am 17. Oktober 2017
Wenn man sich so manche Bewertung durchliest, muss man feststellen, dass viele Käufer scheinbar ein Wunder erwarten. Wer oft und viel schwitzt, sollte lieber ein Anti-Transpirant nutzen als ein Deo! Ich hab auch noch kein Deo erlebt, dass 48 oder sogar 72 Stunden nach dem Auftragen noch wirkt. Aber die Werbung verspricht ja viel..

Ich hab auch schon einige Deos und Anti-Transpirante unterschiedlicher Hersteller getestet. Bei letzteren stört mich immer das unangenehme schmierige Gefühl unter den Armen nach dem Auftragen. Des Weiteren musste ich bei einige Marken feststellen, dass Schweißgeruch zwar neutralisiert wird. Die Inhaltsstoffe haben bei mir die Schweißproduktion aber sogar noch ankurbelt, sodass mir ohne körperliche Anstrengung schon kurz nach dem Auftragen regelrecht Schweißperlen die Haut entlang liefen.

Nach einer schier endlosen Suche bin ich dann auf dieses Deo gekommen. Ich habe das Produkt nun schon einige Male nachbestellt und bin damit immer noch rundum zufrieden. Kein Nässen oder schmieriges Gefühl mehr unter den Armen. Den Geruch empfinde ich angenehm und hält auch noch Stunden nach dem Auftragen. Ein Kaufgrund ist ebenfalls, dass bei der Herstellung auf Aluminium verzichtet wird.

Wer allerdings erwartet auch noch nach dem Sport taufrisch zu duften, sollte lieber weiter suchen oder die utopischen Ansprüche an ein Deo im Wert von 1,50 Euro runterschrauben.
am 3. Dezember 2014
Aufgrund der immer mal aufkommenden Aluminium-Diskussion in Deos hatte ich mich umgeschaut und eine Aluminium-freie Alternative in diesem Produkt gefunden, das mir sinnvoll erschien.
Das Auftragen mittels Zerstäuber ist kein Problem und auch der Duft ist angenehm. Nicht zu herb, aber irgendwie doch etwas "männlich". Die Zeit bis es trocknet, ist jedoch schon etwas lang, wodurch man morgens noch gut und gerne 5 Minuten ohne Hemd in der Wohnung rumläuft und die Hände hinter dem Kopf faltet, um es zu beschleunigen.
Bei der Wirkungsdauer habe ich, auch an Herbsttagen gemerkt, dass es nur ungefähr den halben Tag hält, was es verspricht und ich am frühen Nachmittag erneut auftragen muss - was wieder zum Problem des Trocknens führt.

Pluspunkte:
+ Aluminiumfrei
+ Angenehmer Geruch

Minuspunkte:
- Trockenzeit
- Wirkungsdauer

In Summe ein durchschnittliches Produkt, dessen Minuspunkte mich weiterhin nach alternativen Produkten suchen lassen.
am 8. Februar 2017
Ich hoffe vergleiche sind erlaubt.
Hatte bisher den Nivea Men Deo Fresh Active Stick und dann mal den Rexona Men Deostick Cobalt Dry Anti-Transpirant gekauft.

Im Vergleich finde ich den Nivea beim Auftragen etwas feuchter und die Fläche kleiner und handlicher.
D.h. den Rexona empfinde ich als trockener beim Auftragen und hat eine größere Fläche.

Ansonsten Ok.
Duft ist ja Geschmackssache.

Finde persönlich keinen Unterschied zru Haltbarkeit des Duftes - die 24h 48h was auch immer ist sowieso quatsch.
am 5. Januar 2017
Das ist jetzt kein teures über drüber deo, aber meine frau hat es lieber als den axe geruch der ihr zu penetrant ist. Ich habe dieses deo schon zu sehr unterschiedlichen preisen gekauft. Je nach angebot um ein paar euro das stück bis zu unter zwei euro in der 6er packung. Es hilft nichts, man muss es riechen und dann entscheiden. Es riecht mE etwas altmodisch und dezent. Für junge leute vielleicht nicht passend aber für alle ab 35 könnte es passen.
am 11. August 2016
Ich halte recht viel von Niveadeo in Zerstäuberflaschen. Es wirkt gut und ist sparsamer als Deo aus Druckflaschen.
Die Anwendung ist in meinen Augen angenehmer als beim Dosendeo.
Negativ ist einzig und alleine der relativ hohe Preis.
Mir persönlich gefällt der unaufdringliche Duft, aber das ist natürlich eine Frage des individuellen Geschmacks.
am 29. August 2017
Habe das Deo ausprobiert, da es kein Aluminium enthält, allerdings habe ich das Gefühl, dass meine Achselhöhlen nach dem Auftrag noch sehr lange kleben. Außerdem habe ich recht schnell weiße Flecken auf beispielsweise schwarzen Shirts entdeckt (natürlich im Bereich der Achseln), auch das Waschen hat sie nicht wieder herausbekommen. Also mein Fall ist es nicht.
VINE-PRODUKTTESTERam 10. August 2014
Stil: 6 x Zerstäuber|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )|Verifizierter Kauf
Das Nivea Men Fresh Active Deo gefällt meinem Mann sehr gut. Da die tägliche Dusche für ihn einfach ein Muss ist und er nicht zu übermäßigem Schwitzen neigt, ist die 24 Stunden Wirkung vollkommen ausreichend. Umweltbewusst wird es in einer Glasflasche mit einem Pumpmechanismus ausgeliefert, mit dem es sich gezielt und sparsam dosieren lässt, und trotzdem seine Wirkung voll entfaltet. Der Duft ist angenehm und unauffällig, und auch nach mehreren Stunden noch leicht wahrnehmbar.

Obwohl Beiersdorf ohne Aluminiumsalze und Farbstoffe auskommt, ein klarer Vorteil dieses Produktes, enthält das Deo den lt. Ökotest Kosmetikliste nicht empfehlenswerten Inhaltsstoff Benzophenone-4. Hautirritationen traten nicht auf. Trotzdem ist dieses Deo für meinen Mann momentan die absolute Nr. 1.
am 7. Oktober 2017
Wenn man sich regelmäßig duscht ist das Deo ohne Aluminium für die meisten Leute wohl vollkommen ausreichend.
Man riecht es maximal kurz nach dem Auftragen, für den Rest vom Tag verhindert es Schweißgeruch.

Ich kann das Deo uneingeschränkt empfehlen, nur an heißen Sommertagen sollte es dann trotzdem eins mit Aluminium sein :)
am 28. September 2017
Mir war es sehr wichtig, dass das Deo kein Aluminium enthält und so bin ich auf dieses gestoßen. Der Duft ist recht dezent was mir sehr gut gefällt, da ich es nicht gerade angenehm finde wenn jemand sehr stark nach Schokolade riecht (ein Deo von AXE Dark Temptation). Außerdem finde ich den 6 er Pack sehr lukrativ.
am 5. November 2014
Stil: 3 x Stick|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )|Verifizierter Kauf
Diese Deo-Sticks aus dem Hause Nivea sind seid langem mein Produkt der Wahl.

Ich bevorzuge solche Sticks gegenüber Sprays oder flüssigem Deo, finde die Anwendung einfach angenehmer.

Der Stick hat einen sehr dezenten Duft, womit es keinen Konflikt zu After Shave oder Parfum gibt.
Die Deo Wirkung finde ich sehr gut, wobei dies natürlich eine sehr subjektive Beurteilung ist, ich würde sagen ich schwitze "normal".

Der hier beschriebene 3er-Pack ist m.E. ein sehr attraktives Angebot, bei dem ich gerne wieder zugreife.