Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

Größe: 3 x 50 ml|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Nivea Roll-on Dry Impact plus ist eine etwa 11 cm große Glasflasche, die einen Durchmesser von ca. 4 cm hat, ergonomisch geformt ist und über einen stabilen Plastikschraubverschluss verfügt.

Mit einer drehbaren Plastikkugel wird die Deo-Flüssigkeit auf die Achseln aufgetragen. Die Flüssigkeit ist klar und dünnflüssig. Sie lässt sich gut verteilen und, zumindest bei ihm, zieht sie schnell ein.

Der Duft ist angenehm und herb. Mein Mann hat das Deo morgens aufgetragen und die erste Tageshälfte konnte er es immer noch wahrnehmen. Gegen Mittag wurde es von den Außentemperaturen her wärmer, so dass er ins Schwitzen geriet, aber erstaunlicherweise nicht so arg, wie normal. Was ihn ebenso erstaunt hatte, abends konnte er noch eine Spur von dem Deo ausmachen, ehe es dann unter die Dusche ging.

Dank des Schraubverschlusses und der Größe der Flasche, kann man das Deo immer im Rucksack mit sich führen. In wieweit die Wirkung 48 h hält, hat er nicht getestet. Abends ging es, gerade bei diesen Temperaturen, unter die Dusche und dann war der Effekt verloren. Aber den Tag, hat das Deo wunderbar gemeistert und er war begeistert von der Leistung. Auch konnte er an der Kleidung keine Rückstände wie z.B. weiße Streifen oder Flecken erkennen.

Eine Hautreaktion hatte er nicht, sondern hat das Deo gut und problemlos vertragen. Wegen des Hinweises Anti-Transpirant enthält das Deo Aluminium Chlorohydrate.
am 7. Oktober 2013
Verwende ich seit Jahren und bin zufrieden. Ist zwar fast lächerlich, ein Produkt im Versandhandel zu bestellen, dass es auch im Laden um die Ecke gibt, aber dann war doch der Preisunterschied (speziell zu den Drogeriemärkten in Österreich) zu groß und ich will doch nicht der Feind meiner Brieftasche sein. Werde weiter bestellen, solange die Preisunterschiede zum lokalen Einzelhandel so groß sind.
Schneller Versand!
TOP 500 REZENSENTam 8. August 2014
Deo-Roller benutze ich seit Jahrzehnten. Gerade unterwegs, im Rucksack oder der Sporttasche, finde ich die kleinen Roll-On-Varianten unglaublich praktisch und bei Flugreisen habe ich hinsichtlich der 100ml Begrenzung keine Schwierigkeiten.

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die schon beim Gedanken an Anstrengung mit nassen Achselhöhlen durch die Gegend laufen, oder deren Schweißdrüsen an einer nachhaltigen Überproduktion interessiert sind - aber ich vermeide trotzdem gerne die Zugehörigkeit zur Pumakäfigfraktion, d.h. nach der täglichen Dusche und ggf. auch mal zur Nachjustierung im Laufe eines Arbeitstages kommt Deo wie dieses regelmässig zum Einsatz.

Mit Nivea-Produkten habe ich jahrelang gute Erfahrungen gemacht, für mich ist ein Anti-Transpirant in dieser Preisklasse der goldene Mittelweg. Ganz billiger und aufdringlicher Puffmief muss nun wirklich nicht sein, zur High-Society zähle ich mich auch nicht - die gutbürgerliche Variante sammelt hier die meisten Sympathiepunkte.

Allergiker werden ohnehin sehr genau auf die Zusammensetzung Ihrer Pflegeprodukte achten, dieser Deoroller basiert auf Aluminiumbasis, gilt als hautverträglich und wird gänzlich ohne Alkohol hergestellt. Ich persönlich kann auch nach langer Anwendungszeit keinerlei Hautirritationen feststellen. Selbst nach einer Rasur der Achselhaare ist kein Juck - oder Brennreiz vorhanden. Vor einigen Jahren hatte ich einige Monate mit sehr schmerzhaften Abszessen und Verkapselungen in diesem Bereich zu kämpfen, diese gehören seit meinem Wechsel zu Nivea-Produkten glücklicherweise der Vergangenheit an.

Zur Vollständigkeit: Aktuell ist die Herstellung von Pflegeprodukten auf Aluminiumbasis sehr umstritten und steht unter dem Verdacht, ein erhöhtes Krebsrisiko zu verursachen. Ein Punkt, dessen Gewichtung sicher in der jeweiligen Eigenverantwortung des Endverbrauchers liegt.

