am 22. Januar 2014
Die Stative entsprechen haargenau den mitgelieferten Stativen des Hintergrundsets "Fotostudio Set mit Hintergrundstativ + Stoff 3x6m 300x600cm schwarz", daher ist der Text einfach aus meiner Rezession dieses Artikels heraus kopiert.

Die Stative sind sicherlich eher im günstigeren Preissegment anzusiedeln, man darf sich jetzt keine superstabile Konstruktion erwarten, alles in allem erfüllt es aber den Zweck, das Dreibein wird mit einer nicht sehr stabil wirkenden Fingerschraube in seiner Position fixiert, hier ist gleichzeitig vorsichtige Kraft aber auch Fingerspitzengefühl gefragt beim Anziehen der Schrauben. Die Teleskopstangen werden durch handelsübliche Schnapper fixiert, erfüllen aber ohne weiteres problemlos ihren Zweck.

Die Lampenhalterung inklusive Fassung sind zusätzlich mit einem Ein/Aus Schalter versehen und erfüllen absolut ihren Zweck.

Die Schirme sind ebenso Standardausführung und für ein Heim/Hobbystudio sicher ausreichend.

Die Blitzlampen sind, wenn man so will, der einzige Schwachpunkt des gesamten Systems, die Blitzstärke ist doch eher im unteren Bereich anzusiedeln. Dem kann man nur entgegen wirken, wenn man mit den Blitzlampen relativ nah an das Fotoobjekt heran rückt (Daher auch der eine Stern Abzug). Positiv anzumerken ist jedoch die Blitzauslösung: In der Artikelbeschreibung steht, dass einen Blitzlampe über einen integrierten Blitzsensor ausgelöst wird, die andere Blitzlampe mittels Synchronkabel. Das stimmt soweit, das Synchronkabel ist jedoch nicht wirklich notwendig, da auch diese Lampe einen Sensor integriert hat und über den Hauptblitz mitausgelöst wird, somit ist der Anschluß eigentlich überflüssig und das gesamte System (also BEIDE Blitzlampen anstatt nur einer) könnte so sogar mit kleinen Kompaktkameras ohne Synchronanschluss betrieben werden.

Fazit: Wer keine hochprofessionelle Highend Ausrüstung sucht, sondern ein preiswertes System, mit dem man den Fotos noch einmal einen Qualitätsschub geben kann durch indirektes Blitzen mit gleichmässiger Ausleuchtung, ist hier bestens bedient.
am 1. Mai 2014
Habe mir im Januar 2014 dieses Set bestellt Lieferung war Promt da ausgepackt und getestet. Man kann damit arbeiten ist zwar keine Profiausstattung aber wenn man sich ein wenig mit der Arbeitsweise vertraut gemacht hat dennoch brauchbar, Blitze lösen synchron aus für kleine Studios oder portablen Einsatz gut geeignet. Habe schon recht vorzeigbare Fotos damit zustande gebracht. ,

(Blitzleistung könnte etwas besser sein, habe dieses Problem Mit einer Zusatzlampe gelöst Daher ein Stern Abzug)
am 21. Mai 2014
Für das erste eigene kleine Studio top. Ein schönes Komplett-Set für keines Geld.

Ich hab mir noch nen Funk-Blitzauslöser dazu bestellt, weil meine Canon EOS 600D nicht mit dem Sync-Kabel kompatibel ist.
am 19. Juni 2016
Bei dem Preis, bestellt man es einfach mal und schaut ob es wirklich gut ist oder nicht.

Dann kam das Paket und die Überraschung war groß:
Super Verarbeitung, sehr gut verpackt und die beigefügte Tragetasche rundet das Ganze noch einmal ab.

Es ist durchweg alles sehr gut verarbeitet und ich persönlich finde die leichte Bauweise, perfekt für mobile Einsätze.

TOP!
am 21. August 2015
die Biltzlichter sind schrott. Trotz Sync-Kabel lösen diese nicht synchron aus. die Stative, Schirme und Synch-kabel sind brauchbar. praktisch ist auch die Tasche. ich habe mir ein paar professionelle Studioblitze separat gekauft und habe jetzt alles dabei.
am 1. Januar 2015
Diese Produkt hat eine sehr schlechte Qualität, keine deutsche Bedienungsanleitung und der Blitz funktionierte überhaupt nicht.... ... ...... ..... ...
am 29. Januar 2014
Habe mir dieses Foto Set bestellt um gelegentlich mal Fotos zu machen. Auf dem Paket stand direkt Made in China was mich schon nichts gutes vermuten ließ. Dennoch ausgepackt und aufgebaut. Also wer hier mit Fotos machen möchte definitiv nein. Die Stative und Fotoschirme sind doch recht gut verarbeitet. Doch das wichtigste,die Blitze, sind absoluter Schrott. Beide funktionieren zwar, allerdings nutzen sie nichts, denn wenn man ein Foto macht lösen die Blitze zu spät aus, und belichten das Foto nicht. Augenscheinlich wirk es zwar so als würden die Blitze mit dem Fotoapparat synchron Blitzen, tuen sie wie geschrieben nicht. Die Blitze sehen auch nicht so aus wie auf dem Foto in der Beschreibung, diese sind Weiß und auf dem Foto schwarz.

Also: wer vier Regenschirme und zwei relativ gute Stative braucht klare Kaufempfehlung. Für Fotos taugt dieses Set nichts.