flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

• Kundenrezensionen

am 7. Dezember 2016
Ware kam gut verpackt in gepolterten Umkarton sehr zügig an...wie bei Amazone gewohnt.

Ruck Zuck ausgepackt und ohne lesen der Bedienungsanleitung Sender programmiert und Uhr eingestellt...ist fast selbsterklärend.
Die Batterien 2x AAA (für die Uhr) waren enthalten und mit einem Kreuzschlitz Schraubendreher waren diese auch schnell eingelegt.

Das Radio macht einen guten Gesamteindruck und steht auch standfest, ist durch die großen Griffe sicher zu bewegen und verzeiht auch mal den einen oder anderen Sturz. Hiervon ausnehmen würde ich aber die Antenne, die im ausgeklappten Zustand eine Sollbruchstelle darstellt. Diese ist nur außen gummiert und das Gelenk erinnert an das alte Kofferradio...was immer zuerst kaputt ging. Hier wurde ein Gummi Überzug auf die kurze Stabantenne gezogen was aber nur optisch eine höhere Belastbarkeit suggeriert.

Der Empfang ist für die kurze Antenne erstaunlich gut und die Lautstärke sollte für die meisten Anwendungen ausreichend sein.
Die Lautstärke ist hier wohl gewollt begrenzt un die kleinen ca 5 cm großen Breitband Lautsprecher nicht zu überfordern.
Hochtöner sind nicht verbaut und der Bass ist zwar einstellbar aber erwartungsgemäß nur sehr schwach.

Bei mir läuft das Radio im Arbeitszimmer im Dauertest im Hintergrund. Es ist aber so handlich dass ich es öfter auch mitnehmen werde.

Die Akku Laufleistung ist sehr gut..es lief schon die Nacht durch und die Anzeige zeigt immer noch voll an.
Schade nur das der Akku im Netzbetrieb nicht geladen wird..so muss man immer noch ein Ladegerät oder Ersatzakkus für die 10,8 Volt Werkzeuge in ausreichender Zahl mitnehmen.

Von mir eine klare Kaufempfehlung, da es nchts vergleichbar robustes zu diesem Preis am Markt gibt.
am 26. April 2017
Ich verwende das Radio in meinem Keller, es hat also einen guten Platz und einen permanenten Stromanschluss. Der Empfang und der Klang sind beide sehr gut, die Bedienung ist einfach. Der Empfang ist bei mir im Keller nicht ganz klar, daher habe ich ein stück Drat an die Antenne angeschlossen und der Empfang ist jetzt sehr gut. Ich kann das Radio gerne empfehlen.
am 10. Januar 2018
Mit dem Radio erweitere ich meine 18 Volt Ausstattung von Bosch Professional.

Das Radio kam schnell und gut verpackt bei mir an. Mein erste Überraschung war der Lieferumfang. Neben dem Radio, Netzteil, Auxkabel und der gedruckten Bedienungsanleitung fand ich noch eine lboxx-Einlage. Derzeit habe ich zwar noch keine lboxx, kann ja aber noch kommen.

Die Erstinbetriebnahme ist denkbar einfach: Erhaltungsbatterien (liegen auch bei) einsetzen, Akku einsetzen und Sendersuche starten. Die Senderspeicherung erfolgt durch längeres drücken der Stationstaste. Bass und Höhen habe ich auch schon etwas justiert. Bisher dadurch kein übertriebenes Dröhnen oder Kratzen in den Boxen. Zuviel sollte man aber nicht erwarten, es ist keine Hifi-Anlage. Den grundsätzlichen Empfang bewerte ich mit gut bis sehr gut. Selbst mit eingeklappter Antenne, was sie auf alle Fälle länger halten lässt, bleibt der Empfang konstant.
Der 18 Volt Akku passt optimal in das Gerät. Der 2 Ah-Akku hat definitiv Platz, was auch nicht anders zu erwarten war. Super ist aber, dass auch der 5 Ah-Akku bündig passt (siehe Bilder); nichts steht über.

Die Griffe sind offensichtlich als austauschbare Sicherheitsbügel vorgesehen. An allen Seiten bilden diese beiden Bauteile die äußere Abgrenzung, was bei einem eventuellen Sturz schützen sollte. Nur die Rückseite scheint etwas geringer geschützt. (Ob es tatsächlich Ersatzteile gibt habe ich auf die Schnelle nicht raus gefunden.)

Der Belastungs- und Laufzeittest auf der Baustelle steht noch aus - hierzu werde ich später berichten.

Vom ersten Eindruck und den ersten Erkenntnissen bin ich sehr angetan und schätze den Kauf als gute Entscheidung ein.
review imagereview imagereview imagereview imagereview image
am 16. August 2016
Ich bin sehr mit dem Radio zufrieden und habe mich schon gefragt, warum ich erst jetzt das Teil gekauft habe.

Um 60m² zu beschallen reicht es absolut aus. Die Soundqualität ist absolut ausreichend für ein Baustellenradio in der Größe.
Toll ist das kleine Fach auf der Rückseite welches Staubdicht verschlossen ist. Darin passen alle mit gelieferten Kabel (Netzteil und 3,5mm Klinke) und auch noch etwas mehr, wie zum Beispiel ein USB Ladekabel.

Die Tasten sind gut angeordnet und die Bedienung ist sehr einfach und intuitiv.