Die beworbene 48stündige "Schutz-vor-Gestank" Zeit kann ich nicht beurteilen, ich denke wenige hygienische Menschen werden sich im Alltag ernsthaft darauf berufen. Aber es sieht als Werbeaufdruck auf der Flasche natürlich gut aus. Ich mag eher die Tatsache, dass der Deo-Roller erfreulich unaufdringlich im Geruch ist, d.h. er schützt vor Schweiß, versetzt mich aber nicht in ein künstliches Deo-Wachkoma.

Und um die Nachteile nicht zu verschweigen. Die kleinen Glasflaschen sind natürlich einer gewissen Bruchgefahr ausgesetzt und - das für mich größte Manko - ich verschmiere mir sehr oft dunkelfarbige T-Shirts durch das leicht milchig-weisse Deo, wenn ich nach der Katzenwäsche am Morgen zu schnell in die Klamotten springe und das Anti-Transpirant unter den Achseln noch nicht vollständig eingetrocknet ist.

Die reguläre Deo-Roller-Version (weiße Kappe) vermittelt einen neutralen und angenehmen Duft und ist daher als Unisex-Produkt für beide Geschlechter anwendbar. Die Nivea-Men Alternative (blaue Kappe) erinnert mich ein wenig an Tobacco-Produkte aus meiner Jugendzeit, ist also deutlich herber im Auftritt und daher - wie der Name schon sagt - für (viele) Frauen eher ungeeignet.
zum Produkt

- 3 x 50 ml Deo Roll on
- mit Aluminium, welches nachweislich im Körper bleibt

Eigentlich ist dieses Deo sehr gut, weil wirksam. Aber warum wirkt es? Weil Aluminium die Poren regelrecht verstopft. die Schweißbildung wird dadurch zwar verhindert, allerdings darf nicht vergessen werden, dass Schwitzen ein natürlicher wie wichtiger Prozess des Körpers ist. Zwar gibt es noch keine nachweisliche Studie darüber, dass Aluminium schädliche Wirkungen auf den Körper in Form von Krebs etc. hat. Allerdings wurden die Wechselwirkungen noch nicht erprobt mit anderen Zusätzen und dass Aluminium im menschlichen Körper mal rein gar nichts zu suchen hat, ist auch klar. (basital ist als informative Seite nur zu empfehlen)
Der Geruch ist übrigens frisch, männlich herb. Genauso, wie man es erwartet.
Benutzung auf eigene Gefahr.
am 11. August 2014
Meine bessere Hälfte nutzt Deo-Roller eher gelegenheitsmäßig, da er meist auf Sprays zurück greift und hat sich nun aus Neugierde als Testkandidat bereit erklärt.

Die Glasflasche liegt wie alle Deo-Roller eigentlich sehr gut in der Hand und durch den Ball lässt sich das Deo gut und gezielt auftragen und dosieren, der Ball neigt auch nicht zum Klemmen. Da die Flasche leicht durchsichtig ist, erkennt man den Füllstand des Deos mit einem Blick. Wie bei allen Glasflaschen kommt man nur sehr schwer an die Reste, da diese sich ja immer unten am Boden sammeln.
Die Flüssigkeit benötigt einige Zeit um zu trocknen, beziehungsweise um Einzuziehen dann kann man aber keine Rückstände mehr auf der Kleidung hinterlassen.

Der Duft ist typisch für ein Männerprodukt und relativ neutral. Dieser Duft verfliegt nach einiger Zeit und wurde durchaus als angenehm empfunden. Das Deo neigt nicht zum Brennen, auch nicht auf der frisch rasierten Haut.

Auch nach einigen Stunden scheint das Deo noch gut zu schützen und unerwünschte Gerüche zu verhindern. Auch unter sportlicher Betätigung schützt das Deo noch sehr gut.
am 17. August 2014
Wir bevorzugen generell Deo-Roller oder Deo-Sticks, weil sie eine genaue Dosierung und Platzierung des Wirkstoffes erlauben und nicht wie bei Spray mit eingeatmet werden müssen. Zusätzlich sind die Roller klein, so dass sie sehr gut mitgenommen werden können ohne groß Platz in Anspruch zu nehmen.

Die Merkmale:

+ Das Deodorant hat eine gute und lang anhaltende Wirkung.
+ Dezenter angenehmer Duft.
+ Das Deodorant ist sehr gut verträglich.
+ Der Roller funktioniert gut und ist auch von der Handhabung gut.
+ Der Verschluss rastet gut ein, so dass er auch auf Reisen nicht aufgehen kann.
+ Flecken auf Kleidungsstücken konnten wir bisher nicht feststellen.
+ Auf der Haut gab es keine sichtbaren Rückstände (Brösel- bzw. Krümeleffekt).
+ Enthält keinen Alkohol, Farb- und Konservierungsstoffe.
-- Enthält Aluminium.

