt natürlich noch aber für mich ist das vernachlässigbar.Dafür ist das teure Display einigermaßen vor Kratzern geschützt.Man kann sorgloser mit der Kamera hantieren.Und obendrein ist die Folie fast kaum noch feststellbar.Sie sieht wirklich professionell aus.Ich würde sie jedem empfehlen der einen Schutz für das Display der D 7100 sucht.
am 25. Juli 2013
Endlich eine Schutzfolie die 100 %ig für die Nikon D 7100 passt. Hatte schon verschiedene Folien die sich nicht an die Displays ohne Blasen anlegten. Bei dieser Folie Display saubermachen und Schutzfolie darüberlegen. Die Folie zieht sich wie von selbst und ohne die geringste Blasenbildung über das große und kleine Display. Hundertprozentige Passform. Auch nach längeren und nicht gerade schonenden Einsatz (bin Pressefotograf) ohne Kratzer und Ablösungserscheinungen.Würde diese Folie jederzeit wieder kaufen.(brauch ich aber nicht, da Zweitfoliensatz mitgeliefert wird)
am 15. November 2015
Passt auf meine D7200 perfekt und schützt mein Display vor Kratzern mehr ist auch nicht erwünscht.
Sehr leicht anzubringen, natürlich davor gründlich reinigen.
Würde diese wieder kaufen aber da ich zwei weitere als Reserve habe und es beim ersten mal geklappt hat wird das zum glück nicht bald passieren.
Immer wieder gerne!
am 26. Dezember 2013
Mit beigelegter Bedienungsanleitung ließ sich die große Folie auf Anhieb perfekt und luftblasenfrei anbringen.
Die Folie für das obere Display war schwieriger anzubringen, was eher an der Lage des Displays liegt (leicht versenkt)
und letztlich erst im dritten Anlauf gelang - dafür liegen ja je 3 Exemplare bei... Habe es tatsächlich im dampfgeschwängerten
Bad mit OP handschuhen angebracht! Das Resultat ist vollständig überzeugend. Die Folien sind kaum zu erkennen und bieten
absolut ungetrübten Durchblick. Wenn jetzt die Haltbarkeit stimmt, ist das ein sehr preiswerter perfekter Displayschutz.
am 16. Februar 2015
Ich hatte etwas Bedenken was die Schutzfolie betrifft.
Doch diese Bedenken konnte ich schnell verwerfen. Beide Displays geputzt und die Schutzfolie mit Hilfe der mitgelieferten Utensilien aufgebracht. Der Begriff "kristallklar" trifft voll und ganz zu. Auf den ersten Blick würde ich nicht vermuten, dass überhaupt eine Folie aufgebracht wurde.
Perfekte Passform und Halt.
am 24. Januar 2014
Ich habe nach einigen Internet Recherchen und auch nach Befragung in zwei (renommierten) Fachgeschäften in Wien keine schlüssige Antwort auf die Frage bekommen, ob für die Nikon D7100 überhaupt ein Displayschutz notwendig wäre. Zur Sicherheit bestellte ich die atFoliX und muss sagen: Der Lieferumfang ist exzellent, 3 Sets, Mikrofasertuch, sehr klare Montageanleitung - eine Seltenheit heutzutage - was will man mehr? Die Anbringung erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl, gelingt aber letztendlich problemlos. Luftbläschen lassen sich mit dem Spatel leicht entfernen. Sichtbehinderung: Keine!
Ob überhaupt ein Displayschutz vonnöten ist, muss jeder selbst entscheiden. Er ist in jedem Fall billiger als ein neues Display.
Viel Spaß beim Fotografieren mit dieser exzellenten Kamera! Mit oder ohne Displayschutz!