Mit einem 2 AH Akku läuft das Radio echt lange. 5-6 Stunden haben bei mir 1/3 nur verbraucht.

Sturzresistenz musste ich auch schon testen. Es ist auch ca 60cm auf Holzboden gefallen. Den Sturz hat das Radio aber ohne Probleme überstanden.

Von meiner Seite aus gibt es wirklich nichts zu bemängeln.
am 15. Februar 2018
Hallo, das Radio ist klein und handlich und für seine Größe laut genug für die Baustelle, ein 18 Volt 4 A Accu hält ca. zwei Arbeitstage. Nur für den Außen Einsatz ist das Radio nur bedingt geeignet, da bei feuchter Witterung das Display beschlägt und sich das Radio nicht mehr bedienen lässt bis man es einen Tag lang zum trocken auf die Heizung stellt, dann funktioniert es wieder. Daher auch nur drei Sterne, da ein Baustellen Radio meiner Meinung nach nur mal auch auf der Baustelle funktionieren sollte, und das bei jedem WETTER.
am 7. Februar 2017
Hallo ich bin mit dem Radio in jeder Hinsicht zufrieden. Der Klang ist im Gegensatz zum großen Makita Baustellenradio welches ich auch habe schon verdammt flach, für arbeiten unter freiem Himmel würde ich auf jedenfall das Makita bevorzugen. Das Bosch hat allerdings auch so seine Vorteile, Es ist nämlich handlich und ein echtes Fliegengewicht. Für Renovierungsarbeiten in geschlossenen Räumen reicht es mir klanglich und lautstärkemäßig allemal, man kann auch eine ganze Etage im Neubau laut genug damit beschallen. Ich denke Stürze aus Fensterbankhöhe wird es auch aufgrund des geringen Gewichts und der Bügel rechts und links unbeschadet überstehen. Auch den Empfang würde ich als sehr gut einstufen. Ich betreibe das Radio ausschließlich nur mit 2,5 ah Akkus, das reicht für bis zu 3 Arbeitstage a 8 Stunden. Natürlich hängt die Akkulaufzeit auch entscheidend von der Lautstärke ab, auf volle Pulle wird es sicher nur knapp einen Arbeitstag halten. Das Radio passt genau in eine Hälfte der L boxx 102, da braucht man auch keinen extra Einsatz für ( verrutscht nicht). Das beiliegende Kabel zum Anschluss von Handy, Mp3 Player o.ä habe ich noch nicht ausprobiert, höre damit ausschließlich Radio deshalb kann ich zum Klang über externe Quellen nichts sagen. Bedienung gibt auch keine Rätsel auf, eigentlich selbsterklärend. Die Uhrzeit die im Display angezeigt wird finde ich auch praktisch, da muss ich nicht immer das Handy aus der Tasche kramen wenn ich wissen will wie spät es ist. Nutze es seit ca. einem halben Jahr in doch meist staubiger Umgebung, habe das Gefühl dass das Radio dies noch ewig mitmacht.
Kurzum ich würde das Radio jederzeit wieder kaufen, der Trumpf ist für mich die Handlichkeit und die geringen Abmessungen bei ausreichender Leistung für irgendwelche Zimmerrenovierungen.
am 20. Juli 2016
Perfektes Radio in dieser Preisklasse!!! Der Clou ist ,das es eine perfekte Akkupflege ist ,wenn man den Akkuschrauber nicht täglich nutzt .
review image
am 12. März 2017
Top klang Top handlich
Akku reicht genau für einen Arbeitstag
Habe ihn jetzt seit über 1 jahr und sollte er morgen kaputt gehen wird sofort ein neuer bestellt
Hatte ihn schon am See dabei usw. Genial
am 27. September 2016
Auf knapp 3/4tel der Renovierungsstrecke hat mein alter Radiowecker aufgrund von Staubeinflüssen den Geist aufgegeben. Baustelle ohne Radio geht nicht, also musste ein neuer her - und ich wollte auch so ein cooles Baustellenradio haben :-D

Bei diesem Bosch Akku-Radio gefiel mir der Gedanke, dass ich natürlich nicht auf einen Netzanschluss angewiesen bin, und aufgrund des Kaufs eines Bosch Akkuschrauber hatte ich bereits 2 Akkus.
Bei vollem Akku läuft das Radio locker einen ganzen Renovier-Tag (der deutlich länger als 8 Std. geht!)

Bedenken hatte ich beim Empfang. Unser Haus besteht zum größten Teil aus Stahlbeton. Handy- und Radioempfang waren bislang wenig toll. Der Empfang ist bei dem Radio jedoch super, ich kann hier wirklich nicht meckern.

Mittlerweile nehme ich das Radio auch zum Grillen mit in den Garten oder auch, wenn man mit der Familie und Freunden an den Strand fährt. Durch seine schlanke Bauweise ist es wirklich alltagstauglich - das unterscheidet ihn von größeren Modellen mit mehr Bumms.
Der Sound ist natürlich nicht überragend und wird wohl Audiophile verscheuchen, für denn normalen Gebrauch ist man meiner Meinung nach jedoch hervorragend ausgerüstet.
am 5. August 2014
Sehr guter Radio mit super Klang. Hab ihn öffter schon benutzt und bin echt überzeugt. Da auch die Akkus von meinen Geräten rein passen brauche ich keine Steckdose. Der Akkuzustand wird im Display angezeigt. Ich würde ihn wieder kaufen.