Nachdem es aber unterschiedliche Hauttypen mit unterschiedlichen Eigenschaften gibt, ist der persönliche Test eines Produktes sehr wichtig. Erst dann kann man für sich selbst das beste Urteil fällen.

Insgesamt ein gutes Produkt.
TOP 500 REZENSENTam 24. August 2014
Der Nivea Roll on Dry enthält keinen Alkohol und ist somit ideal bei empfindlicher Haut. Auch direkt nach der Rasur verwendet, brennt es nicht unter den Armen. Das Deo lässt sich schnell und einfach auftragen und der Roll-on ist sparsam im Gebrauch.
Der Duft ist herb-frisch, der typische Duft den man von den Nivea-Männerdeos kennt, aber nicht besonders intensiv. Ich nehme ihn nur kurze Zeit wahr.

Für etwas übertrieben halte ich die Aussage, dass der Anti-Transpirant-Effekt 48 Stunden anhalten soll. Das kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn man bessert noch mal nach. Von morgens bis abends hält das Deo jedenfalls gut durch und auch bei sportlichen Aktivitäten, das reicht völlig aus.

Wie so viele andere, enthält auch dieses Deo leider Aluminium, daher kann ich es nur eingeschränkt empfehlen.
TOP 1000 REZENSENTam 31. August 2014
Das Deo enthält das in Verruf geratene Aluminium. Aber genau das macht es, dass ein Deo zum Antitranspirant wird und zwar dadurch, dass die Schweißdrüsen verschlossen werden. So dass auch keine Giftstoffe aus dem Körper ausgeschieden werden können. Leider gibt es kaum Alternativen. Ob man das unbedingt braucht, muss jeder selbst entscheiden.

Das Deo hält trocken und verhindert Körpergeruch, wenn es mal heiß her geht. Es hält tatsächlich 48 Stunden trocken und frisch.
Es lässt sich gut verteilen.

Duft: leicht männlich herb

Spuren: keine weiße Spuren

Die Haut wird nicht gereizt.

Der Behälter ist aus Glas und daher entsprechend schwer.

Fazit: Wer nicht unbedingt zu Schweißausbrüchen neigt und sich nur frisch fühlen möchte, sollte aus gesundheitlichen Gründen lieber auf ein Deo ohne Aluminium ausweichen. Wer kein Problem mit dem Aluminium hat, ein Antitranspirant benötigt und/oder den Geruch mag, kann es gut benutzen.
TOP 50 REZENSENTam 21. November 2014
In den letzten Jahren probierte ich einige Deos aus und bin letztendlich bei Nivea geblieben. Im Gegensatz zu den Nivea Shampoos, die ich überhaupt nicht vertrage, kommt meine Haut mit den Nivea Deos am besten zurecht.

Weder ein Brennen auf rasierter Haut noch Hautirritationen sind zu bemerken. Zudem schützt es wirklich über einen ganzen Tag vor unangenehmen Gerüchen (das schaffte das BAC Deo zum Beispiel nicht mal bis zu Mittag).

Den Geruch des Nivea Deos nehme ich kaum noch wahr, er dürfte also nicht aufdringlich sein. Außerdem riecht es auch in Verbindung mit Parfums nicht unangenehm. Manche Deos verbinden sich mit CK und Joop zu einer Amoniakwolke sondergleichen.

Einziger negativer Punkt ist die Verwendung von Aluminium, welchem negative Auswirkungen auf den Körper nachgesagt wird. Daher gibt es auch 'nur' 4 Sterne.
TOP 1000 REZENSENTam 12. September 2014
Roll-ons finde ich einfach praktisch, oftmals wirken sie aber nicht so lange und intensiv.
Mein Mann hat mit diesem Deo aber die gegenteilige Erfahrung gemacht.

Die Deo-Wirkung hält den ganzen Tag, allerdings 48 Stunden (2 Tage) kann er nicht unterschreiben,
aber als erfrischende Tagepflege ist der Deo Roll-on gut geeignet.

Die kleine praktische Größe würde sich zum Mitnehmen in der Tasche eignen,
wenn nicht die Bruchgefahr durch das Glas bestehen würde.
Also warum keine Kunststoff-Verpackung?

Die Kugel lässt sich prima bewegen und gibt gleichmäßig Deo-Flüssigkeit ab.
Hygienischer sind sicher auch die Sprays, daher gibt es noch ein bisschen Platz
nach oben für Verbesserungen.
Aber für die gute Wirkung und den dezenten Duft gebe ich 4 Punkte.

1 beantwortete Frage anzeigen